Gepäckraumrollo macht Geräusche

Diskutiere Gepäckraumrollo macht Geräusche im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin, meine Suche nach "Gepäckraumrollo" brachte keine Informationen die zum knarzenden Rollo passen *ulk* Also, dieses Rollo, obwohl richtig...

  1. #1 niewiedermercedes, 21.01.2013
    niewiedermercedes

    niewiedermercedes Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufsfaulpelz
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A180 CDI 2011 Classic
    Moin,

    meine Suche nach "Gepäckraumrollo" brachte keine Informationen die zum knarzenden Rollo passen *ulk*

    Also, dieses Rollo, obwohl richtig eingehakt, knarzt vernehmbar und das stört mich. Ich werde versuchen, das mit Filz oder ähnlichem zu beruhigen.

    Wie sieht es bei Euch aus - macht das Rollo auch solche fiesen Geräusche?

    Gruß
    joe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tignanello, 21.01.2013
    Tignanello

    Tignanello Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen + Rostock
    Ausstattung:
    Avantg.-Ausstattung, Audio 20, Aut.-Getriebe
    Marke/Modell:
    Schwarzfahrer! A180 cdi Aut. (EZ 11/11)
    reagieren da irgendwelche plasteteilchen auf klirrend-kalte temperaturen?
     
  4. #3 niewiedermercedes, 21.01.2013
    niewiedermercedes

    niewiedermercedes Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufsfaulpelz
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A180 CDI 2011 Classic
    Ob es an den Temperaturen liegt - keine Ahnung. Es knarzt jedenfalls auch nach 1,5 Stunden Fahrt vernehmlich, und bis dahin ist es im gesamten Fahrzeug mollig warm ^^
     
  5. #4 MBNewcomer, 21.01.2013
    MBNewcomer

    MBNewcomer Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A150 W169
    niewiedermercedes gefällt das.
  6. Reiba

    Reiba Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuwied-Heimbach
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

    habe das gleiche Problem und es kommt bei mir definitiv vom Rollo.

    Die seitlichen Haltenasen am Rollo fangen immer wieder an, ein Knistergeräusch zu verursachen, wenn das Rollo zugezogen ist. Habe nun mal Silikonspray auf ein Wattestäbchen gesprüht und damit die Öffnungen in der Seitenverkleidung, in denen das Rollo eingehangen ist, eingerieben. Danach war erst mal Ruhe. Allerdings nicht dauerhaft. Ich wiederhole das Ganze alle paar Wochen mal. der Aufwand ist ja gering. Auch die großen Öffnungen, in denen das Rollo hinter der Rücksitzbank eingehangen ist, habe ich eingerieben. Da könnten auch Geräusche her kommen.

    Viele Grüße
     
    niewiedermercedes gefällt das.
  7. #6 niewiedermercedes, 21.01.2013
    niewiedermercedes

    niewiedermercedes Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufsfaulpelz
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A180 CDI 2011 Classic
    Seid bedankt :thumbsup:

    Ich werde der Sache mit dem Schloß mal nachgehen und auch das Rollo bzw. Die Aufnahmen des Rollos mit "Pritt Multi-Fix selbstklebende Haftpunkte, wiederverwendbar"
    bekleben - die kann man ja einfach wieder abziehen, falls das alles ein Irrtum ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gepäckraumrollo macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Gepäckraumrollo macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Gebläsemotor macht Probleme

    Gebläsemotor macht Probleme: Hallo, ich fahre seit Oktober einen 1.7 Vaneo Diesel und hatte bis dato nur Probleme. Das neuste Problem ist, dass mein Lüfter kurz anläuft und...
  2. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  3. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

    Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...
  4. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  5. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...