Gelochte Scheibenbremsen

Diskutiere Gelochte Scheibenbremsen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Ich habe heute in der Stadt eine A Klasse gesehen, mit gelochten Scheibenbremsen vorne und hinten. und Roten Bremsbacken. Sah wirklich verdammt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Ich habe heute in der Stadt eine A Klasse gesehen,
    mit gelochten Scheibenbremsen vorne und hinten. und Roten Bremsbacken.
    Sah wirklich verdammt geil aus!!!
    Ich bin am Überlegen, ob ich mir die für den Sommer zulegen soll.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Bremsscheiben gemacht ?? und kann mir jemand sagen was da ein Satz Kosten. + Rote bremsbacken.

Gruß Elchi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiLvErVoX84, 12.04.2003
    SiLvErVoX84

SiLvErVoX84 Elchfan

Beruf:
    Student
    würde mich auch mal interessieren

4. #3 Moose2GetLoose, 12.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Guckt euch mal bei EBAY um, da gibts solche Bremsscheiben zuhauf! Die roten Bremssättel kriegst du mit passender Farbe schnell selbst hin.

5. #4 Nuerburgring, 12.04.2003
    Nuerburgring

Nuerburgring Elchfan

Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    bevor ich die ebay kaufen würde, würde ich mir die des A210 zulegen!

6. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Danke für den Tipp mit der Farbe ;)

von einem Händler aus Bayern habe ich folgendes Angebot per E-Mail zugeschickt bekommen.
    Je nach Größe und Fahrzeug kosten die Bremsscheiben gelocht 75 bis 145 €. Ist das OK??

Mal eine Frage an die A210 Fahrer, was kosten denn die bei euch??

Gruß Elchi

7. #6 Schuette, 13.04.2003
    Schuette

Schuette Elchfan

Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Die muss man doch dann aber eintragen lassen oder???

M.f.G.
    Schuette :P

8. #7 Moose2GetLoose, 13.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Die von EBAY haben eine ABE dabei, musste mal genau gucken! Wie das bei den Evo-Teilen ist und ob die so einfach passen, weiß ich halt nicht.

9. #8 Michael, 13.04.2003
    Michael

Michael Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Hallo zusammen, die gelochten Bremsscheiben das A210 passen auch auf den A190, auf die kleineren Modelle aber nicht. Aus gründen der Sicherheit (eigene & anderer) sollte man die Finger von irgendwelchen Experimenten lassen. Die meisten nachbauteile - d.h. nicht Original -( Klötze wie Scheiben) haben schon bei Tests extrem schlecht abgeschnitten. Die lochung bringt eh nur was im regen (abgesehen von der Optik) da schneller trocken. Muss aber jeder selber entscheiden da die Meinung der Fachleute eh meist nicht gefragt ist. :-X

Grüsse,Michael.

10. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo Michael,

bei deinem A210 waren die doch serienmäßig mit dabei? oder. Bei meinen nicht gelochten Scheibenbremsen quietscht es manchmal bei Regen und Näße. Ist das bei den gelochten anders??

und weißt du zufällig was die gelochten
    bei Mercedes kosten?

Gruß
    Elchi

11. #10 Moose2GetLoose, 13.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Hi Namensvetter,

kannst du mir vielleicht sagen, ob es empfehlenswerte gelochte Scheiben für meinen A160 gibt und ob der ganze Spass überhaupt was bringt? Oder ob die Mehrkosten besser in einem Kasten Bier und ein paar Fetzen Fleisch auf dem Grill investiert sind?

12. #11 Michael, 14.04.2003
    Michael

Michael Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Hallo Elchi zuerst deine Frage: Das Quietschen der Bremse kommt daher das die Klötze in der Sattelführung vibrieren. Das lässt sich wenn es im hörbaren Bereich liegt (alle Scheibenbremsen quietschen nur viele hochfrequent,das hören wir nicht so) durch auftragen von Kupferpaste auf die RÜCKSEITEund die Führungen der Klötze vorrübergehend abstellen. Kommt eh meist irgendwann wieder. Manche quietschen auch wie oben gesagt in einem Bereich den man nicht hört. Ist bei gelochten Scheiben aber genauso wie ohne Löcher.

So nun zur frage von Moose2get loose: Wie ich schon sagte ist der Effekt eher auf schneller trocken begrenzt. Kühlung ist auch besser aber bei unsren Autos wohl nicht so wild. Für deinen A160 wüsste ich nichts orginales daher bleib lieber bei dem was drin ist. Für normale Fahrer die keine Rennpokale gewinnen wollen völlig o.k. Daher investiere das Geld so wie du vorgeschlagen hast da hast du wenigstens was von. (Abgesehen von der Optik)

Wenn die Teile bei mir nicht Serie wären hätte ich sie auch nicht drangebaut. Hier ist es in etwa so wie mit den Sportluftfiltern, nur kann sich mit denen keiner umbringen wenn er nen billigen kauft.

