W169 [gelöst] Schubstange am Turbolader für variable Turbinengeometrie hängt fest und erzeugt Fehler - Vo

Diskutiere [gelöst] Schubstange am Turbolader für variable Turbinengeometrie hängt fest und erzeugt Fehler - Vo im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; tststs, grad LWR, was soll die damit zu tun haben denkt man sich erst mal.... Aber gut, das es so ein relativ leicht zu behebener Fehler ist. Hat...

  1. #21 ihringer, 17.02.2015
    ihringer

    ihringer Guest

    tststs, grad LWR, was soll die damit zu tun haben denkt man sich erst mal....
    Aber gut, das es so ein relativ leicht zu behebener Fehler ist.

    Hat Xenon befeuerter Elch sowas auch ? So Schläuch zu den Scheinwerfer
    sind mir noch gar nicht ausgefallen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 13thfloor, 17.02.2015
    13thfloor

    13thfloor Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    38
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Na ja, immerhin habe ich 3 Wochen nach der Lösung gesucht.
     
  4. #23 Gast010, 17.02.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Auch wenn du 3 Wochen dran gesucht hast...
    Ohne grossartigen, unnötigen Materialeinsatz das eigentliche Problem gefunden und (auch wenn erst einmal provisorisch) gelöst.

    Der Freundliche hätte möglicherweise erst mal auf Verdacht getauscht. Die Rechnung möchte ich dann nicht sehen.

    Respekt! :thumbsup:
     
  5. #24 monster, 10.04.2015
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    159
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    @13thfloor

    Ich finde wirklich gut, wie Du Deine Problemlösung(en) hier so vollständig dokumentiert hast und Rückschläge wegstecken konntest.
    Davon lebt ein Forum.
    Möge der Fehlerteufel fernbleiben! *thumbup*

    Danke & sonnige Grüße,
    monster
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. #25 helle.leimen, 15.04.2015
    helle.leimen

    helle.leimen Guest

    Jaja, kleine Ursache - große Wirkung *thumbup*
     
  7. #26 13thfloor, 24.04.2015
    13thfloor

    13thfloor Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    38
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Danke.
    Und das waren die eher harmlosen Rückschläge die ich bislang mit dem Auto erlebt habe. B-)
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Passauf02, 24.04.2015
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    248
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Ich hatte gerade gestern einen Xenon-Scheinwerfer in der Hand. Da gibts nur eine elektrische Leuchtweitenregulierung.
     
    Schrott-Gott und ihringer gefällt das.
  10. #28 Seelenfischer, 26.09.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    644
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Sorry, dass ich den Beitrag hier nach 5 Jahren wieder ausgrabe - aber die Diagnose der "Werkstatt" ist ja wohl mehr als merkwürdig. Der W169 A 180 CDI hat einen WASTEGATE Lader - keinen VTG. Was haben die da an welcher Schubstange gefunden?

    Dann der KVA von 1.400€...........:cursing: - für unter 300€ bekomme ich schon einen kompletten Original-Lader:

    https://shop.kfzteile-zentrum.de/di...MI8aezv5WH7AIVRPiyCh324wwfEAQYBSABEgJcZ_D_BwE

    Dazu kommt noch der Einbau, aber das sollte doch wohl keine 1.100€ Arbeitslohn kosten - selbst wenn noch ein Ölwechsel nötig wäre - oder?

    Die ganze Diagnose ist meiner Meinung nach daneben*kratz*
     
Thema: [gelöst] Schubstange am Turbolader für variable Turbinengeometrie hängt fest und erzeugt Fehler - Vo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p2359

    ,
  2. mercedes w169 fehler p2359

    ,
  3. mercedes vito w639 Turbo ladedruck gering

    ,
  4. mercedes fehler p2359,
  5. ladedruck zu niedrig mercedes W246,
  6. p0299 bei 2100 u/min,
  7. Vito Fehler 2359,
  8. turbogestänge hängt beim Sprinter,
  9. Turbolafer hängt beim Mercedes Sprinter,
  10. mercedes sprinter Turbogestänge hängen geblieben,
  11. ladedruck zu niedrig p2359 mercedes b class,
  12. mecedes P2359,
  13. mercedes vtg hängt fest,
  14. w169 vtg reinigen,
  15. Turbolader schubstange,
  16. 2359 ladedruck zu niedrig,
  17. sprinter unterdruck turbo gestänge,
  18. ladedruckregelung p2359,
  19. 2359 ladedruckregelung jaulen,
  20. mercedes benz 3 0l cdi fehlercode p2359,
  21. fehlercode 2359,
  22. w245 turbo verrußt,
  23. Mercedes Fehler 2359-001,
  24. p2359 a klasse,
  25. a klasse p2359
Die Seite wird geladen...

[gelöst] Schubstange am Turbolader für variable Turbinengeometrie hängt fest und erzeugt Fehler - Vo - Ähnliche Themen

  1. W169 Getriebe - Werksstatt aufsuchen - Problem gelöst

    Getriebe - Werksstatt aufsuchen - Problem gelöst: Hallo Elchfans, um nicht immer nur schlechte Nachrichten zu verbreiten, hier meine Erfahrung einer Problemlösung bei meinem Automatikgetriebe, das...
  2. Stabilitator (?) Strebe am Unterboden gelöst - Welche Schraube wird benötigt?

    Stabilitator (?) Strebe am Unterboden gelöst - Welche Schraube wird benötigt?: Bei mir hat sich gestern Nacht während der Fahrt die linke schwarze Strebe am Unterboden auf einer Seite gelöst. Ich kenne leider die...
  3. W168 Schaltgetriebe: Mahlendes Lager ohne Getriebeausbau wechseln, gelöst

    Schaltgetriebe: Mahlendes Lager ohne Getriebeausbau wechseln, gelöst: Hallo, bei meinem zweiten A190 hatte ich ein mahlendes Geräusch aus dem Getriebebereich. Es trat hauptsächlich im Leerlauf auf wenn die Kupplung...
  4. W169 Saugrohr hat sich vom Turbo gelöst

    Saugrohr hat sich vom Turbo gelöst: Hallo Zusammen, habe vorhin einen Ölwechsel an meiner A- Klasse w 169 Baujahr 2011, Diesel mit 109 PS gemacht. Dabei hat sich das Saugrohr beim...
  5. W168 A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst

    A170CDI mit Fehler P0401, Notlauf und MKL...AGR-Ventil oder doch was anderes? Edit: Problem gelöst: Moin, ja, eigentlich steht alles schon im Titel :D Heute Morgen ist mein Elch nach ca. 20km Überland und Autobahn (nicht schneller als 120,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden