W168 Geräusch aus Motorraum

Diskutiere Geräusch aus Motorraum im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tag, leider hat die Suche mir keine Antwort auf mein Problem geliefert, deshalb meine Frage: Ich war heute auf der Autobahn unterwegs als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 clausthaler, 16.04.2008
    clausthaler

    clausthaler Elchfan

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    leider hat die Suche mir keine Antwort auf mein Problem geliefert, deshalb meine Frage:

    Ich war heute auf der Autobahn unterwegs als auf einmal von vorn rechts ein Geräuch kam , dass sich wie ein geplatzter Reifen anhörte, also als ob beim Rotieren etwas irgendwo anschlägt. Die Reifen waren aber in Ordnung. Auch an der Radaufhängung und Antriebswelle war nichts auffällig. Beim weiterfahren stellte ich fest, dass das Geräusch synchron zur Motordrehzahl schneller und langsamer wurde. Im Motorraum war aber auch nichts zu erkennen. Da ich auf der Autobahn war bin ich langsam weitergefahren. Zwischenzeitlich ging zwei mal kurz vorrübergehend die Ölkontrollleuchte an. Das Geräuch nahm mit der Zeit immer mehr ab bis es nicht mehr zu hören war. Motorperformance scheint unverändert zu sein.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Hab ich mir jetzt (auch durchs Weiterfahren) den Motor oder ein Aggregat versaut? Wo könnte ich zuerst nachschauen?

    168er A-Klasse 170CDI BJ 99

    Besten Dank für eure Hilfe und Grüsse
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vision A, 16.04.2008
    Vision A

    Vision A Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo Ralf,

    das "hört" sich stark nach Aggregatsriemen an. Mach doch mal die Motorhaube auf und schaue mal ob der Riemen noch ok ist.

    Das ist wenn du die Motorhaube aufmachst links (Beifahrerseite) ziemlich weit unten. Mach ggfls. mal den Wagen an und lausch mal.

    Mit einer Ölwarnlampe sollte man nicht spaßen, also am besten nicht weiterfahren. --> In die Werksatt!!!

    bye.
     
Thema:

Geräusch aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

Geräusch aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  2. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

    Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  3. Sensoren? Im Motorraum

    Sensoren? Im Motorraum: Moin. Hallo Forum. Nun kommt mein erster Beitrag :) Weiß jemand was das für Verbindungen sind: Oben links da wo der kleine Luftschlauch hingeht...
  4. Mamas Benz macht komische Geräusche

    Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]
  5. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.