Geräusch Beifahrerseite

Diskutiere Geräusch Beifahrerseite im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Seit einigen Monaten bemerke ich, nach ca. 10-15 min Fahrzeit, ein immer lauter werdendes, irgendwie pfeifendes Geräusch, das von vorne...

1. #1 Dolcevita1, 12.09.2015
    Dolcevita1

Dolcevita1 Elchfan

Marke/Modell:
    A-Klasse
    Hallo
    Seit einigen Monaten bemerke ich, nach ca. 10-15 min Fahrzeit, ein immer lauter werdendes, irgendwie pfeifendes Geräusch, das von vorne rechts (Beifahrerseite) zu kommen scheint. Mir fiel das auf, da ich im Sommer im Stadtverkehr lieber mal die Scheiben öffne, statt die AC anzuwerfen. Sobald ich die Bremse antippe, verschwindet das Geräusch sofort! Es ist nicht durchgängig zu hören und auch nicht jeden Tag, im Moment aber wieder extrem. Langsam wird es mir peinlich, mit dem Wagen im Stadtverkehr zu fahren, da sich die Leute schon nach diesem penetrant "singenden" Ton umdrehen.
    Was kann das nur sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: Geräusch Beifahrerseite. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 12.09.2015
    ihringer

ihringer Guest

Hallo und Willkommen im Forum

Bitte führe Details zu Deinem Wagen auf, dann kann Dir eher geholfen werden.
    Baujahr ?
    Motor ?
    Schalter oder Autotronic ?
    Kilometerleistung ?

4. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    Der Blick in die Kristallkugel sagt mir, dass an einem der Bremssättel irgendwas nicht in Ordnung ist.
    Mögliche Ursachen:
    Ein nicht indizierter Belag ist runter und oder weil
    der Sattel festgerottet ist.
    Scheibenwerkstoff schlecht, starker Scheibenverschleiß mit Riefen
    Regards
    Rei97

5. #4 Passauf02, 14.09.2015
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Eindeutig die Bremsanlage.
    Gängigkeit der Bremssättel prüfen, Beläge und Scheiben prüfen bzw tauschen und alles ist wieder gut.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusch Beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geräusche Beifahrer seite

Die Seite wird geladen...

Geräusch Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. W 168 macht Geräusche im Motorraum

W 168 macht Geräusche im Motorraum: An Moderator: Wenn ich in das Falsche Forum gepostet habe, bitte ich um Verzeihung. Bitte verschieben. Danke Hallo, wie der Titel schon sagt...
  2. schleifendes Geräusch vom Motor her - was kann es sein (video)?

schleifendes Geräusch vom Motor her - was kann es sein (video)?: Hallo zusammen liebe Elchfans (ich nenne ihn zwar meine Kröte oder froeschli *drive*:D ..ein Newbie hier im Forum.. Ich habe eine Frage leider...
  3. W169 180CDI,Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen

W169 180CDI,Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen: Hallo zusammen, leider lösen sich bei mir die Lamellen der Lüftungsdüse(rechts Beifahrer). Könnte mir jemand mitteilen wie man diese Düse ausbaut...
  4. Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen

Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen: Hallo Leute, ich habe einen A160 Advangard BJ 1998 ,68000 gelaufen ,TÜV ganz neu . Wenn man ihn stark nach links einlenkt ,zB beim einparken...
  5. Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken

Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken: Mein 245 macht neuerdings Geräusche bei'm starken einlenken und gleichzeitigem Gasgeben, als wenn da ein Blech irgendwo schleifen würde. Wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden