W168 Geräusch aus Motorraum

Diskutiere Geräusch aus Motorraum im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi Leute ich habe folgendes Problem: wenn ich den Motor gestartet habe habe ich auf der linken Seite ein Geräusch wie eine unrund laufende Rolle....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. desmo

    desmo Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Branche
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    A 140 Classic blau
    Hi Leute

    ich habe folgendes Problem:
    wenn ich den Motor gestartet habe habe ich auf der linken Seite ein Geräusch wie eine unrund laufende Rolle.
    das Geräusch verschwindet nahezu wenn der Motor warm ist.
    Folgende Teile habe ich schon gewechselt:
    beide Rollen am Riemenspanner.den Rippenriemen,die Lichtmaschine
    es ist kein hartes metallisches Geräusch sondern so ein "eiern"
    Hat einer noch ne Idee?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Geräusch aus Motorraum. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo desmo,

    hast Du den Motor mal ohne Rippenriemen laufen lassen, um den Riementrieb komplett ausschliessen zu können ???

    Natürlich nur kurzzeitig.

    Gruss Jogi
     
  4. #3 Jessica, 18.02.2005
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Klingt das so, als ob sich etwas nur sehr schleppend drehen würde?
    Habe das auch seit einem Monat circa... war mal kurz in der Werkstatt, aber angeblich konnten sie nichts erkennen *kratz* :-/.
    Manchmal kann man auch ein ganz leises "rasseln-piepsen" (schwer zu beschreiben) vernehmen. Hast du das auch?
     
  5. #4 TaxiElch, 18.02.2005
    TaxiElch

    TaxiElch Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    da hab ich 2 von !!!
    Ort:
    Neckarsulm
    Marke/Modell:
    A 170 CDI ex Taxi
    Hast du ne Klima ?
     
  6. #5 Jessica, 18.02.2005
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    desmo nicht (wenn ich mich richtig erinnere), ich schon ;D.
     
  7. GaK

    GaK Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    So ein Geräusch hatte ich bevor die Steuerkette erneuert werden mußte, weil ein Lager defekt war. Bin aber nicht sicher ob es in Fahrtrichtung links oder rechts war.

    GaK
     
  8. #7 Jessica, 18.02.2005
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Und wie viel kostete das Ganze dann... ?
    *angst*
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. GaK

    GaK Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Das trat etwa bei 100 000 KM auf, die Steuerkette sollte eigentlich 250 000 KM halten. Die Werkstatt hat mir damals (06.03) wohl aus Mitleid wegen verschiedener Werkstattbesuche einen besseren Stndenverrechnungsatz eingeräumt und beim Material 20 %, trotzdem waren das brutto 830,- EUR.
    GaK
     
  11. desmo

    desmo Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Branche
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    A 140 Classic blau
    Hi
    Leute

    ohne Rippenriemen ist der nächste Prüfvorgang!
    Klimaanlage habe ich nicht,
    Das geräusch ist so ein "eierndes wummern" so alswenn der Riemen ungleichmäßig laufen würde.
    Es ist kein hartes Geräusch wie Lager Kpphebel etc.

    desmo
     
Thema:

Geräusch aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

Geräusch aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. W168 Geräusch aus dem Motorraum (Steuerkette?)

    Geräusch aus dem Motorraum (Steuerkette?): Guten Tag allerseits :) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine A Klasse A170 hat in den letzen zwei Wochen immer Geräusche aus dem rechten...
  2. W168 Pulsierendes Geräusch im Motorraum - Steuerkette

    Pulsierendes Geräusch im Motorraum - Steuerkette: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich auch stolzer Besitzer eines Elchs bin :) Zum Auto: A140 L, Baujahr. 2003, Schalter, keine...
  3. W168 Schleifendes Geräusch aus Motorraum

    Schleifendes Geräusch aus Motorraum: Hallo, bei meinem A160 bj. 2000 höre ich seit Heute auch im Leerlauf ein schleifendes, kratzendes Geräusch im Motorraum. Kann den Ursprung nicht...
  4. W168 W 168 macht Geräusche im Motorraum

    W 168 macht Geräusche im Motorraum: An Moderator: Wenn ich in das Falsche Forum gepostet habe, bitte ich um Verzeihung. Bitte verschieben. Danke Hallo, wie der Titel schon sagt...
  5. W169 Geräusch im Motorraum // Bremsen Quietschen

    Geräusch im Motorraum // Bremsen Quietschen: Moin zusammen, ich habe seit Ende letzten Jahres eine A-Klasse / W169 / Benziner / 95PS / Autotronic / BJ 2012 / Classic / 55.000 km und bin neu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.