Gepäcknetze an Sitzen ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Udo, 21.06.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Udo

Udo Elchfan

Marke/Modell:
    Langversion 170 CDI
    Hat schon jemand diese Gepäcknetzt an den Rückseiten der vorderen Sitze nachgerüstet ? Was benötigt man dafür ? Bekommt man die Netze als Zubehör ? Weiß jemand den Preis ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 21.06.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Die Sitznetze können nachgerüstet werden, soweit ich informiert bin, geht das allerdings nur mit dem Tausch der Rückfront (Plastik) der Sitze. Ist zwar ein wenig Gefummel, aber auch selbst machbar! Kostenpunkt weiß ich nicht, dürfte aber so um die 30-40 € sein (geschätzt).

4. Udo

Udo Elchfan

Marke/Modell:
    Langversion 170 CDI
    Also, ich kann mir vorstellen, daß man die Leiste mit dem Netz einfach in die jeweilige Rückfront einbohrt und dann anschraubt (war mein erster Gedanke !!) - hat das noch keiner gemacht ???

5. #4 Moose2GetLoose, 21.06.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Auf die Idee der Nachrüstung bin ich noch nicht gekommen, hatte da bislang einfach noch keinen Bedarf dafür! Aber ansich klingt's schon praktisch, stimmt!
    Eher würden mich die Seitennetze im Kofferraum interessieren, aber vielleicht kann ich sowas auch selbst basteln...

6. #5 Grosche, 21.06.2003
    Grosche

Grosche Ehrenmember

Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo Udo,

ich habe die gepäcknetze dran, bei mir sind die aber verschweißt oder verklebt.
    Von daher denke ich, dass es schon möglich wäre die Teile festzubekommen, da liegt aber auch nicht der hase im pfeffer begraben. Sondern vielmehr wird es problematisch die teile einzeln von dc zu bekommen!

7. #6 Mr. Bonk, 22.06.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also:

die Gepächnetze an den Rücklehnen der Vordersitze gibt es ja serienmäßig nur für "Elegance" (bzw. mit dem Ablagen-Paket). Für alle anderen kann man diese aber nachrüsten! Was auch ein Bekannter mal gemacht hat. Gibt es also definitiv im DC-Ersatzeile-Center -> einfach A-Klasse Hauptkatalog mitnehmen, Seite 50 vorzeigen, dann wissen die schon... :D

Zum Preis:
    den Preis auf den Cent genau kann ich Dir leider auch nicht nennen, war aber schweineteuer!

Rechne bitte mit mind. 60 Euro (das ist übrigens auch der Aufpreis ab Werk). Kann mir nicht vorstellen, daß die nachgekauft billiger sind, als ab Werk - eher noch teurer!

Zur Befestigung:
    Bei VorMOPF-Elchen werden die meines Wissens nur geklebt! War bei meinem Bekannten jedenfalls so.

Zu den Netzen selbst:
    ich habe zwar Avantgarde, aber bei mir wurden die Netze ab Werk dazubestellt! Muß ehrlich sagen, daß ich da noch nie was drin hatte! Da die Rücklehnen aus kratzanfälligem Plastik sind, kann man da sowieso nur Papier, Zeitungen oder ähnlichen Kleinkram verstauen.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben! :)

8. #7 Wilder_Alex, 22.06.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo!

Mach es Dir doch ganz einfach und kaufe Dir erstmal so ein Netz, dann schraubst Dir am Rand des Sitzes ein Gittergestell(schwarz) ran und spannst das Netz drüber.

Gruß Alex

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Udo

Udo Elchfan

Marke/Modell:
    Langversion 170 CDI
    Bedanke mich für die bisherigen Ratschläge. Wollte eigentlich die Netzt für Straßßen/Stadtpläne nutzen. Werde mich mal rumhören. :D

11. #9 Wilder_Alex, 23.06.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Bin ja gespannt was Du da machst.
    Kannst uns doch dann wissen lassen was daraus geworden ist.
    Gruß Alex ;D

Thema:

Gepäcknetze an Sitzen ?

Die Seite wird geladen...

Gepäcknetze an Sitzen ? - Ähnliche Themen

1. Kaste Mittlerer Sitz W168

Kaste Mittlerer Sitz W168: Ich habe unter dem Mittleren Sitz eine Kiste. Weis nicht wozu sie da ist und wie man sie öffnet.Vieleich weis von Euch einer Was.Danke im vorraus
  2. W169 Ablage Box unter Sitz

Ablage Box unter Sitz: hallo zusammen, ich suche die herausziehbare Ablagebox für die Vordersitze... wer eine abzugeben hat bitte melden. Danke!
  3. Ablagefach Sitz

Ablagefach Sitz: Hallo ich bin auf er Suche nach eine Sitzschublade für mein MB. Hat zufälliger Weise jemand eine oder weiß wo man eine bekommen kann die zum kauf...
  4. Austauschbarer PreMopf - Beifahrersitz in Mopf eingbaut, der keinen Austauschbaren Sitz hat. Funktio

Austauschbarer PreMopf - Beifahrersitz in Mopf eingbaut, der keinen Austauschbaren Sitz hat. Funktio: Hallo zusammen, das ist mein erster Post. Bisher war ich sehr froh immer Antworten im Forum gefunden zu haben und dafür ein Dankeschöne an aller...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.