"Geheimfach" unter der Rücksitzbank? Was ist das?

Diskutiere "Geheimfach" unter der Rücksitzbank? Was ist das? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; gestern hatte ich die Rücksitzbank umgeklappt und unter dem breiten Teil des Sitzes den Plastikeinsatz gefunden. Er ist mit einem Griff oder...

1. #1 Fischi, 29.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2016
    Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlichtassistent, Sitzkomfort-Paket, Laderaum-Paket, Media-Display, Tempomat, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    gestern hatte ich die Rücksitzbank umgeklappt und unter dem breiten Teil des Sitzes den Plastikeinsatz gefunden. Er ist mit einem Griff oder ähnlichem versehen, allerdings habe ich nicht herausgefunden, was nach Betätigen des Griffes "passiert". Bewegt hat sich außer dem Griff nichts.

Was ist das also für ein Teil bzw. welche Funktion hat dieses?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Tellursilber, 29.05.2016
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Schätze mal, das ist die Entriegelung der Sitzfläche um diese komplett ausbauen zu können.

4. Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlichtassistent, Sitzkomfort-Paket, Laderaum-Paket, Media-Display, Tempomat, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    Müßte das dann nicht aber auch auf der schmalen Seite vorhanden sein? Eine Verbindung zum Scharnier, um dieses zum Ausbau zu lösen, ist auch nicht vorhanden.

5. #4 Tellursilber, 29.05.2016
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    War das nicht Sonderausstattung im 169 die entnehmbaren Sitze? Eventuell fehlt die Ausstattung und es wurde aus kostengründen die gleiche Blende verbaut. Was sagt denn die Betriebsanleitung dazu?

6. Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    Das ist die Lösung, Danke!*thumbup*
    An die Bedienungsanleitung hatte ich gar nicht gedacht. Habe nun nachgesehen, dort ist das aufgeführt. Damit kann man das Sitzkissen entriegeln und herausnehmen.

Hatte mal die VIN entschlüsseln lassen, da war dieser Code nicht mit aufgeführt. Aber schön zu wissen, dass ich es habe :-)

backfisch und Tellursilber gefällt das.
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tellursilber, 29.05.2016
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Jou, Easy-Vario- Plus System Code U57 bei Limousine bzw. U56 bei Coupe war Sonderaustattung, da konnte man mit so einer Blende mit Griff die Sitzfläche ausbauen.

9. #7 stuermi, 29.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2016
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Die breite Seite (2/3 Kissen) konnte man beim W169 immer schon entriegeln und entnehmen, nur die schmale Seite (1/3 Kissen) lies sich erst bei Easy Vario ausbauen (außer man hat es nachgerüstet).

Thema: "Geheimfach" unter der Rücksitzbank? Was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücksitz w169

,
  2. w169 sitzkissen ausbauen

,
  3. geheimfach kfz

Die Seite wird geladen...

"Geheimfach" unter der Rücksitzbank? Was ist das? - Ähnliche Themen

1. A-Klasse W168 W169 Rücksitzbank ausbauen

A-Klasse W168 W169 Rücksitzbank ausbauen: Hallo zusammen, ich beabsichtige, mir eine A-Klasse anzuschaffen. Vor einigen Jahren hatte ich bereits diese Serie kennengelernt. Damals ist mir...
  2. Brauche Ersatzteilnummer Gummipfropfen Rücksitzbank

Brauche Ersatzteilnummer Gummipfropfen Rücksitzbank: Hallo Leute und ein schönes Wochenende! Ich brauche mal die Ersatzteil-Nummer für den Gummipfropfen, der in der Rücksitzbank eingelassen ist. Da...
  3. Rücksitzbank einrasten.

Rücksitzbank einrasten.: Ich fahre einen A170 Baujahr 2007 und wollte einen Innenraum Fahrradträger von MB[IMG] einbauen. Auf der linken (Beifahrer-) Seite der...
  4. Heckwaschanlage macht Rücksitzbank nass

Heckwaschanlage macht Rücksitzbank nass: Also: Eigentlich ein bekantes Thema, aber nun hat es auch Weybies A170CDI erwischt. Ein Fondpassagier beschwerte sich über Wasser im Schaum des...
  5. W168 w168 Sitzausstattung Sitz Rücksitz Rücksitzbank Sitzheizung

w168 Sitzausstattung Sitz Rücksitz Rücksitzbank Sitzheizung: Hallo ich verkaufe eine komplette Stitzausstattung für das Modell Mercedes A-Klasse W168.Artikelbezeichnung: Sitzausstattung Sitz Rücksitz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden