Gepäckraumrollo macht Geräusche

Diskutiere Gepäckraumrollo macht Geräusche im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin, meine Suche nach "Gepäckraumrollo" brachte keine Informationen die zum knarzenden Rollo passen *ulk* Also, dieses Rollo, obwohl richtig...

1. #1 niewiedermercedes, 21.01.2013
    niewiedermercedes

niewiedermercedes Elchfan

Beruf:
    Berufsfaulpelz
    Marke/Modell:
    A180 CDI 2011 Classic
    Moin,

meine Suche nach "Gepäckraumrollo" brachte keine Informationen die zum knarzenden Rollo passen *ulk*

Also, dieses Rollo, obwohl richtig eingehakt, knarzt vernehmbar und das stört mich. Ich werde versuchen, das mit Filz oder ähnlichem zu beruhigen.

Wie sieht es bei Euch aus - macht das Rollo auch solche fiesen Geräusche?

Gruß
    joe

2. Anzeige

3. #2 Tignanello, 21.01.2013
    Tignanello

Tignanello Elchfan

Ausstattung:
    Avantg.-Ausstattung, Audio 20, Aut.-Getriebe
    Marke/Modell:
    Schwarzfahrer! A180 cdi Aut. (EZ 11/11)
    reagieren da irgendwelche plasteteilchen auf klirrend-kalte temperaturen?

4. #3 niewiedermercedes, 21.01.2013
    niewiedermercedes

Beruf:
    Berufsfaulpelz
    Marke/Modell:
    A180 CDI 2011 Classic
    Ob es an den Temperaturen liegt - keine Ahnung. Es knarzt jedenfalls auch nach 1,5 Stunden Fahrt vernehmlich, und bis dahin ist es im gesamten Fahrzeug mollig warm ^^

5. #4 MBNewcomer, 21.01.2013
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    niewiedermercedes gefällt das.
  6. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

habe das gleiche Problem und es kommt bei mir definitiv vom Rollo.

Die seitlichen Haltenasen am Rollo fangen immer wieder an, ein Knistergeräusch zu verursachen, wenn das Rollo zugezogen ist. Habe nun mal Silikonspray auf ein Wattestäbchen gesprüht und damit die Öffnungen in der Seitenverkleidung, in denen das Rollo eingehangen ist, eingerieben. Danach war erst mal Ruhe. Allerdings nicht dauerhaft. Ich wiederhole das Ganze alle paar Wochen mal. der Aufwand ist ja gering. Auch die großen Öffnungen, in denen das Rollo hinter der Rücksitzbank eingehangen ist, habe ich eingerieben. Da könnten auch Geräusche her kommen.

Viele Grüße

niewiedermercedes gefällt das.
  7. #6 niewiedermercedes, 21.01.2013
    niewiedermercedes

Beruf:
    Berufsfaulpelz
    Marke/Modell:
    A180 CDI 2011 Classic
    Seid bedankt :thumbsup:

Ich werde der Sache mit dem Schloß mal nachgehen und auch das Rollo bzw. Die Aufnahmen des Rollos mit "Pritt Multi-Fix selbstklebende Haftpunkte, wiederverwendbar"
    bekleben - die kann man ja einfach wieder abziehen, falls das alles ein Irrtum ist.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gepäckraumrollo macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Gepäckraumrollo macht Geräusche - Ähnliche Themen

1. W 168 macht Geräusche im Motorraum

W 168 macht Geräusche im Motorraum: An Moderator: Wenn ich in das Falsche Forum gepostet habe, bitte ich um Verzeihung. Bitte verschieben. Danke Hallo, wie der Titel schon sagt...
  2. KI Weißes Coax-Kabel wohin was macht es?

KI Weißes Coax-Kabel wohin was macht es?: Grüß euch Leute! Heute hat der Elch nur rechts geblinkt (also auch wenn man links blinken wollte). Hab das KI raus und es scheint am Stecker zu...
  3. schleifendes Geräusch vom Motor her - was kann es sein (video)?

schleifendes Geräusch vom Motor her - was kann es sein (video)?: Hallo zusammen liebe Elchfans (ich nenne ihn zwar meine Kröte oder froeschli *drive*:D ..ein Newbie hier im Forum.. Ich habe eine Frage leider...
  4. Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen

Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen: Hallo Leute, ich habe einen A160 Advangard BJ 1998 ,68000 gelaufen ,TÜV ganz neu . Wenn man ihn stark nach links einlenkt ,zB beim einparken...
  5. Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken

Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken: Mein 245 macht neuerdings Geräusche bei'm starken einlenken und gleichzeitigem Gasgeben, als wenn da ein Blech irgendwo schleifen würde. Wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden