Allgemeines Gelbe Umweltplakette verkaufen?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von clk320cdi08, 07.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 clk320cdi08, 07.02.2008
    clk320cdi08

clk320cdi08 Elchfan

Ich fahre einen A 170 cdi L 8/01 130 000km mit gelber Umweltplakette. In Hannover, Berlin darf ich seit 1. Januar 2008 nur mit Umweltplakette in die Stadt. Braunschweig und Hildesheim sollen folgen. Nun zu meiner Frage soll ich noch schnell die A-Klasse verkaufen oder bis Dezember 2009 weiter fahren? Jetzt würde ich wohl noch mehr bekommen. Wer kauft denn 2009 noch ein Auto mit gelber Plakette? Es soll ein CLK 320 cdi Avantgarde Cabrio mit Command, Leder, Automatik und Bi-Xenon + Kurvenlicht werden. Dieser hat dann die grüne Plakette. Desweitern kommt das neue CLK Cabrio im Herbst 2009 auf den Markt. Dann werden die Preise für den W 209 noch fallen wie ich denke.

Was meint ihr ? Denke das ich im Dezember 2009 für den A 170 cdi mit gelber Plakette kaum noch Geld bekomme!

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Kann gut sein. Dann investierst du 600-700 Euro, wobei du die Hälfte wieder zurück kriegst, pappst dir eine grüne Plakette drauf und fährst weiter.

Viele Grüße, Mirko

4. #3 A200 Coupé, 07.02.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hmmm ;D ;D nicht böse sein. Aber ich sag jetzt einfach mal frech, dass bei der Anschaffung die du planst die paar verlorenen Kröten nicht direkt ins Gewicht fallen. Wir haben auch ein CLK Cabrio daheim. Ich kenn die Preise. Und wenn du jetzt ein Jahr wartest?? Was verlierst du? 1000? höchstens 2000 Euro. Das kannst du eventuell beim Kauf wieder einsparen weil das neue Modell kommt oder weil du ne "Final Edition" bestellst. Wie auch immer.

Ich glaub die einzige Antwort kannst du Dir geben indem Du überlegst wie heiss du schon auf den Sommer bist. Kannst du noch warten?

Bei einem Cabrio sind rationale Überlegungen nur eine Randerscheinung, denn

Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit ;D

Viel Spass bei deinem Kauf

5. #4 Besolder, 07.02.2008
    Besolder

Besolder Elchfan

Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Solche Probleme möchte ich auch mal haben.

Wenn´s regnet wird´s nass sage ich da nur!!!

6. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

also was die Plakette angeht verstehe ich deine Angst nicht ganz, da du durch die gelbe Plakette keine Nachteile zur Grünen hast. Ersteinmal darfst du nicht OHNE Plakette einfahren. Wenn die entspr. Zone ihre "Überschreitungstage" zu erschöpfen droht, dann wird zuerst die Einfahrt für Fz mit roter Plakette vorübergehend untersagt, weiter dann erst für Fz mit gelber Plakette.

Ein Bekannter versucht z.Z. seinen PKW (Diesel OHNE Partikelfilter) zu verkaufen und die Interessenten wollen 2.000 einige sogar 3.000 Euro weniger zahlen, da kein Filter verbaut ist.
    Was kann er machen? Ganz einfach - entweder er beisst in den sauren Apfel oder er findet irgentwann einen Käufer (unwahrschinlich) oder er rüstet für ein paar hundert Euro nach und erziehlt einen höheren Verkaufpreis.

Denke das im Moment die Unsicherheit noch zu groß ist und daher der Zeitpunkt für einen Verkauf nicht der Beste ist.

Wenn du nun noch etwas wartest, dann wird der CLK vll. günstiger - keiner verliehrt aber auch weiterhin an Wert.

Entscheidend ist was du "im Tausch" noch drauflegen musst. Was du "auf dem Papier" dann für deinen noch bekommst ist doch peng.

Gruß
    Über

7. #6 clk320cdi08, 09.02.2008
    clk320cdi08

clk320cdi08 Elchfan

Ich werde meinen Elch noch ein bisschen fahren, denn Vorfreude ist doch die schönste Freude.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gelbe Umweltplakette verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Gelbe Umweltplakette verkaufen? - Ähnliche Themen

1. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  2. W168 A168 BRABUS A2 zu verkaufen

A168 BRABUS A2 zu verkaufen: Verkaufe A168 von Brabus mit der Bezeichnung A2 Bj. 1998 Km. 96000 2. Hand seit 1999 tiefseemetallic TÜV 8/2017 Ausstattung: Lamellendach...
  3. W168 Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen

Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen: Verkaufe hier eine Front Heckschürze Von der Firma lorinser. Beide Neu und vorgrundiert,incl allem zubehör und Papieren.Verkauf gegen...
  4. W168 A 160 Avantgarde mit Brabus & Lorinserteilen zu verkaufen

A 160 Avantgarde mit Brabus & Lorinserteilen zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2...
  5. W168 Verkaufe...

Verkaufe...: Hallo zusammen, ...Front- und Heckschürze eines a 210 l evolution Bj.2003 in polarissilber für Euro 300,00 - gegebenenfalls auch noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.