Geräusch im Beifahrerfußraum

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bumbum, 02.06.2012.

  1. Bumbum

    Bumbum Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A-Klasse W168 A160 PreMOPF BJ99 Benziner, Schalter
    Hallo,

    ich habe seit 3 Tagen ein seltsames Geräusch bei meinem W168 BJ99. Das Geräusch höre ich nur, wenn der Schlüssel in Stellung 2 steht. Sobald der Motor angelassen ist höre ich das Geräusch nicht mehr. Es kommt aus dem Armatourenbrett/Beifahrerfußraum. Ich habe es mal aufgenommen und die Datei angehängt. Die Lüftung ist aus. Was man im Hintergrund hört ist der Motorlüfter.

    Zusätzlich habe ich heute noch bemerkt, dass die Hintergrundbeleuchtung der KM-Stand-Anzeige / Uhr / Außentemepratur in etwa der gleichen Frequenz leicht flackert. Davon habe ich ein Video gemacht, man erkennt es aber nicht. War wohl noch zu hell draußen. Das Flackern ist allerdings nur da, wenn der Motor läuft.

    Kurz bevor ich diese beiden Sachen bemerkt habe wurde bei mir im Motorsteuergerät die Klimaanlage freigeschaltet, da ich diese nachgerüstet hatte. Ob das was damit zu tun hat, kann ich aber nicht sagen.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 02.06.2012
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Ein Stellmotor der temp. Regelung? Sonst mach doch mal das Handschuhfach raus, dann findest du es vielleicht schon.



    Ich habe mir übrigens lange Überlegt, ob ich deine .ZIP Datei aufmachen soll. Das ist für mich eine potenzille Virenschleuder, sorry. Das kleine Dingens kannst du doch auch bestimmt so einstellen. Dann hören sich bestimmt auch andere deinen Fall an.
     
  4. Bumbum

    Bumbum Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A-Klasse W168 A160 PreMOPF BJ99 Benziner, Schalter
    Hallo,

    Die Temperatur-Regelung funktioniert einwandfrei. Deshalb habe ich das eigentlich schon ausgeschlossen. Allgemein kann ich keinen Fehler feststellen, bis auf das Geräusch.

    Ich wollte das "kleine Dingens" eigentlich so einstellen, war aber nicht erlaubt. (Erlaubte Endungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip). Da geht leider nur zip.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  5. #4 Schleicher, 03.06.2012
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan

    Habe mir die Geräusche Datei angehört und bin auch der Meinung das es von den Klappenstellmotoren kommt. Diese werden scheinbar im laufe der Jahre etwas lauter. Ist bei meinem auch so. Wenn auch man die Lautstärke bei deinem Elch jetzt so nicht beurteilen kann. Bei meinem ist es im Stillstand kurz vor dem anlassen gerade so hörbar und die Temperaturregelung funktioniert ebenfalls einwandfrei.

    Um da dran zu kommen muss meines Wissens einiges unter dem Armaturenbrett demontiert werden.

    Gruß Klaus
     
  6. Bumbum

    Bumbum Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A-Klasse W168 A160 PreMOPF BJ99 Benziner, Schalter
    Hallo,

    das klappern war tatsächlich das Relais für den Motorlüfter, siehe mein anderer Thread. Danke trotzdem fürs anhören!

    Viele Grüße
    Andreas
     
Thema:

Geräusch im Beifahrerfußraum

Die Seite wird geladen...

Geräusch im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  2. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  3. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

    Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
  4. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

    Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...
  5. Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.

    Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.: Hallo Ihr Lieben. Ich fahre einen W169 (EZ 5/2005)150, Automatik, Benziner. Habe ihn vor ca. 1,5 Jahren von privat gekauft, zu dem Zeitpunkt...