W168 Geräusch beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von M.M., 23.08.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.M.

    M.M. Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kaiserslautern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo Elchfans,

    bin gestern mit meinem A 170 CDI (EZ 3/02, Automatik), aus dem Urlaub zurückgekommen.Während der gesamten Fahrt, gab es beim niedertourigen Beschleunigen (am heftigsten berghoch), ein seltsames "Krrrrrrrrrr" aus dem Motorraum. Über 1500 Umdrehungen verschwindet diese Geräusch dann wieder. Es ensteht auch in der Stadt, wenn ich 50-60 km/h fahre u. die Automatik in einen höheren Gang hochgeschaltet hat. Gebe ich dann bei ca 1400 Umdrehungen Gas, kommt wieder dieses Geräusch, das sich wirklich nicht gut anhört.
    Bevor ich diese Woche in die Werkstatt fahre, wollte ich von euch mal wissen, ob dieses Geräusch bei den Automatik-Elchen bekannt ist.
    Besten Dank im voraus!

    Gruß
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjoseph, 23.08.2009
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    diese geräusche hatte ich bei meinem elch auch, ca. 2 wochen nach dem kauf.
    immer beim beschleunigen bevor der nächste gang kommt.
    laut mb war ein kommunikations-problem zwischen steuergerät und getriebe der übeltäter.
    man hat mir dann auf garantie ein neues steuergerät "spendiert", seit dem ist ruhe.
    aber wie gesagt - kann sein, muß aber nicht.

    l.g.
    joseph
     
  4. M.M.

    M.M. Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kaiserslautern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Wäre ne Möglichkeit, hört sich aber irgendwie mechanisch an.
    Hab zuerst an die Steuerkette gedacht.

    Gruß
    Markus
     
  5. #4 derjoseph, 24.08.2009
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    es hat sich bei mir auch mechanisch angehört.

    joseph
     
  6. #5 Mr. Bean, 24.08.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Am besten aufnehmen und ins Internet stellen. So kann man versuchen, es zu analysieren.

    Alles andere wird wohl kaum funktionieren :-/


    Beispiel: 180CDI 'heulen' bei höheren umdrehungen
     
Thema:

Geräusch beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  4. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  5. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.