W168 Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere Geräusch aus dem Motorraum im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo und grüsse an alle Elchfans Ich bin neu hier im Forum und muss euch gleich mit einem Problem nerven. Wenn ich meinen Elch starte macht er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ADriver, 04.03.2010
    ADriver

    ADriver Elchfan

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Marktleugast
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo und grüsse an alle Elchfans
    Ich bin neu hier im Forum und muss euch gleich mit einem Problem nerven.
    Wenn ich meinen Elch starte macht er leichte Geräusche im Motorraum müsste aus dem Bereich des Riemens kommen.
    Schalte ich Verbraucher wie Licht und oder Heizung zu wird das Geräusch lauter, hört sich an wie ein Klappern.
    Der Freilauf und die Laufrollen wurden schon getauscht, der Klimmakompessor läuft ja bei diesen Temperaturen unter 0 Grad nicht mit also müsste mann diesen auch ausschliessen können.
    Was könnte noch ein Geräusch verursachen.
    Mein Gedanke wäre noch die Lima was meint ihr?
    MFG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    möglicherweise ist der Riemenspanner selbst defekt.
    Mit zunehmendem Alter / KM lässt die Vorspannung nach und es kommt zu beschriebenen Geräuschen.

    gruß jogi
     
  4. #3 ADriver, 04.03.2010
    ADriver

    ADriver Elchfan

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Marktleugast
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo
    Habe jetzt 152000 Km auf der Uhr könnte gut möglich sein
    MFG
    Thomas
     
  5. Rayman

    Rayman Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 170CDI
    Hey!
    Ich habe auch ein Geraeusch aus dem Motorraum. Bei mir ist es ein quietschen... Nach dem ein Meister sich das mal angesehen hat, dann hat er festgestellt das es das Luefzerrad ist. Wenn man es mit der Hand bei abgeschaltetem Motor selbst andreht quietscht es genau so.... Werde es also mal ausbauen und einfetten....
     
  6. #5 westberliner, 05.03.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Vielleicht ist irgendein Lager der Klima kaputt? Habe auch seit dem Winter komische Geräusche...aber keine Ahnung was es ist.
     
Thema:

Geräusch aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  4. Surren im Motorraum

    Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  5. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.