Geräusch hinten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Haibuddy, 08.04.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Haibuddy, 08.04.2003
    Haibuddy

Haibuddy Elchfan

Marke/Modell:
    CDI 170
    Hallo Ihr Lieben A Klassler,
    habe folgendes Problem: Nur bei ziemlich vollgetanktem Auto hört man beim anfahren ein Geräusch als ob etwas umkippt wenn der Tank halblleer ist höhre ich das Geräuschg nicht mehr.
    Hat einer eine Idee muss bals zur 30.000km Inspektion.
    Bis dann und vielen Dank im voraus der Hai. ;D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So ein Problem hab ich auch.
    Es tritt nur auf, wenn der Tank bei voll bis 3/4 voll steht. Es ist aber weniger ein Geräusch, sondern mehr eine Art Rucken, als hätte sich irgendetwas festgefressen und löst sich nun mit einem Ruck.
    Hab ich übrigens seit Elchi aus den Toren in Rastatt gerollt ist :( (also jetzt seit ca. 38000 km). Habs auch schon zweimal in der Werkstatt angesprochen. Beim ersten mal wurden mir nur die beiden Wasserflaschen aus dem Seitenfach im Kofferaum nach vorne geräumt und beim zweiten mal stand ich mit dem Meister unterm Auto, aber er hat auch nichts finden können.
    Jetzt hoffe ich, dass sich da nichts ändert.

gruß

4. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Besagtes Geräusch hatte ich auch. Trat immer nur zwischen vollem und fast halbleeren Tank und bei scharfen anfahren auf. Hörte und fühlte sich an als ob etwas von hinten nach vorne gegen die Sitze rutschen würde!
    Ist Spritschlagen im Kraftstoffbehälter, es wurde ein neuer Tank eingebaut und das Geräusch ist weg.

Gruß Kipper

5. Jense

Jense Elchfan

Beruf:
    Hauptbetriebsmeister
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Mopf
    He Kipper,

war auch schon in der Werkstatt deswegen und der Meister vor Ort hatte keine Erklärung dafür. Hatte auch schon grosse Bange *angst*, dass das ein Problem mit der Hinterachse sein kann.
    Was muss ich denn vortragen, damit ich einen offenen Gehörgang bei meinem Mercedeshändler finde?

Gruss

Jense ;)

6. #5 Mr. Bonk, 11.05.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    @Jense:

Also << hier (klick)>> wurde das Problem auch schon diskutiert.

Da schrieb Kipper:

Bei meinem Elch wurde damals, April 2003 einer mit der Teilenummer A 168 470 53 01 eingebaut, nach Rücksprache mit DC Berlin, Schadensschlüßel 0 47 001 36 7 / Kraftstoffbehälter Geräusche.

Aber der Begriff "Spritschlagen" sollte eigentlich in jeder Niederlassung bekannt sein.

Thema:

Geräusch hinten

Die Seite wird geladen...

Geräusch hinten - Ähnliche Themen

1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  5. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.