Geräusch hinten

Diskutiere Geräusch hinten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ihr Lieben A Klassler, habe folgendes Problem: Nur bei ziemlich vollgetanktem Auto hört man beim anfahren ein Geräusch als ob etwas umkippt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Haibuddy, 08.04.2003
    Haibuddy

    Haibuddy Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Hallo Ihr Lieben A Klassler,
    habe folgendes Problem: Nur bei ziemlich vollgetanktem Auto hört man beim anfahren ein Geräusch als ob etwas umkippt wenn der Tank halblleer ist höhre ich das Geräuschg nicht mehr.
    Hat einer eine Idee muss bals zur 30.000km Inspektion.
    Bis dann und vielen Dank im voraus der Hai. ;D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So ein Problem hab ich auch.
    Es tritt nur auf, wenn der Tank bei voll bis 3/4 voll steht. Es ist aber weniger ein Geräusch, sondern mehr eine Art Rucken, als hätte sich irgendetwas festgefressen und löst sich nun mit einem Ruck.
    Hab ich übrigens seit Elchi aus den Toren in Rastatt gerollt ist :( (also jetzt seit ca. 38000 km). Habs auch schon zweimal in der Werkstatt angesprochen. Beim ersten mal wurden mir nur die beiden Wasserflaschen aus dem Seitenfach im Kofferaum nach vorne geräumt und beim zweiten mal stand ich mit dem Meister unterm Auto, aber er hat auch nichts finden können.
    Jetzt hoffe ich, dass sich da nichts ändert.

    gruß
     
  4. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Besagtes Geräusch hatte ich auch. Trat immer nur zwischen vollem und fast halbleeren Tank und bei scharfen anfahren auf. Hörte und fühlte sich an als ob etwas von hinten nach vorne gegen die Sitze rutschen würde!
    Ist Spritschlagen im Kraftstoffbehälter, es wurde ein neuer Tank eingebaut und das Geräusch ist weg.

    Gruß Kipper
     
  5. Jense

    Jense Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hauptbetriebsmeister
    Ort:
    Nordost-Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Mopf
    He Kipper,

    war auch schon in der Werkstatt deswegen und der Meister vor Ort hatte keine Erklärung dafür. Hatte auch schon grosse Bange *angst*, dass das ein Problem mit der Hinterachse sein kann.
    Was muss ich denn vortragen, damit ich einen offenen Gehörgang bei meinem Mercedeshändler finde?

    Gruss


    Jense ;)
     
  6. #5 Mr. Bonk, 11.05.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    @Jense:

    Also << hier (klick)>> wurde das Problem auch schon diskutiert.

    Da schrieb Kipper:

    Bei meinem Elch wurde damals, April 2003 einer mit der Teilenummer A 168 470 53 01 eingebaut, nach Rücksprache mit DC Berlin, Schadensschlüßel 0 47 001 36 7 / Kraftstoffbehälter Geräusche.

    Aber der Begriff "Spritschlagen" sollte eigentlich in jeder Niederlassung bekannt sein.
     
Thema:

Geräusch hinten

Die Seite wird geladen...

Geräusch hinten - Ähnliche Themen

  1. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  2. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  5. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.