W169 Geheime Codes...

Diskutiere Geheime Codes... im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, Ich muss euch noch mal etwas fragen: Gibt es geheime Codes bezüglich der Ausstattung eines Fahrzeuges? Mir ist z.B. aufgefallen, dass es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchdriver, 02.12.2005
    elchdriver

elchdriver Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo,

Ich muss euch noch mal etwas fragen:

Gibt es geheime Codes bezüglich der Ausstattung eines Fahrzeuges?

Mir ist z.B. aufgefallen, dass es einen Code gibt für den Wegfall vom Typenkennzeichen, welcher aber in keiner Preisliste zu finden ist.
    Ebenso kann man die Seitenschweller in Wagenfarbe bestellen. Doch auch dieser Code taucht nirgends auf.

Da denke ich mir doch jetzt; gibt es da vielleicht noch mehr von?
    Und wenn ja, wer kennt diese und was beinhalten sie bzw. für was stehen sie…

Bis dann
    elchdriver

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pepe

pepe Elchfan

Beruf:
    Betriebswirt/Wirtschaftsinformatiker
    Marke/Modell:
    A170L CDI [V168.109]
    Die Codes (inkl. Behördenausführungen) hat der Freundliche in seiner Verkäuferliste.
    Ich lass mir vor dem Kauf immer die Seiten für die Modellreihe kopieren. *klugscheiss*

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Jedes Ausstattungsmerkmal hat seinen Code. Egal ob es etwas kostet oder nicht. Ob es in der Aufpreisliste steht oder nicht (die Wegfahrsperre hat z.B. auch einen, obwohl man da überhaupt keine Wahl hat).
    Es gibt hier aber schon irgendwo einen Thread in dem alle diese Codes aufgelistet sind.

gruss

5. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

Codes bitte schön:

Sonderausstattung

6. #5 elchdriver, 02.12.2005
    elchdriver

elchdriver Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Vielen Dank,

Boah, sooo viele Codes.

Nun nehme ich aber mal an, dass man nicht jeden Code zu jedem Fahrzeug einfach so bestellen kann.

Worauf es mir ankommt ist, dass wenn ich nun meine Bestellung schreiben sollte, dass ich dann auch nichts vergesse wenn ich mich z.B. auf den Konfigurator oder die (Papier)Preisliste verlasse.

Eigentlich sollte es ja doch dann so sein, dass wenn man sich den Wagen online konfiguriert auch nichts vergisst bzw. vergesse kann.

Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Eigentlich nicht.
    Bis auf den Wegfall vom Typenkennzeichen fällt mir da nichts ein.
    Aber es ist natürlich so, dass sich viele Dinge durch bestimmte Entscheidungen ausschließen. So legt die Ausstattungslinie z.B. auch die möglichen Polster fest. Oder die Wahl des Radios schließt ganz viel andere Möglichkeiten aus.
    So viel bleibt also nicht übrig und bestellen bzw. wählen kann man eigentlich nur das was auch im Konfigurator angeboten wird.
    Ausserdem zu beachten gilt, dass diese Codes für alle Mercedes Fahrzeuge gelten, jedoch nicht jeder Code auch bei jedem Fahrzeug erhältlich ist!

gruss

8. #7 elchdriver, 02.12.2005
    elchdriver

elchdriver Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Dann kann man ja also eigentlich nichts „falsch“ machen, wenn man den Konfigurator benutzt.
    Denn er kontrolliert ja jedes Mal, wenn man etwas auswählt, ob es passt und wenn nein, was dann hinzukommt, bzw. raus muss.

Selbst das mit dem Typenkennzeichen findet man im Konfigurator…

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Genau der Konfigurator hat alle Möglichkeiten drin. Du kannst dir nur durch die eigene Wahl von bestimmten Extras, andere unwählbar machen.

gruss

11. #9 Mr. Bonk, 03.12.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *dipl* Nicht ganz richtig! So fehlt dem Konfigurator schon seit jeher die Option "Polsterung Leder designo", obwohl das in der A-Klasse Preisliste in Papierform schon immer ganz normal unter all den anderen A-Klasse Extras (wie z.B. Polsterung Leder) aufgeführt wird. ;) ;D ;D

@elchdriver:
    Eine sinnvolle Kombination ist daher

1. Aktuelle Preisliste von DC holen (oder im Internet runterladen) und dort alles ankreuzen, was das Herz begehrt

2. Zur Sicherheit diese Ausstattung im Online-Konfigurator ausprobieren und ggf. dort dann noch Ausstattungsmerkmale entdecken, die die Preisliste in Papierform nicht bietet... momentan finde ich z.B. in der Papierpreisliste die Option "Wegfall Typkennzeichen" nicht. *kratz*

Thema:

Geheime Codes...

Die Seite wird geladen...

Geheime Codes... - Ähnliche Themen

1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. Interior leather color code

Interior leather color code: Hello I have W 168 avangarde with leather seats. Seats are bit worn out so i want to dye them. My problem is that i don't find color code...
  3. W169 Code nötig bei Mercedes-Radio Audio 5 ?

Code nötig bei Mercedes-Radio Audio 5 ?: Guten Abend, Mercedes-Kenner, In unserem A 150 ( Bj. 2005 ) ist ein Radio / CD-Gerät ( Mercedes Audio 5 ) eingebaut. Nun muß die Auto-Batterie...
  4. W169 Mobiltelefon-Vorrüstung (Code 386 oder 388)

Mobiltelefon-Vorrüstung (Code 386 oder 388): Hallo, ich habe ein A-Klasse W169 Baujahr 05/2008 und würde gerne über Bluetooth telefonieren. Da gibt es die Bluetooth Adapter für die...
  5. Assyst Plus, Service C Code K50Q

Assyst Plus, Service C Code K50Q: Hallo Elchfans, in meiner Anzeige habe ich diese Zahlen ausgelesen: K-Zahl 24806, meine VIN kann ich lesen, bei Servicedaten steht: K50Q,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.