W168 Geht nicht bis schwer an

Diskutiere Geht nicht bis schwer an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ich habe einen W168 A140 Bj 2000 mit 140TK damit das Auto nach ca 5 Stunden oder über Nacht an geht muss ich wo der LMS sitzt den oberen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stammi

    Stammi Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Herold
    Marke/Modell:
    Opel Zafira A OPC
    Hallo ich habe einen W168 A140 Bj 2000 mit 140TK damit das Auto nach ca 5 Stunden oder über Nacht an geht muss ich wo der LMS sitzt den oberen Stecker abziehen und dann wieder rein stecken und dann das Auto an machen nach dem 2 mal klappt es meisten bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mustafa, 23.12.2009
    Mustafa

    Mustafa Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A170 CDI (W168)
    Was ist ein LMS? Und was passiert wenn du es nicht machst?
     
  4. Stammi

    Stammi Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Herold
    Marke/Modell:
    Opel Zafira A OPC
    Luft maßen Sensor und dann geht das Auto nicht an er dreht springt aber nicht an
     
  5. #4 Babyelch, 23.12.2009
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Macht er irgendwelche Geräusche? Wäre gut, wenn du die etwas genauer beschreiben könntest!
     
  6. Stammi

    Stammi Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Herold
    Marke/Modell:
    Opel Zafira A OPC
    wie soll man das bitte beschreiben den Anlasser geht er dreht sich geht aber nicht an ich denke das es das Motorsteuergerät ist weil wer will an geht er startet für 1 sek aber wenn man den Schlüssel weiter hält geht nicht und das ist komisch
     
  7. #6 Babyelch, 23.12.2009
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Danke für die Beschreibung. Bei mir war es anders, er hat georgelt und sprang dann erst an. Es war die Benzinpumpe!
     
  8. heppo

    heppo Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A160 11/99
    Wie soll denn das bitte einer verstehen, ohne Komma und Punkt? *mecker* *kratz*

    Ich mutmaße mal, der Anlasser dreht kurzzeitig und bleibt dann stehen, obwohl du mit dem Schlüssel dauerhaft startest?
     
  9. Stammi

    Stammi Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Herold
    Marke/Modell:
    Opel Zafira A OPC
    wenn ich dauerhaft auf pos 2 halte dreht er sich solang bis die Batterie alle ist
     
  10. #9 Schleicher, 25.12.2009
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan

    Meiner Meinung nach

    Hast du mal die Zündkerzen ausgedreht. (Nach erfolglosem Start)
    Sind die naß oder trocken?
    Wenn feucht, dann bei Zündungssystem suchen?
    Wenn trocken, bei Spritversorung suchen?

    So war das zumindest früher mal als unsere Autos noch nicht so viel Elektronik verbaut hatten. Denke aber mal das sich daran noch nicht so viel verändert hatt.

    Hier im Forum wurde auch schon oft über den glaube Nockenwellensensor gesprochen?

    Hast mal probiert anzuschieben?
    Bei Zündung ein hört man kurz (ca.2Sek) die Benzinpumpe laufen. Oder ist da nichts?
    Wie viel Spritt ist im Tank?

    Gruß Klaus
     
  11. Stammi

    Stammi Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Herold
    Marke/Modell:
    Opel Zafira A OPC
    Hallo Elchfan RE

    Meiner Meinung nach

    Hast du mal die Zündkerzen ausgedreht. (Nach erfolglosem Start)
    Sind die naß oder trocken? Trocken
    Wenn feucht, dann bei Zündungssystem suchen?
    Wenn trocken, bei Spritversorung suchen?

    So war das zumindest früher mal als unsere Autos noch nicht so viel Elektronik verbaut hatten. Denke aber mal das sich daran noch nicht so viel verändert hatt.

    Hier im Forum wurde auch schon oft über den glaube Nockenwellensensor gesprochen?

    Hast mal probiert anzuschieben? nein
    Bei Zündung ein hört man kurz (ca.2Sek) die Benzinpumpe laufen. Oder ist da nichts? ne sie sumt wie es sich gehört
    Wie viel Spritt ist im Tank? von Voll Bis lehre
     
  12. Stammi

    Stammi Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Herold
    Marke/Modell:
    Opel Zafira A OPC
    wo sitzt denn der Temperaturstress Kühlmittel/Ansaugluft ?
     
  13. Stammi

    Stammi Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Herold
    Marke/Modell:
    Opel Zafira A OPC
    was kostet eine Drossel klappen Überholung Reparatur ?
     
  14. #13 Hayaman, 13.01.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    wo sitzt denn der Temperaturstress Kühlmittel/Ansaugluft ? im MSG
    was kostet eine Drosselklappen Überholung Reparatur ? kannst selbst reinigen, oder kaufe einen Gebrauchteil bei ebay , kostet ca. 50 Euronen
    ich würde zu erst:
    - alle Stecker vom MSG abziehen und mit Kontaktspray satt einsprühen
    - Kerzenstecker demontieren und überprüfen ob nicht die Gummierung durchgerostet ist und Feuchtigkeit eingezogen ist
    - Kontakte beim Drosselklappenteil überprüfen
    - sonst Fehlerspeicher auslesen (kostet ca 35 €), kann an Benzinpumpe (zu wenig Druck) Lambdasonde oder an der Einspritzpumpe(anlage) liegen.

    Viel Glück

    PS. Bei mir war die Benzinpumpe kaputt, wollte nicht selber machen weil Tankausbau umständlich (Kostete in der Werkstatt 150 € + Pumpe 250)
     
  15. Stammi

    Stammi Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Herold
    Marke/Modell:
    Opel Zafira A OPC
    hallo hier mal der Fehler Speicher vielleicht hilft das weiter danke
    [​IMG]
     
  16. Stammi

    Stammi Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Herold
    Marke/Modell:
    Opel Zafira A OPC
    kann man da mit was anfangen oder nicht
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Landgraf, 22.02.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    die ersten beiden Positionen zu M16/6r3 und M16/6r4 sagen dass dein Drosselklappenstellmotor defekt ist.
    Das Ding würde ich mal austauschen!

    War mal der Stecker vom Kupplungsschalter abgesteckt?

    Das mit dem ESP Steuergerät wird durch dein Abstecken des Steckers kommen - so etwas solltest Du besser unterlassen!!

    Das Gemisch wurde evtl. durch den Defekt des Drosselklappenstellmotors angepasst oder deine Lambdasonde fängt an herum zu spinnen.

    Hoffe das hilft.

    Sternengruß.
     
  19. Stammi

    Stammi Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Herold
    Marke/Modell:
    Opel Zafira A OPC
    War mal der Stecker vom Kupplungsschalter abgesteckt? nein
    drosselklappe ist neu gebraucht mit Garantie
     
Thema:

Geht nicht bis schwer an

Die Seite wird geladen...

Geht nicht bis schwer an - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  2. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  3. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
  4. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  5. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.