W168 Geräusch beim lösen von der Kupplung in 4.und5. G

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von mdina2nl, 11.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mdina2nl, 11.04.2007
    mdina2nl

    mdina2nl Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeugingenieur
    Marke/Modell:
    A170 CDI Elegance
    Hallo zusammen,

    vor 2 Monate zurück habe ich ein A170 CDI mit 110 tkm gekauft.
    Nach 3 Wochen hätte ich gemerkt, dass aus dem Getriebe ein merkwürdiges Geräusch kommt.
    Also beim lösen von der Kupplung in 4. und 5. Gang entsteht für ne sehr kürtze zeit (circa 1 sec.) ein bestimmte Geräusch. Es hört sich an wie ne schlecht geschaltetes Gang was plötzlich genommen wird.
    MB-Händler hatte mir gesagt, dass das Getriebe schäden hat.
    Ich habe es bei Firma Hermanns reparieren lassen und das Geräusch war bis gestern noch immer da (genau das gleiche und genau bei 4. und 5. Gang)!!!

    Ich habe beim reparieren auch gleich ein komplett neue Kupplungssatz einbauen lassen.

    Gestern wa ich bei Firma Hermanns und die haben mir gesagt, dass es kein tüpisches Getriebegeräusch ist. Die haben gestern ein ölwecksel (vom Getriebe) gemacht und haben ein bestimmte zusatz da zugefügt (irgend eine Teflon flussichkeit)!

    Jetzt ist diesem Geräusch komplett weg!

    Meine Frage ist jetzt:
    Was kann kaputt sein und wie kann es sein, dass diesem Problem so einfach behoben ist?
    Habe ich dann das Getriebe umsonst reparieren lassen?


    Vielen Dank

    Dina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch beim lösen von der Kupplung in 4.und5. G

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim lösen von der Kupplung in 4.und5. G - Ähnliche Themen

  1. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?

    Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?: Moin Leute. Da Omas Elch (A140, 2004) nun zum 4. Mal mitm Zünschloß rumspackt, greife ich zu radikaleren Mitteln. Ideal wäre, wenn ich im Vorfeld...
  4. 4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben

    4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben: Also: Freu mir gerade ein Loch in den Bauch. Zufälligerweise fand ich in Ähbäh Kleinanzeigen einen Satz oschinool Alu Spocht-Felgen für Weybies A...
  5. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.