Geräusch Beifahrerseite

Diskutiere Geräusch Beifahrerseite im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Seit einigen Monaten bemerke ich, nach ca. 10-15 min Fahrzeit, ein immer lauter werdendes, irgendwie pfeifendes Geräusch, das von vorne...

  1. #1 Dolcevita1, 12.09.2015
    Dolcevita1

    Dolcevita1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-Klasse
    Hallo
    Seit einigen Monaten bemerke ich, nach ca. 10-15 min Fahrzeit, ein immer lauter werdendes, irgendwie pfeifendes Geräusch, das von vorne rechts (Beifahrerseite) zu kommen scheint. Mir fiel das auf, da ich im Sommer im Stadtverkehr lieber mal die Scheiben öffne, statt die AC anzuwerfen. Sobald ich die Bremse antippe, verschwindet das Geräusch sofort! Es ist nicht durchgängig zu hören und auch nicht jeden Tag, im Moment aber wieder extrem. Langsam wird es mir peinlich, mit dem Wagen im Stadtverkehr zu fahren, da sich die Leute schon nach diesem penetrant "singenden" Ton umdrehen.
    Was kann das nur sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 12.09.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo und Willkommen im Forum

    Bitte führe Details zu Deinem Wagen auf, dann kann Dir eher geholfen werden.
    Baujahr ?
    Motor ?
    Schalter oder Autotronic ?
    Kilometerleistung ?
     
  4. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    242
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    Der Blick in die Kristallkugel sagt mir, dass an einem der Bremssättel irgendwas nicht in Ordnung ist.
    Mögliche Ursachen:
    Ein nicht indizierter Belag ist runter und oder weil
    der Sattel festgerottet ist.
    Scheibenwerkstoff schlecht, starker Scheibenverschleiß mit Riefen
    Regards
    Rei97
     
  5. #4 Passauf02, 14.09.2015
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    91
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Eindeutig die Bremsanlage.
    Gängigkeit der Bremssättel prüfen, Beläge und Scheiben prüfen bzw tauschen und alles ist wieder gut.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Geräusch Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

    Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  2. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  3. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

    Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  4. Mamas Benz macht komische Geräusche

    Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]
  5. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...