W168 Geräusch beim lösen von der Kupplung in 4.und5. G

Diskutiere Geräusch beim lösen von der Kupplung in 4.und5. G im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, vor 2 Monate zurück habe ich ein A170 CDI mit 110 tkm gekauft. Nach 3 Wochen hätte ich gemerkt, dass aus dem Getriebe ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mdina2nl, 11.04.2007
    mdina2nl

    mdina2nl Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeugingenieur
    Marke/Modell:
    A170 CDI Elegance
    Hallo zusammen,

    vor 2 Monate zurück habe ich ein A170 CDI mit 110 tkm gekauft.
    Nach 3 Wochen hätte ich gemerkt, dass aus dem Getriebe ein merkwürdiges Geräusch kommt.
    Also beim lösen von der Kupplung in 4. und 5. Gang entsteht für ne sehr kürtze zeit (circa 1 sec.) ein bestimmte Geräusch. Es hört sich an wie ne schlecht geschaltetes Gang was plötzlich genommen wird.
    MB-Händler hatte mir gesagt, dass das Getriebe schäden hat.
    Ich habe es bei Firma Hermanns reparieren lassen und das Geräusch war bis gestern noch immer da (genau das gleiche und genau bei 4. und 5. Gang)!!!

    Ich habe beim reparieren auch gleich ein komplett neue Kupplungssatz einbauen lassen.

    Gestern wa ich bei Firma Hermanns und die haben mir gesagt, dass es kein tüpisches Getriebegeräusch ist. Die haben gestern ein ölwecksel (vom Getriebe) gemacht und haben ein bestimmte zusatz da zugefügt (irgend eine Teflon flussichkeit)!

    Jetzt ist diesem Geräusch komplett weg!

    Meine Frage ist jetzt:
    Was kann kaputt sein und wie kann es sein, dass diesem Problem so einfach behoben ist?
    Habe ich dann das Getriebe umsonst reparieren lassen?


    Vielen Dank

    Dina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch beim lösen von der Kupplung in 4.und5. G

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim lösen von der Kupplung in 4.und5. G - Ähnliche Themen

  1. Mein w168 kreischt beim anlassen

    Mein w168 kreischt beim anlassen: [MEDIA] Unser Auto hört sich genauso an, Anlasser wurde letztes Jahr getauscht, paar Wochen später tauchte das selbe Problem auf... Das...
  2. A160 Anlasser würgt beim starten

    A160 Anlasser würgt beim starten: Hallo Jungs und Mädels, ich lese hier seit einiger Zeit mit, dies ist jedoch mein erstes Posting, und ich nutze es erstmal um mich bei allen zu...
  3. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

    Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  4. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  5. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

    Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.