gepäcknetz u41

Dieses Thema im Forum "T245 Allgemein" wurde erstellt von giulivo72, 10.01.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 giulivo72, 10.01.2009
    giulivo72

    giulivo72 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Italiener, wohne in Spanien
    Marke/Modell:
    B200CDI Auto
    Nochmals hallo zusammen,
    In Spanien ist für den Belch ein "gepäcknetz vor dem Kofferraumdeckel" verfügbar, code U41. Weiss jemand was das ist? Ich möchte gern ein Netz - entnehmbar bzw. Rollo- zwischen Rücksitze und Dachhimmel; so dass ich bis zum Dachhimmel einpacken kann ohne dass die Kinder gefährdet sind, aber bei Bedarf in den Gepäckraum greifen kann. Bin ich mit U41 richtig? Oder was ist die richtige Option? Danke!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WALTER38, 11.01.2009
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Also ich bringe es nicht zusammen, was Du exakt meinst ... ???

    Code U41? Finde ich nicht bei uns!
    Gepäcknetze? Gibt es verschiedene, passten aber allesamt nicht zu Deiner Beschreibung!

    Etwas was den Fahrgastraum vom Gepäckabteil trennt? Das wäre ein Trenngitter! Da kannst Du zwar den Gepäckraum bis oben füllen ohne dass Dir was nach vorne rutscht aber gleichzeitig "bei Bedarf in den Gepäckraum greifen" ist da nicht möglich!
    Das hätte aber eine andere Bezeichnung und ist nur über den Zubehörhandel erhältlich!

    Was kostet denn dieses "U41" bei Euch? Vielleicht finden wir über den Preis, was Du genau meinst!

    Das was ich meine, wäre B6 766 0095 für 191,-- € bei uns und nennt sich "Trenngitter (oben)"!

    Gruß
    Walter
     
  4. #3 giulivo72, 11.01.2009
    giulivo72

    giulivo72 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Italiener, wohne in Spanien
    Marke/Modell:
    B200CDI Auto
    Hallo Walter,
    Also zuerst DANKE :)
    U41 - ich kann nur vom Spanischen uebersetzen, und zwar
    "Red de retención de carga, del. porton tras." (Netz bzw. Gitter zum Festhalten der Zuladung, vor der hinteren Klappe). Das kostet Null, und ist nur im Konfigurator, aber nicht in der Broschuere zu findan.
    Trenngitter ist auch in Spanien erhaeltlich und kostet auch etwa 190. klingt gut, aber ziemlich "fest". Gut fuer Sicherheit wenn das Gepaeckraum bis oben voll ist, aber unbequem wenn's nicht sooooo voll ist und man muss z.B. eine Flasche oder ein Spielzeug fuer die Kinder holen.
    Ist das Trenngitter abnehmbar? Und wenn so, dann ist es muehsam? Nimmt es viel Platz im Gepaeckraum?
    Bei einigen Autos (Option im Touran, Serie im X3) ist ein Netz im Kofferraumrollo integriert, das bei Bedarf entzogen und am Dachhimmel befestigt werden kann. Lauter Hersteller soll das sogar bei Unfall das Gepaeck festhalten. Ich werde es im Falle eines Koffers nie glauben, aber schon wenn's sich um ein "baby buggy" handelt (sperrig aber leicht und normalerweise ganz oben im Gepaeck).
     
  5. #4 marcsen, 11.01.2009
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ihr meint beide dasselbe, Walter meint die starre Ausführung als Gitter, du meinst die flexible als Netz.

    Mal ein Beispielbild:
    [​IMG]
    http://www.langzeittest.de/volvo-v70/intern/grafik/se-trennnetz-rechts.jpg

    Sowas meinst du, oder?

    Ob dieses U41 jetzt genau das ist, weiß ich allerdings auch nicht. Mich macht das "vor der hinteren Klappe" stutzig, weil das Netz ja überhaupt nicht an der Klappe sitzt sondern an der Rücksitzbank...

    Gruß
    Marc
     
  6. #5 giulivo72, 11.01.2009
    giulivo72

    giulivo72 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Italiener, wohne in Spanien
    Marke/Modell:
    B200CDI Auto
    Danke Marc :)

    Mich auch, deswegen habe ich im Forum gefragt... *kratz* bin aber noch nicht fuendig, deswegen werde ich vielleicht die Niederlassung fragen: Der Preis (kostenlos) war aber fuer Mercedes-verhaeltnisse Spitze. *ironie*

    Das Metallgitter sieht ein bisschen Klobig [​IMG]und dazu auch teuer aus.

    Ich wuenschte mich das Netz genau wie in deinem Bild, aber wahrscheinlich (auch nach der Suche im deutschen Zubehoerkonfigurator) dass es so was ueberhaupt nicht gibt... *heul*
     
  7. #6 marcsen, 11.01.2009
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ja, am besten mal bei der Niederlassung fragen.
    Nacher ist das nur so ein kleines Gepäcknetz wie es sie z.B. hinten an den Vordersitzen gibt, nur eben für die Heckklappe.
    Die Beschreibung passt meiner Meinung nach jedenfalls nicht wirklich zu dem Netz dass du haben möchtest. *kratz*

    Gruß
    Marc
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: gepäcknetz u41
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b klasse gepäcktrennnetz

    ,
  2. touran trennnetz

Die Seite wird geladen...

gepäcknetz u41 - Ähnliche Themen

  1. W168 Halter Für das Gepäcknetz

    Halter Für das Gepäcknetz: Hallo hat jemand ne Ahnung was die Halter für das Gepäcknetz kosten???
  2. W168 Passt das Gepäcknetz auch in der Langversion?

    Passt das Gepäcknetz auch in der Langversion?: Ich hätte gern so ein Gepäcknetz, das man hinter die vordere Sitzreihe spannen kann. Oder passt das "nur" hinter die hintere Sitzreihe? Kann man...
  3. W169 Gepäcknetze hinter (Bei-) Fahrersitz nachrüsten?

    Gepäcknetze hinter (Bei-) Fahrersitz nachrüsten?: Kann man die Gepäcknetze hinter Fahrer- und Beifahrersitz nachrüsten? Hat jemand die passenden Teilenummern/Preise?
  4. W168 Halterung Befestigung für das Gepäcknetz

    Halterung Befestigung für das Gepäcknetz: Moinsen Leutz, ich brauchte da mal wieder Hilfe........... mein Mann hat mir ein Gepäcknetz/Trennnetz - oder wie das Ding auch sonst noch für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.