Viele Grüsse & Gute Fahrt(Gut gebremst),Michael. ;)

13. #12 Moose2GetLoose, 14.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Na dann werd ich das Geld doch lieber sparen!
    Danke für die Tipps und die ausgiebige Erläuterung!

Gruß Micha

14. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Danke für deine Infos, ich glaube, wenn ich sie mir kaufen werde, dann bestimmt wegen der Optik.
    Denn unverschämt gut schaut des schon aus. *thumbup*

Danke
    und Gruß
    Elchi

15. #14 Ostfriese, 15.04.2003
    Ostfriese

Ostfriese Elchfan

Beruf:
    Betriebswirt
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Moin !

ich hab ja einen 170 CDI und habe da auch schon drüber nachgedacht ob da Löcher in die Bremsscheibe sollten. (wenn dann ja nur vorne)
    Gibts da auch ne Möglichkeit für meinen Elch? denn die Scheiben müssen eh bald neu...

Für hinten hab ich auch schon mal eine Lösung gesehen, da ich ja nur Trommeln habe gibts es wohl so komische Blenden die eine Bremsscheibe vorgaukeln. sieht gar nicht mal schlecht aus... hat jemand ne Ahnung wo die Teile herkommen?? und wie teuer die sind??

Gruß Jan

16. #15 Moose2GetLoose, 15.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Die Bremsscheibenadapter gibts bei D+W unter anderem und sie kosten so um die 50-60 € das Paar.
    Weil bei der Optik jedoch der fehlende Bremssattel sofort ins Auge sticht, find ich das net so toll...

17. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Moin Ostfriese,
    Barret hat solche Imitate auch hinten montiert. Schau mal ob im alten Forum noch Fotos vom Rastatt-Treffen vorhanden sind. Da waren auch welche von den "Bremsscheiben" dabei.
    Wenn ich mich Recht erinnere hat Barett diese sogar vom T"UV eintragen lassen.

Das ist aber Geschmackssache ob man solche Imitate gut findet...
    Wenn schon Scheibenbremse, dann richtig: Eleganter (und techn. sinnvoller) ist die Nachruestung von Frode. Er hat Scheibenbremsen hinten nachgeruestet. ;)

A170CDI L hat Scheibenbremsen hinten serienmaessig (ja ja ich weiss - A190 u. A210 sowieso). Ist aber nicht immer von Vorteil. (kann mich da noch an eine Diskussion bzgl. Quietschen und Rost an den Felgen erinnern)

NICK

18. #17 olli1965, 17.04.2003
    olli1965

olli1965 Elchfan

Beruf:
    fräser
    Marke/Modell:
    der Rote
    Laut DC passen die Bremsscheiben vom A210 nicht
    auf den A190.Hatte nach dem erscheinen des 210
    sofort Anfrage über meinen Händler im Werk getätigt.
    Scheibe des 210 ist 2mm dicker,muss kompl. Aufhängung geändert werden.

Gruss OLLI

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 thomasbad, 18.04.2003
    thomasbad

thomasbad Elchfan

Beruf:
    Innenarchitekt
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hi, das darf doch net war sein, die 210er Scheiben passen echt nicht auf den 190 er ? Bei mir habendie MB Leute gesagt, kein Problem, reine Überweiszungssache :)

21. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo Olli & thomasbad,

ich habe bis jetzt noch nicht bei Mercedes direkt Nachgefragt, was die original Scheiben kosten oder ob sie passen. Aber ich kann mir das nicht vorstellen, das Sie nicht passen sollten,
    da der Aufbau (i think) identisch ist.

thomasbad - weißt du was die original A210 gelochten Scheiben für den A190 kosten??

Ich habe ein Angebot an der Hand von einer Autofirma in Norddeutschland (Stück ca. 110 €)
    Klar an den Bremsen darf man nicht Sparen, aber mal als grober Vergleich is evtl. nützlich.

Gruß
    Elchi

Thema:

Gelochte Scheibenbremsen

Die Seite wird geladen...

Gelochte Scheibenbremsen - Ähnliche Themen

1. Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L

Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L: Moin zusammen, bin neu hier, weil erst seit 1 Woche Besitzer eines A210L. An der VA sind bei meinem nicht gelochte Scheiben verbaut. Lt. MB...
  2. gelochte Bremsscheiben vorne

gelochte Bremsscheiben vorne: Hallo Elchfans ich fahre einen w169 A160 Bj.2010. Meine Frage: Gibt es für dieses Fahrzeug gelochte Bremsscheiben für die Vorderachse (nicht...
  3. Elchvarianten Scheibenbremse

Elchvarianten Scheibenbremse: Hallo, kurze info benötigt: Welche Elche der ALTEN BAUREIHE(also mit alten Interieur bis BJ 01 VOR MOPF) hatten alle auf der Hinterachse...
  4. Scheibenbremse hinten links ist fest und zwitschert

Scheibenbremse hinten links ist fest und zwitschert: Hallo Elchfans, mal wieder was neues von mir: Seit etwa 6 Monaten habe ich sporadisch ein zwitschern von hinten links, die Scheibenbremse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.