W168 geräusch beim starten und lastwechsel

Diskutiere geräusch beim starten und lastwechsel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo, ich möchte einen 140er kaufen. ez ist 12/98 und 128000 km gelaufen. ist sonst ziemlich in ordnung , nur beim starten und beim lastwechsel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 valencia, 10.11.2009
    valencia

valencia Elchfan

hallo,
    ich möchte einen 140er kaufen. ez ist 12/98 und 128000 km gelaufen. ist sonst ziemlich in ordnung , nur beim starten und beim lastwechsel hört man ein rasselndes, klapperndes geräusch. anschließend beim gas geben ist es dann gleich wieder weg. es hört sich ein wenig an wie hydrostößel bein einem vw. kann mir jemand sagen, ob es sich dabei um etwas gravierendes handelt oder ob ich das auto trotzdem kaufen sollte ? soll noch 3500 euro kosten...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 11.11.2009
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Hm, entweder es sind die Spannrollen vom Keilriemen oder Steuerkette.

4. #3 Mr. Bean, 12.11.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Öldruck ist im Stand bei warmen Öl viel niedriger als mit Drehzahl. Also kann es sein, das die Hydros defekt sind und nunr bei Drehzahl, also hohem Öldruck, funktionieren.

5. #4 valencia, 12.11.2009
    valencia

valencia Elchfan

aber man definitiv davon ausgehen, dass in der nächsten zeit KEIN motorschaden eintritt, sondern man einfach mit dem geräusch leben kann ohne einen größeren schaden ???
    sollte man sowas kaufen oder die finger davon lassen ???
    alternativ könnte ich auch einen vergleichbaren von einem händler bekommen, der zusätzlich eine gebrauchtwagengarantie (incl. motor, zylinder u.ä.) anbietet...

WAS TUN ???

6. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Hallo!

Aber leider sind Steuerkette, Keilriemen, Spannrolle und ähnliches ja wohl von der Gebrauchtwagengarantie ausgeschlossen.

Rene

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 12.11.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Was tun: Nicht kaufen. Ws denn sonst *kratz*

9. #7 Mr. Bean, 12.11.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Was tun: Nicht kaufen. Was denn sonst *kratz*

Thema:

geräusch beim starten und lastwechsel

Die Seite wird geladen...

geräusch beim starten und lastwechsel - Ähnliche Themen

1. Motorgeräusche beim warmen Motor

Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  2. Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss

Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss: Hallo, Vor gut zwei Wochen ist mir im Zündschloss mein einziger Schlüssel abgebrochen, ich hab mir bei Mercedes direkt einen neuen bestellt. Ich...
  3. Quietschen beim Lenken, Handbremse?

Quietschen beim Lenken, Handbremse?: Liebes Elchvolk, vor Jahren habt ihr mir bei meinem alten Elch schon einmal sehr geholfen. Vielleicht klappt's ja auch diesmal und jemandem fällt...
  4. Nach dem Starten geht Batteriekontrollampe nicht aus

Nach dem Starten geht Batteriekontrollampe nicht aus: Guten Abend Als Neueinsteiger bei einem A 170 l Diesel habe ich folgendes Problem: Nach dem Starten des Motors,nur Radio an,leuchtet meine...
  5. Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor

Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor: Moin, nach 17 Jahren Abstinenz von der A-Klasse habe ich mich mal wieder an so einem (mittlerweile) Youngtimer getraut. Seinerzeit hatte ich für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.