W168 Geräusch beim Gasgeben... ?

Diskutiere Geräusch beim Gasgeben... ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, seit heute Morgen hört man ein komisches Geräusch beim Gasgeben ! Im Stand sind nur die normalen Motorgeräusche zu hören, sobald...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Manuela, 04.02.2008
    Manuela

Manuela Elchfan

Beruf:
    Krankenschwester
    Marke/Modell:
    W 168
    Hallo zusammen,

seit heute Morgen hört man ein komisches Geräusch beim Gasgeben ! Im Stand sind nur die normalen Motorgeräusche zu hören, sobald ich Gasgebe hört man von vorne rechts (Beifahrerseite) ein Geräusch, das lauter wird, sobald man Gasgibt ! Wenn ich z.B. vom dritten Gang in den vierten Gang schalte, ist das Geräusch ganz leise, weil niedrige Drehzahl, je mehr Gas desto lauter ! Es hört sich an, als wenn irgendwo Luft entweicht, oder Gas aus einer Gasflasche ! Wie gesagt, je höher die Drehzahl, desto lauter dieses "Luftgeräusch" !

Vielleicht hat ja jemand ähnliches schon gehabt ?

Schöne Grüße,

Manuela

Mein Elch:

Bj: 2004

66.000 Kilometer

A 170 CDI

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 04.02.2008
    stroker

stroker Guest

hallo manuela

*kratz* ... wenn es eher so ein sirren wäre, dann hätte ich auf ein defektes
    spannrollenlager getippt ...

aber da du ein (turbo)diesel hast, kann es auch eine undichtigkeit im ansaugtrakt
    sein ... es ist zu vieles möglich ... fahr doch mal beim "freundlichen" vorbei,
    trink dort einen kaffee und lass die mal drüberschauen ...

4. #3 Manuela, 04.02.2008
    Manuela

Manuela Elchfan

Beruf:
    Krankenschwester
    Marke/Modell:
    W 168

Ich hoffe, das evtl. nur ein Schlauchn irgendwo abgerutscht ist... ich hätte auch in diese Richtung tendiert. Werde in den nächsten Tagen mal dort vorbeifahren !

Schöne Grüße,

Manu

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Lass dir damit besser nicht all zu viel Zeit. Sollte der Ansaugschlauch abgerutscht sein, würde der Turbo ungefiltert Luft, Schmutz und bei Nässe auch einwenig Wassernebel ansaugen. Das tut den Lagern aber überhaupt nicht gut, und ein kaputter Turbo ist nicht spaßig.

Viele Grüße, Mirko

6. #5 Manuela, 05.02.2008
    Manuela

Manuela Elchfan

Beruf:
    Krankenschwester
    Marke/Modell:
    W 168

So,

Schläuche sind alle drauf gewesen, Geräusch war dem freundlichen unbekannt (War mal wieder klar !). Habe für nächsten Dienstag um 10 Uhr einen Termin... er meinte, das da nichts kaputt geht bis dahin... ! Sein Wort in Gottes Gehörgang !

Schöne Grüße,

Manu

7. #6 funkenmeister, 06.02.2008
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Last - und Drehzahlabhäniges zischen schließt sehr häfig auf einen undichten Ladeluftkühler hin.

Gruß Kay

8. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Nur mal, weil es zum Thema passt. Haben ein "Surren", wenn ich Gas gebe. Ist drehzahlabhängig. Könnte das das von stroker angesprochene Spannrollenlager sein?

Wie teuer ist der Tausch ungefähr und wie lange kann man damit noch fahren, ohne den Elch zu gefährden?

Dieses Geräusch wird nämlich immer schlimmer und geht mir mitlerweile schon ziemlich auf den Senkel, zumal man es natürlich auch draußen hört und der Elch wie ein kleines ferngesteuertes Auto klingt....

mfg,
    moose

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Manuela, 12.02.2008
    Manuela

Manuela Elchfan

Beruf:
    Krankenschwester
    Marke/Modell:
    W 168
    Hallo,

das Geräusch wurde durch eine defekte Umlenkrolle verursacht... Kostenpunkt 160 €

Schöne Grüße,

Manuela

11. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Dann werde ich wohl demnächst mal ein komplett Programm bei MB holen.

Elchi zickt in letzter Zeit ganz schön rum...

Thema: Geräusch beim Gasgeben... ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 245 geräusch beim gasgeben

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Gasgeben... ? - Ähnliche Themen

1. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  2. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  3. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  4. Radio beim A 160 nach unten versetzen

Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  5. A170 Getriebe macht Geräusche

A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.