W168 Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere Geräusch aus dem Motorraum im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo und grüsse an alle Elchfans Ich bin neu hier im Forum und muss euch gleich mit einem Problem nerven. Wenn ich meinen Elch starte macht er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ADriver, 04.03.2010
    ADriver

    ADriver Elchfan

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Marktleugast
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo und grüsse an alle Elchfans
    Ich bin neu hier im Forum und muss euch gleich mit einem Problem nerven.
    Wenn ich meinen Elch starte macht er leichte Geräusche im Motorraum müsste aus dem Bereich des Riemens kommen.
    Schalte ich Verbraucher wie Licht und oder Heizung zu wird das Geräusch lauter, hört sich an wie ein Klappern.
    Der Freilauf und die Laufrollen wurden schon getauscht, der Klimmakompessor läuft ja bei diesen Temperaturen unter 0 Grad nicht mit also müsste mann diesen auch ausschliessen können.
    Was könnte noch ein Geräusch verursachen.
    Mein Gedanke wäre noch die Lima was meint ihr?
    MFG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    möglicherweise ist der Riemenspanner selbst defekt.
    Mit zunehmendem Alter / KM lässt die Vorspannung nach und es kommt zu beschriebenen Geräuschen.

    gruß jogi
     
  4. #3 ADriver, 04.03.2010
    ADriver

    ADriver Elchfan

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Marktleugast
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo
    Habe jetzt 152000 Km auf der Uhr könnte gut möglich sein
    MFG
    Thomas
     
  5. Rayman

    Rayman Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 170CDI
    Hey!
    Ich habe auch ein Geraeusch aus dem Motorraum. Bei mir ist es ein quietschen... Nach dem ein Meister sich das mal angesehen hat, dann hat er festgestellt das es das Luefzerrad ist. Wenn man es mit der Hand bei abgeschaltetem Motor selbst andreht quietscht es genau so.... Werde es also mal ausbauen und einfetten....
     
  6. #5 westberliner, 05.03.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Vielleicht ist irgendein Lager der Klima kaputt? Habe auch seit dem Winter komische Geräusche...aber keine Ahnung was es ist.
     
Thema:

Geräusch aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  4. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  5. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

    Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.