Gepäcknetz im Beifahrerfußraum

Diskutiere Gepäcknetz im Beifahrerfußraum im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Kann mir jemand eventuell den Preis für das rot eingerahmte Teil auf dem Bild sagen? [IMG] Hat es vielleicht schon jemand nachgerüstet und weiß,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Talla12V, 29.08.2006
    Talla12V

Talla12V Guest

Kann mir jemand eventuell den Preis für das rot eingerahmte Teil auf dem Bild sagen?

Hat es vielleicht schon jemand nachgerüstet und weiß, was man außer dem Netz selbst noch so braucht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 29.08.2006
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    Das Netz (A1688140007) kostet 13,80 + MwSt

afaik brauchste noch die passenden Haken (A1688140001) 5x (je 1,05€ + MwSt)

Ciao, Matthias

4. #3 Talla12V, 29.08.2006
    Talla12V

Talla12V Guest

Danke!

Du hast nicht zufällig ein Bild, wie sowas im einebauten Zustand aussieht?

5. #4 Mr. Bonk, 29.08.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Stimmt! Kommt inkl. 5 Befestigungsplättchen mit je einem Befestigungshaken hinten dran!

Nö, das sind die Befestigungsplättchen mit Haken, die schon serienmäßig am Netz dran sind. Hatte ich damals aber auch bestellt. :-/

Problem: die Befestigungshaken hinten an den Plättchen sehen nach einer Art Einrastmechanismus aus... bloß konnte weder DC noch das EPC helfen, das Gegenstück zum Einrasten zu finden.

Habe selbst daher die Einrasthaken hinten an den Plättchen abgeschmirgelt, jeweils ein Loch in die Plättchen gebohrt und diese jeweils mit einer kleinen, schwarzen Schraube angeschraubt.

Bild kann ich die Tage mal machen... ist aber VorMOPF! ;)

6. #5 Matthias, 30.08.2006
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    Vielleicht haste deshalb nix zum einrasten gefunden?!? :P

7. #6 Mr. Bonk, 30.08.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Den 2 Teileonkeln in 2 verschiedenen Niederlassungen habe ich das ja nicht erzählt :) Nur "... habe ein MOPF-Gepäcknetz und suche die Befestigungen dafür, die als Gegenstück zu den schon am Netz vorhandenen Haken dienen..." ;)

Der 1. Teileonkel wußte von nichts und der andere hat im EPC den gleichen Fehler gemacht wie Du (die Haken A1688140001 bestellt). Aber das sind ja die, die schon am Netz dran sind.

Und selbst habe ich dann auch nichts im EPC gefunden (und natürlich bei -> 801 und 801 ->) geguckt.

Falls es hier einen Teileonkel gibt, der mehr weiß: immer raus mit der Sprache! Würde mich auch interessieren (obwohl es jetzt schon zu spät ist). ;D

Zum Bild: so sah es im MOPF-Elch aus, wenn das Ablagen-Paket geordert wurde (habe ich noch auf meiner Festplatte gefunden):

>> Klick hier <<

Ist irgendwie sehr weit nach rechts montiert worden. Da stößt man vielleicht beim "Beladen" gegen den Deckel des Handschuhfachs. Bei mir habe ich das Netz noch ein bisserl weiter nach links verschoben. ;)

8. #7 Talla12V, 03.09.2006
    Talla12V

Talla12V Guest

Ich weiß nicht... Ich habe ja einen Mopf, aber da ist werkseitig nichts dran, wo man das Netz befestigen könnte. Daraus müsste man ja eigentlich schließen, dass es diese "Gegenstücke" einzeln gibt.

@Mr. Bonk: Du hast das Netz ja offensichtlich nachgerüstet. Hattest Du denn soetwas wie eine Schablone, oder hast Du "ausgemessen" wo Du die Haken patzieren musstest?

9. #8 Mr. Bonk, 04.09.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Jo! Bloß weiß das halt bei DC keiner (im Ersatzteil-Shop). Na ja, wird wohl genauso sein, wie die Sache mit den Einrasthaken für den DC-Sonnenschutz. Wo auch mehrere Teileonkel in versch. Niederlassungen felsenfest behauptet haben, daß es diesen nicht einzeln gibt. Der eine hat mir sogar die Telefonnummer vom Zulieferer aufgeschrieben und ich solle dort mal anrufen. *LOL*

Und wie sich hier im Forum rausstellte, gab es die Teile dann doch einzeln bei DC. *heul*

Ja... per Auge! :) Hab die Haken gleich mit Netz befestigt. Nacheinander alle 5 Haken befestigt und zwischendurch durch Ziehen des Netzes immer geschaut, ob es noch "paßt" Hat gut geklappt! ;) ;D

10. #9 smarter-io, 04.09.2006
    smarter-io

smarter-io Guest

hier ein bild aus meinem A 200:

11. #10 Mr. Bonk, 04.09.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Eigentlich geht es hier ja um einen W168 ;D , aber das Netz scheint ja gleich zu sein.

Kann man erkennen, wie das Netz an der Verkleidung befestigt wurde (oben rechts und unten rechts sind ja 2 Befestigungshaken zu erkennen)? *kratz*

12. Thor

Thor Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,
    ich möchte auch so ein Gepäcknetz nachrüsten.
    Kann mir jemand die groben Positionen (Abstände) für die Einschnapplöcher sagen? Vor allem der Durchmesser wäre sehr interessant.

Möchte nicht einfach so an der Innenverkleidung herumschnitzen...
    (W168 MOPF)

13. Thor

Thor Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ok, hat sich erledigt,

ich hab' mich auch zu der "Schätz- und Augenmaß"- methode durchgerungen.

Gruß T.

14. #13 Talla12V, 04.01.2007
    Talla12V

Talla12V Guest

Und, hat es denn geklappt oder war es sehr schwierig?

15. Thor

Thor Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Nein, es war nicht sehr aufwendig.

Ich dachte allerdings zunächst, dass man mit einer einfachen Bohrung mit ca 14mm...16mm Durchmesser das entsprechende Gegenstück zum Einrasten der Plättchen schaffen kann (deswegen meine Frage nach den Durchmessern)-
    das klappt allerdings nicht.

Ich hab' daher so wie es Mr. Bonk beschrieben hat auch den Rastmechanismus der Plättchen abgeschliffen und diese noch mit einer Bohrung versehen, dann mit einfachen Schrauben befestigt.

Kann auch nochmal ein Bild machen, wenn's Dich interessiert, das wird dann aber nächste Woche, da ich gerade unterwegs bin.

Gruß
    T.

16. #15 Talla12V, 05.01.2007
    Talla12V

Talla12V Guest

Wäre cool, wenn Du mal ein Bild posten würdest.

Weiß eigentlich jemand, ob es das Netz auch in quarz gibt (Teilenummer?)?

17. Thor

Thor Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Die Teilenummer müsste, wenn es sie auch in quarz gibt, gleich sein. Frag einfach mal bei Deinem DC-Teileonkel nach der A1688140007. Die Farbe wird (meines Wissens) durch eine zusätzliche Kennung bestimmt.

Gruß
    T.

18. Thor

Thor Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    so, hier die Bilder:

wie man sieht, habe ich mein Netz auch an die "Teppich"-Verkleidung befestigt; da ich noch die Handy-Vorrüstung mit Navi drauf habe, wäre für mich die Befestigung auf die glatte Verkleidung weiter oben zu unzugänglich. Das Netz ist bei mit nicht ganz gespannt, ist aber Ok für mich, da ich häufig große Getränkeflaschen dort hineinstecke... befürchte, die würden sonst zu stark an den Befestigungsplättchen ziehen.

Wenn man es lieber stärker gespannt hat, dann müsste man es am besten noch etwas nach hinten versetzen (Richtung Fahrzeugheck), dann wird die Fläche größer-
    das Netz allerdings vielleicht auch neben dem Beifahrersitz wieder weniger zugänglich.

Hier die Plättchen:

Und, wie siehts aus, gibts das Netz auch in quarz?

19. #18 Mr. Bonk, 12.01.2007
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *thumbup* Selbst beim Mopf wäre das Netz ab Werk mit Handyvorrüstung an der Plastikverkleidung verbaut worden (genau dort, wo auf Deinem Foto noch Platz ist), aber so ist es jetzt ja auch besser erreichbar. ;) *thumbup*

Jo, genauso sah es bei mir auch aus! ;) ;D

Meines Wissens gibt es das Netz weder in schiefergrau noch in quarz, sondern nur in anthrazit (also mehr oder weniger hell-schwarz). Kann mich noch erinnern, daß der Teileonkel damals bei der Bestellung im EPC nachgeschaut hat.

Auf Deinem Bild sieht das Netz zwar nach schiefergrau aus (wahrscheinlich durch den Kamera-Blitz), aber ich denke mal, daß Du auch anthrazit hast... oder?! *kratz* ;)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thor

Thor Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    korrekt, ist nur der Blitz. Meines ist auch anthrazit.

22. #20 Talla12V, 13.01.2007
    Talla12V

Talla12V Guest

Habe noch nicht gefragt. Sollte es das Teil aber tatsächlich nur in anthrazit geben, kommt es aber auf keinen Fall in Frage. Wie sähe das denn aus....

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man das Teil doch ab Werk bestellen. Hat man denn dann ein schwarzes im hellen Innenraum bekommen?

Thema: Gepäcknetz im Beifahrerfußraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 245 netz fußraum

,
  2. MB w169 netz Fußraum

Die Seite wird geladen...

Gepäcknetz im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

1. Geräusch im Beifahrerfußraum

Geräusch im Beifahrerfußraum: Hallo, ich habe seit 3 Tagen ein seltsames Geräusch bei meinem W168 BJ99. Das Geräusch höre ich nur, wenn der Schlüssel in Stellung 2 steht....
  2. W168 Halter Für das Gepäcknetz

Halter Für das Gepäcknetz: Hallo hat jemand ne Ahnung was die Halter für das Gepäcknetz kosten???
  3. W168 Passt das Gepäcknetz auch in der Langversion?

Passt das Gepäcknetz auch in der Langversion?: Ich hätte gern so ein Gepäcknetz, das man hinter die vordere Sitzreihe spannen kann. Oder passt das "nur" hinter die hintere Sitzreihe? Kann man...
  4. W169 Gepäcknetze hinter (Bei-) Fahrersitz nachrüsten?

Gepäcknetze hinter (Bei-) Fahrersitz nachrüsten?: Kann man die Gepäcknetze hinter Fahrer- und Beifahrersitz nachrüsten? Hat jemand die passenden Teilenummern/Preise?
  5. W168 Halterung Befestigung für das Gepäcknetz

Halterung Befestigung für das Gepäcknetz: Moinsen Leutz, ich brauchte da mal wieder Hilfe........... mein Mann hat mir ein Gepäcknetz/Trennnetz - oder wie das Ding auch sonst noch für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.