Geräusch beim Fahren, wenn Bremshebel komplett gelöst

Diskutiere Geräusch beim Fahren, wenn Bremshebel komplett gelöst im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo und guten morgen, hier mein erster genervt-verzweifelter Post: Seit gestern verursacht die (vollständig gelöste) Handbremse meines A 150 Bj....

1. Edda

Edda Elchfan

Marke/Modell:
    A Klasse 150
    Hallo und guten morgen,
    hier mein erster genervt-verzweifelter Post:
    Seit gestern verursacht die (vollständig gelöste) Handbremse meines A 150 Bj. 2007 ein hohes Quietschen während der Fahrt. Wenn ich den Bremshebel minimal anhebe ohne dass eine Bremswirkung einsetzt, verschwindet das nervtötende Geräusch.
    Kann ich das in irgend einer Form einstellen, ohne dass ich unter mein Auto kriechen muss? Bin nicht wirklich als Schrauberin geboren worden leider, befürchte ich.
    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!

2. Anzeige

3. Kaylo

Kaylo Guest

Aus dem Bauch heraus:

Bremse sitzt irgendwo evtl fest ? Kontrollier mal nach einer Fahrt ob die Felgen vorne beide gleichwarm sind (hinten genauso).

4. #3 Schrott-Gott, 21.11.2014
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    1.
    Herzlich Willkommen. Hilfreich unterstützen wir gern bei allen *elch* -Fragen.
    2.

Schreib doch bitte alle relevanten Fahrzeugdaten in die Signatur, die links von jedem Beitrag steht, so dass man nicht immer alle posts durchlesen muß, um übersehene oder vergessene Angaben zu finden.
    Relevant finde ich:
    Deinen Wohnort, d.h. nächstgrößere Stadt - nicht Neustadt oder Kaffdorf!! (Da weiß keiner, wo das ist.) Dann kann man Dir auch evtl. eine erfahrungsgemäß gute Werkstatt empfehlen oder zu Hilfe eilen.
    Typ: W168 - W169 - Vaneo - ...
    Motorisierung: A 140 - A 160 - ...
    PreMopf oder Mopf *
    Baujahr/ Erstzulassung: 19??
    Fahrleistung: xxx.xxx km
    Schalter - AKS - Automatik
    Ausstattungsvariante: Elegance - ...
    Tiefergelegt, verbreitert, ... Alles, was von der Serie abweicht! Da gibt es sicher noch mehr!
    -
    *Gemopfel:
    Auch, wenn sich Mopf oder PreMopf aus dem Baujahr, etc. ergibt - das habe ich nicht im Kopf !! Es gibt nicht nur Elche in meinem Schrauber-Dasein!
    W 168:
    Mopf = Nach der Modellpflege (also nach der Einführung einiger Verbesserungen 3/2001 oder 9/2001 Austria?)
    PreMopf=VorMopf= Vor der Modellpflege
    -
    W 169:
    Das Facelift=Modellpflege=Mopf war hier im Frühjahr 2008, andere schreiben 2007 (vielleicht ist in Austria ne andere Zeitrechnung?)
    -
    Vielen Dank schon mal ...
    -
    -
    3.
    Arbeiten an Bremsen sind nichts für "Nichtschrauber".
    Bitte gehe in eine Werkstatt, dazu kann Dir evtl. jemand einen Tipp geben, wenn er weiß, wo Du in etwa wohnst.
    Dort muss dann evtl die Bremse gängig gemacht werden oder die Handbremse nach Vorschrift eingestellt werden.

Die Handbremse wirkt nur hinten, hinten gibt es öfter Probleme bis zum Blockieren des Rades, also ernsthaft: Nachgucken lassen und zwar in einer guten freien Werkstatt (damit es nicht Apothekenpreise gibt ...).
    -

Thema:

Geräusch beim Fahren, wenn Bremshebel komplett gelöst

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Fahren, wenn Bremshebel komplett gelöst - Ähnliche Themen

1. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
  2. A140 vorMoPf schlachten oder komplett verkaufen?

A140 vorMoPf schlachten oder komplett verkaufen?: Hab hier noch nen 140er Elch stehen. Rost gibt's, TÜV ist abgelaufen, Hinterachsschwingen müssen beidseitig gemacht werden. Motor läuft und hat...
  3. W168 kratzt manchmal beim Motor starten und startet nicht.

W168 kratzt manchmal beim Motor starten und startet nicht.: Hallo Zusammen, nach dem die Servopumpe die Krafstoffpumpe und der Kurbelwellensensor erfolgreich getauscht worden sind, möchte ich mich um weite...
  4. W168 geht beim Fahren aus. Benzinpumpe getauscht.

W168 geht beim Fahren aus. Benzinpumpe getauscht.: Hallo Zusammen. Ich halte mich kurz. Auto geht beim Fahren aus. Wenn es aus ist geht es nicht mehr an (normales Anlassergeräusch aber geht nicht...
  5. An alle, die einen M111-Motor fahren (SLK, C, E, etc.)

An alle, die einen M111-Motor fahren (SLK, C, E, etc.): Leute... BITTE... GUCKT BEI DEN NOCKENWELLENMAGNETEN! - Haube auf - Vordere Abdeckung runter (1 Handgriff) - Stecker abziehen und prüfen ob im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden