W168 Geräusch aus dem Motorraum (Steuerkette?)

Diskutiere Geräusch aus dem Motorraum (Steuerkette?) im Biete Forum im Bereich Flohmarkt; Guten Tag allerseits :) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine A Klasse A170 hat in den letzen zwei Wochen immer Geräusche aus dem rechten...

  1. #1 Andrew97, 29.09.2021
    Andrew97

    Andrew97 Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits :)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Meine A Klasse A170 hat in den letzen zwei Wochen immer Geräusche aus dem rechten Teil des Motors vorne gegeben. Das Geräusch kommt so circa halber Reifenhöhe aus dem Motorraum raus und wird immer lauter. Habe schon mit den Gedanken gespielt das es sie Steuerkette sein könnte, was für mich ein Wirtschaftlicher Total Schafen für das Auto wäre.
    Ich hänge gleich noch ein Video Link Ran, vom Geräusch

    Ich freue mich über jede Antwort :)
    Grüße Bradford
     
  2. Anzeige

  3. JKB

    JKB Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    30966 Hemmingen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km
    Das hat auf jeden Fall das „Klassische Pumpen“ als Geräusch, könnte also passen.
     
  4. #3 Christian Martens, 29.09.2021
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    moin,

    dann füll doch bitte mal zuerst dein Profil komplett aus. Danke.

    Ein W168 (in dem Unterforum schrubst du) A170 ist ein Diesel (danach hört sich der sound-Schnipsel auch an) und der hat zumindest in frühen Baujahren eine doppelte Steuerkette, die keinen Stress machen sollte. Ach ja, fragte ich schon nach den Daten im Profil? Ach so.

    Ich höre da ein schwellendes Singen, das könnte vom Riementrieb kommen. Mach mal bitte ein längeres Video mit unterschiedlichen Drehzahlen, damit man einen besseren Eindruck bekommt.

    bis denn,
    Christian
     
Thema:

Geräusch aus dem Motorraum (Steuerkette?)

Die Seite wird geladen...

Geräusch aus dem Motorraum (Steuerkette?) - Ähnliche Themen

  1. W168 Geräusch Motor w168 A140

    Geräusch Motor w168 A140: Hallo hab nun ein Klackern im Motor was ich nicht zuordnen kann.W168 A140 Bj.2005 Wer kann mir Bitte Tips geben. [MEDIA] Danke für euer Mitwirken
  2. W168 Pulsierendes Geräusch im Motorraum - Steuerkette

    Pulsierendes Geräusch im Motorraum - Steuerkette: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich auch stolzer Besitzer eines Elchs bin :) Zum Auto: A140 L, Baujahr. 2003, Schalter, keine...
  3. W168 Nach Reinigung der Drosselklappe unruhig und Geräusche

    Nach Reinigung der Drosselklappe unruhig und Geräusche: Hallo Elchfreunde, mein A160er bj. 97 verschluckt sich gerne mal und nimmt für kurzen Moment kein Gas an im Leerlauf läuft er manchmal unruhig....
  4. W168 Motor startet nicht, nur Klick Geräusch; A-Klasse; W168

    Motor startet nicht, nur Klick Geräusch; A-Klasse; W168: Hallo, villt kann mir hier ein erfahrener Elchfan helfen. Ich habe am Freitag 14.5.21 nach einer normalen Kurzfahrt meinen Wagen A190 W168, EZ...
  5. W169 Bitte um Hilfe.. Motor macht seltsame Geräusche beim Fahren

    Bitte um Hilfe.. Motor macht seltsame Geräusche beim Fahren: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat! Ich habe vor ca. 3 Jahren einen Elch (W 169, Bj. 2010 mit nur ca. 60.000 km gekauft. Ich weiß mittlerweile nun...