Geräusch bei Ruckwärts anfahren

Diskutiere Geräusch bei Ruckwärts anfahren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, Folgendes, beim Anfahren im Ruckwärtsgang macht mein A 170 CDI (handschaltung) manchmahl ein Quietschendes geräusch ???, Es komt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joep1

    joep1 Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nederland
    Marke/Modell:
    170cdi
    Hallo Leute,

    Folgendes, beim Anfahren im Ruckwärtsgang macht mein A 170 CDI (handschaltung) manchmahl ein Quietschendes geräusch ???, Es komt nicht auss dem getriebe selber sonder meiner meinung nach von der Küpplung.

    Wer kann Helfen, oder wer kann dass Erklären.

    Groetjes Joep....

    *LOL*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    na das ist doch ganz klar !

    wenn ich einen rückwärts anfahre dann muß das geräusche machen *LOL*

    hmmmm..... hatte sowas noch nicht, keine ahnung sorry.

    grüßle markus
     
  4. #3 xThw880x, 25.07.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    er meint sicher nicht das surren des getriebes.

    wie viel kilometer hat denn deine kupplung schon gefahren?
     
  5. #4 Peter Hartmann, 25.07.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    49
    Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hallo!

    Kann es sein, dass bei Dir die Bremsklötze "hupen"... ? Das ist ein bekanntes Problem und kann durch Reinigen der Bremssättel und Anschrägen der Kanten der Beläge bzw. durch einen Austausch der Beläge meist beseitigt werden. Es ist aber nur ein Schönheitsfehler, kein ernstes Problem! Ein Quietschen von der Kupplung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

    Viele Grüße
    Peter
     
  6. joep1

    joep1 Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nederland
    Marke/Modell:
    170cdi
    Hallo,

    Die Laufleistung ist 42000 Km.

    Bremsklötze (Ferodo) sind Neu *thumbup*, das probleem war vorher auch schon.

    Groetjes, Joep..........
     
  7. #6 thueringer, 26.07.2005
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

    das Quietschen beim Rückwärtsfahren macht meiner auch. Kommt wohl
    tatsächlich aus der Kupplung. Mich störts schon gar nicht mehr, so lange
    und viel fahr ich nicht rückwärts. :-X

    Gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch bei Ruckwärts anfahren

Die Seite wird geladen...

Geräusch bei Ruckwärts anfahren - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor

    Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor: Moin, nach 17 Jahren Abstinenz von der A-Klasse habe ich mich mal wieder an so einem (mittlerweile) Youngtimer getraut. Seinerzeit hatte ich für...
  2. A160 Geräusche ,Vibration

    A160 Geräusche ,Vibration: Hallo. Habe bei meinem A160 ,Handschaltung folgendes Problem. Wenn ich im 3ten Gang 40kmh fahre , fühlt es sich so an als würde man untertourig...
  3. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

    Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  4. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  5. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

    Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.