gelochte Bremsscheiben

Diskutiere gelochte Bremsscheiben im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hey ihr, für den kommenden Sommer würde ich mir gerne gelochte Bremsscheiben zulegen und da habe ich jetzt schon mal bei E-Bay etwas gesucht....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hey ihr,
    für den kommenden Sommer würde ich mir gerne gelochte Bremsscheiben zulegen und da habe ich jetzt schon mal bei E-Bay etwas gesucht. Welche Preise sind denn für vorne und hinten realistisch? Ist es ratsam bei E-Bay solche Produkte zu erwerben? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen bei E-Bay gemacht und könnte mir die Kosten für den Umbau verraten.

Vg
    elchi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ken

Ken Elchfan

Marke/Modell:
    W168.032
    120 euro von zimmermann bei ebay gekauft...bin zufrieden damit!die sind nicht immer drinne sagen wir 1 mal im monat oder so alle 2 monate 1 mal je nachdem..

edit : 2 vorne vom händler mk-tuning

4. #3 DarkBlue, 03.05.2007
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Bei ebay würde ich dann nur kaufen, wenn der Anbieter zum Beispiel "Zimmermann" direkt wäre. Ansonsten wäre mir das zu unsicher, weil man da ganz schnell Billigschrott bekommen kann.

Allgemein ist es so, daß z.B. Zimmermann die Scheiben nach dem Gießen locht. Das kann bei starker Beanspruchung (z.B. sportliches Paßfahren) zu Spannungsrissen führen. Werden die Scheiben schon gelocht hergestellt wie z.B. bei Ferodo (also nicht nachträglich gelocht), kann das nicht passieren.

Preislich kannst Du je nach Qualität mal so grob 200 EUR pro Achse veranschlagen. Solltest dann aber auch dran denken, gleich dazu passende Beläge zu ordern, damit Du nicht nur Optik sondern auch ein spürbar besseres Bremsverhalten hast.

Naja und wenn Du dann gleich noch entsprechende Bremsleitungen nimmst, ist natürlich alles ganz perfekt.... :-)

Für meinen Beetle wurde mir damals von Ferodo ein Komplettset (Ferodo DS Performance) für 1200 EUR angeboten. 4 gelochte Scheiben, Bremsbeläge und Stahlflex-Leitungen. Mußt halt wissen, was Du investieren willst.

Wenn Du einfach nur wegen der Optik gelochte Scheiben willst, dann kosten die von ATE zum Beispiel knapp 130 EUR pro Achse, die haben dann aber mehr so "atomförmige" Vertiefungen. Weiß jetzt gar nicht, ob ATE auch richtig gelochte Scheiben macht?!

5. #4 speedykk, 03.05.2007
    speedykk

speedykk Elchfan

Marke/Modell:
    Megane GT GT / A 190
    370 Euro inkl. Einbau

(4 Scheiben + Beläge)

nicht bei E-Bay sondern beim Bosch-Dienst ;)

Scheiben von Zimmermann

mfg

KK

PS: Suche bringt auch was......

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: gelochte Bremsscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheiben nachträglich lochen

Die Seite wird geladen...

gelochte Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Rost an Bremsscheiben

Rost an Bremsscheiben: ich weiß, dass dies ein altes Thema ist aber ich habe beim Wechsel der Bremsscheiben vorne festgestellt, dass die Bremsfläche innen viel stärker...
  2. Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L

Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L: Moin zusammen, bin neu hier, weil erst seit 1 Woche Besitzer eines A210L. An der VA sind bei meinem nicht gelochte Scheiben verbaut. Lt. MB...
  3. Belüftete oder normale Bremsscheiben?

Belüftete oder normale Bremsscheiben?: Habe wegen meiner Quietschproblematik der Bremsen vorne eine Menge Beiträge gelesen. Werde wohl die Scheiben wechseln müssen, da schon ziemlich...
  4. Kaufberatung für Bremsscheiben ( Noname oder Marke / Erfahrungen)

Kaufberatung für Bremsscheiben ( Noname oder Marke / Erfahrungen): Hallo liebe Forengemeinde, bei meinem A 160 Avantgarde sind neue Bremsscheiben fällig, was mich jedoch sehr verwundert ist, dass trotz normen so...
  5. gelochte Bremsscheiben vorne

gelochte Bremsscheiben vorne: Hallo Elchfans ich fahre einen w169 A160 Bj.2010. Meine Frage: Gibt es für dieses Fahrzeug gelochte Bremsscheiben für die Vorderachse (nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.