W169 Geräusch bei links Abbiegung

Diskutiere Geräusch bei links Abbiegung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein Problemchen. Nur bei links abbiegen mit der Geschwindigkeit 30 km/st und mehr kommt von vorne (ich glaube...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arkmb

arkmb Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Autotronic
    Hallo,
    seit ein paar Wochen habe ich ein Problemchen. Nur bei links abbiegen mit der Geschwindigkeit 30 km/st und mehr kommt von vorne (ich glaube von rechts) ein Geräusch, der kann man beschreiben als Gekreisch oder Knirschen. Es kommt vom Motor oder von den Teilen, die von den Motorumdrehungen abhängig sind. Wenn ich auf den Kreis fahre und intensiv Gas gebe, steigt die Geräuschfrequenz wie der Motorumdrehungen, aber die Wagengeschwindigkeit (Räderumdrehungen) bleibt noch fast unverändert (Getriebe – Autotronic). Das Geräusch verschwindet nicht sofort nach der Abbiegung, aber in 2-3 Sekunden Geradefahrt. Das passiert nur die erste 3-5 km, dann ist dieses Geräusch weg. Von Motor- und Getriebetemperatur ist das unabhängig. Ich habe schon probiert zuerst der Motor und die Getriebe bis zum Betriebstemperatur zu erhitzen und dann fahren. Bringt nichts. Bei der ersten intensiven Linksabbiegung kommt das Geräusch. Das alles passiert nur bei Abbiegung mit der Beschleunigung, im Schiebebetrieb und wenig Gas ist alles ruhig.
    Hat jemand schon solches Problemchen gehabt oder eine Idee?
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: Geräusch bei links Abbiegung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MBNewcomer, 18.04.2008
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Hallo,

leider zeigt mein Elch (A150 mit manuellem Getriebe) ein ähnliches Problemchen. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, wie du sagtest, ein Gekreische oder heiseres röcheln. Nur äussert es sich bei mir etwas anders. Sobald der Wagen mehr als 10 bis 15 KM gefahren ist kommt das Geräusch vor allem bei niedrigeren Geschwindigkeiten in Linkskurven (Kreisverkehr, Abbiegevorgang) zum Vorschein.
    Bei Geradeausfahrten ist es vollständig weg ebenso wie bei kaltem Motor.
    Ich war auch schon öfters beim Freundlichen deswegen, nur weigerte sich mein Elch, das Geräusch hier in Erscheinung treten zu lassen.
    Meine Vermutung tendiert dahin, dass es wohl von der Parameterlenkung kommen muss. Warum es allerdings nur bei Linkskurven auftritt, ist mir schleierhaft.
    Rechtskurven verlaufen dahingehend ruhig.
    Hoffentlich hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte. Wenn der Radio nicht eingeschaltet ist nervt das mitunter.

Sternengruss
    MBNewcomer

4. arkmb

arkmb Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Autotronic
    Ob das von der Parameterlenkung kommt, denke ich nicht. Es gibt keine mit der Motorfrequenz drehende teile bei der Parameterlenkung. Trotzdem dieses Geräusch ist fast ähnlich wie ESP - Geräusch. Als ich das erstes Mal bemerkt habe, hat das ESP-Zeichen auf KI geleuchtet. aber jetzt ist es dunkel..

5. Falk

Falk Guest

Genau das Problem hatte ich vor 2 Monaten auch mal wo unser A200 Autotronic kalt war. Konnte es 2x reproduzieren wenn ich so mit 40 in eine scharfe Linkskurve einbiege und im Scheitelpunkt mal ordentlich beschleunige und der Wagen sich richtig einfedert und neigt. War auch so wie ein raues gekreische bissel so wie wenn der Keilriemen quitscht aber doch metallischer rauer. Bin da auch etwas erschrocken da es nicht grad leise war. Bisher war aber wieder Ruhe und da Geräusche beschreiben und Ursache suchen immer so eine Sache ist, habe ich bisher nichts unternommen. Werkstätten machen finden ja erst was, wenns richtig auseinanderfliegt. *mecker*

Meine "Vermutung" tendiert zu Differential, weil dass in so einer Situation sehr gefordert wird. Evtl. ist es dehalb auch kein Schaden sondern eher ne Eigenart.

6. arkmb

arkmb Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Autotronic
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MBNewcomer, 24.04.2008
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Gilt das nun auch für manuelle Schaltgetriebe?

9. Brutus

Brutus Elchfan

Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*

Thema: Geräusch bei links Abbiegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 knarzen abbiegen

,
  2. b 200 cdi beim kurve geräusche

,
  3. vorderachse poltern abbiegen

,
  4. abbiegen knirschen,
  5. a 160 geräusche bei links und rechts abbiegen,
  6. kalter motor geräusch in der Kurve Mercedes b klasse,
  7. w169 klopfgeräusche bei Schiebebetrieb,
  8. w169 geräusche beim abbiegen,
  9. W169 quietscht bei linkskurve,
  10. a klasse w168 geräusche beim rechts abbiegen,
  11. mercedes klacken unterboden kurve,
  12. w169 schiebebetrieb quietsch geræusche automatikgetriebe,
  13. a-klasse zischenden Geräusch in linkskurven,
  14. Mercedes-Benz B-Klasse links Länge des Geräusch,
  15. Mein mercedes A klasse macht beim abbiegen geräuche,
  16. a klasse klackern bei Rechtskurve,
  17. b-klasse quitscht beim Abbiegen,
  18. mercedes b klasse beim abbiegen klappert,
  19. w169 knacken kurven fahren,
  20. w168 klackert bei links kurven,
  21. w169 rumpelt in der linkskurve,
  22. w169 unterboden geräusch rechts abbiegen,
  23. w169 quietscht beim abbiegen,
  24. a klasse kratzendes geräusch bei linkskurve,
  25. w168 gräusche beim rechts abbiegen
Die Seite wird geladen...

Geräusch bei links Abbiegung - Ähnliche Themen

1. Rückwandtür Spoiler links & Spoiler rechts

Rückwandtür Spoiler links & Spoiler rechts: Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand sagen wie die beiden Spoiler an der Rückwandtür befestigt werden, Teilenummern A1687900188 & A1687900288...
  2. W 168 macht Geräusche im Motorraum

W 168 macht Geräusche im Motorraum: An Moderator: Wenn ich in das Falsche Forum gepostet habe, bitte ich um Verzeihung. Bitte verschieben. Danke Hallo, wie der Titel schon sagt...
  3. W168 KI Stecker links (der kleinere) Pinbelegung.

KI Stecker links (der kleinere) Pinbelegung.: Heute hat der Elch beim links blinken nur rechts geblinkt. Ein Druck auf den Stecker bringt kurzzeitig Erfolg. Hält aber nicht lange an....
  4. schleifendes Geräusch vom Motor her - was kann es sein (video)?

schleifendes Geräusch vom Motor her - was kann es sein (video)?: Hallo zusammen liebe Elchfans (ich nenne ihn zwar meine Kröte oder froeschli *drive*:D ..ein Newbie hier im Forum.. Ich habe eine Frage leider...
  5. Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen

Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen: Hallo Leute, ich habe einen A160 Advangard BJ 1998 ,68000 gelaufen ,TÜV ganz neu . Wenn man ihn stark nach links einlenkt ,zB beim einparken...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden