gelbe Motor-Diagnose-Kontrollleuchte leuchtet

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von soffel, 12.06.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soffel

    soffel Elchfan

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo zusammen ,
    habe einen Vaneo 1.9 Automatik , Baujahr 2002 . Das Fahrzeug ist in den letzten 8 Wochen sehr selten bewegt worden ( wenn dann nur Stadtverkehr ) . Am Sonntag wollte ich ihn starten und er ging nicht an , da die Batterie leer war . Diese habe ich vor einem Jahr neu gekauft und eingebaut . Am Sonntag Abend habe ich die Batterie ausgebaut und geladen . Danach konnte ich das Fahrzeug ohne Probleme starten . Heute morgen nach dem starten ging die "Motor-Diagnose-Kontrollleuchte" an . Trotz das ich das Fahrrzeug mehrmals an und aus machte , ging die Leuchte nicht aus . Kann dies mit dem Ausbau der Batterie zu tun haben oder ist dies ein größerer Schaden . Wie bekomme ich die Leuchte wieder aus . Der Motor läuft nach meiner Meinung ganz normal .

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo Mike, 12.06.2007
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ich denke das es etwas mit dem ausbau der Batterie zu tun hat, da ja das gesamte Fahrzeug stromlos war. Ich habe mir übrigens extra deswegen ein Ladegerät zum aufladen der Batterie im Auto zugelegt. Also wenn hier keinem was besseres einfällt einfach mal zu MB und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen das es was ernstes ist. Es sei denn die Lampe ist nur zufällig zum selben Zeitpunkt wie die Batterie gekommen, aber so recht glaube ich daran nicht.
     
  4. #3 Black Beauty, 12.06.2007
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Hallo soffel,

    also ich würde erstmal zum Freundlichen fahren und mir den Fehlercode auslesen lassen.

    Bist Du Dir sicher, das die Motorkontrollleuchte leuchtet?

    Bei mir leuchtete,als die Batterie abgeklemmt war die ESP/ASR Lampe, welche mit der Initialisierung des Lenkwinkelsensors (Lenkrad einmal ganz nach links und rechts drehen) erlischt.

    Der Vaneo bzw. auch die A-Klasse reagieren z.Tl. auf eine defekte Batterie sehr sensibel in der Elektronik. Es ist durch aus möglich, dass die Batterie einen "Schuß" hat. Nichts desto trotz musst Du doch zum Benz, um den Fehler löschen zu lassen.
    Desweiteren kann es evtl. auch der Regler der Lichtmaschine sein, jedoch leuchtet dann meist die Batteriekontrolleuchte.

    Gruss
     
  5. soffel

    soffel Elchfan

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo ,
    es ist definitiv die Motorkontrollleuchte . Fahre morgen in die Werkstatt . Hoffentlich ist es nichts ernstes . Gebe euch bescheid , was es war .

    Danke Stephan
     
  6. #5 Black Beauty, 12.06.2007
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Ja, bitte gebe uns bescheid.

    Viel Glück, morgen.

    Gruss
     
  7. soffel

    soffel Elchfan

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140
    Hi ,
    habe den Fehlercode auslesen lassen . War zum Glück nur ein Fehler im Diagnosekabel . Die Werkstatt hat ihn gelöscht und bis jetzt gabs keine Probleme . Nochmals danke.............
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: gelbe Motor-Diagnose-Kontrollleuchte leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse motorkontrolllampe nach batterie wechseln

    ,
  2. Battrie bei A160 war leer jetzt leuchtet Motor diagnose die ganze zeit

Die Seite wird geladen...

gelbe Motor-Diagnose-Kontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

    A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  2. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  3. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  4. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  5. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.