W168 Geräusch aus Motorraum

Diskutiere Geräusch aus Motorraum im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tag, leider hat die Suche mir keine Antwort auf mein Problem geliefert, deshalb meine Frage: Ich war heute auf der Autobahn unterwegs als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 clausthaler, 16.04.2008
    clausthaler

clausthaler Elchfan

Guten Tag,

leider hat die Suche mir keine Antwort auf mein Problem geliefert, deshalb meine Frage:

Ich war heute auf der Autobahn unterwegs als auf einmal von vorn rechts ein Geräuch kam , dass sich wie ein geplatzter Reifen anhörte, also als ob beim Rotieren etwas irgendwo anschlägt. Die Reifen waren aber in Ordnung. Auch an der Radaufhängung und Antriebswelle war nichts auffällig. Beim weiterfahren stellte ich fest, dass das Geräusch synchron zur Motordrehzahl schneller und langsamer wurde. Im Motorraum war aber auch nichts zu erkennen. Da ich auf der Autobahn war bin ich langsam weitergefahren. Zwischenzeitlich ging zwei mal kurz vorrübergehend die Ölkontrollleuchte an. Das Geräuch nahm mit der Zeit immer mehr ab bis es nicht mehr zu hören war. Motorperformance scheint unverändert zu sein.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Hab ich mir jetzt (auch durchs Weiterfahren) den Motor oder ein Aggregat versaut? Wo könnte ich zuerst nachschauen?

168er A-Klasse 170CDI BJ 99

Besten Dank für eure Hilfe und Grüsse
    Ralf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vision A, 16.04.2008
    Vision A

Vision A Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo Ralf,

das "hört" sich stark nach Aggregatsriemen an. Mach doch mal die Motorhaube auf und schaue mal ob der Riemen noch ok ist.

Das ist wenn du die Motorhaube aufmachst links (Beifahrerseite) ziemlich weit unten. Mach ggfls. mal den Wagen an und lausch mal.

Mit einer Ölwarnlampe sollte man nicht spaßen, also am besten nicht weiterfahren. --> In die Werksatt!!!

bye.

Thema:

Geräusch aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

Geräusch aus Motorraum - Ähnliche Themen

1. Geräusche bei Linkskurven

Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  2. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...
  3. Tickedes Geräusch aus Motorraum

Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  4. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  5. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.