Geräusch im Leerlauf und im vierten Gang

Diskutiere Geräusch im Leerlauf und im vierten Gang im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo, es handelt sich um ein manuellen 5-Gang B200 Benziner ca. 160.000km 2007 BJ ich möchte hier zwei Geräusche beschreiben. Das erste...

1. #1 Stuttgart4, 15.10.2018
    Stuttgart4

Stuttgart4 Elchfan

Marke/Modell:
    T245 B200 Benziner 5-Gang Schaltgetriebe
    Hallo,

es handelt sich um ein manuellen 5-Gang B200 Benziner ca. 160.000km 2007 BJ

ich möchte hier zwei Geräusche beschreiben.

Das erste Geräusch tritt auf, wenn kein Gang eingelegt ist und die Kupplung nicht getreten wird.
    Sobald ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg. Ich würde es wie ein mahlendes Geräusch beschreiben.

Bei defektem Ausrücklager sollten die Geräusche andersrum sein, sprich wenn die Kupplung getreten wird und sich das Lager drehen muss, oder?
    Nun fällt mir nur das Zweimassenschwungrad (hat der B200 oder?) oder die Lagerung der Getriebeeingangswelle ein.

Das zweite Geräusch ist eher ein Vibrieren. Sobald ich im 3. Gang bin und die Kupplung trete um in den 4. zu schalten spüre ich ein Vibrieren kurz bevor der Gang eingelegt wird. Das ist nur beim 4. Gang so. Außerdem vibriert im vierten Gang der Schaltknauf vorallem bei niedrigen Drehzahlen leicht und bei Gaswegnahme bewegt er sich sogar.

Ich weiß nicht genau, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Geräuschen vorhanden ist. Habe versucht selber darauf zu kommen, was es sein könnte und das Getriebeöl gewechselt. Leider keine Verbesserung und es fanden sich auch keine Späne im Altöl.

Die Frage ist jetzt, wie schlimm ist es weiterzufahren bzw. kennt man diese Probleme?
    Selber das Getriebe wechseln bzw ausbauen und zum Spezialisten schicken ist ja wohl nicht bei der interessanten Konstruktion des W245.

Sind diese Geräusche erste Anzeichen von einem anbahnenden Getriebeschaden bzw Zweimassenschwungrad?

2. Anzeige

Thema:

Geräusch im Leerlauf und im vierten Gang

Die Seite wird geladen...

Geräusch im Leerlauf und im vierten Gang - Ähnliche Themen

1. Unrunder Motorlauf/sägen im Leerlauf und Teillast

Unrunder Motorlauf/sägen im Leerlauf und Teillast: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, da sich kürzlich ein Elch zu uns verlaufen hat. Es ist ein 170 CDI, BJ 2002, Automatik, 230.000km Nach kurzer...
  2. Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen

Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen: Hallo Leute, ich habe einen A160 Advangard BJ 1998 ,68000 gelaufen ,TÜV ganz neu . Wenn man ihn stark nach links einlenkt ,zB beim einparken...
  3. Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken

Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken: Mein 245 macht neuerdings Geräusche bei'm starken einlenken und gleichzeitigem Gasgeben, als wenn da ein Blech irgendwo schleifen würde. Wieder...
  4. Geräusche beim Fahren und aussteigen..

Geräusche beim Fahren und aussteigen..: Hey, erstmal DANKE an die ganzen Helfer hier, die Ihre Freizeit für Leute wie mich opfern um Ihre Erfahrungen zu teilen!! Ich hab folgendes...
  5. Geräusch im Motorraum // Bremsen Quietschen

Geräusch im Motorraum // Bremsen Quietschen: Moin zusammen, ich habe seit Ende letzten Jahres eine A-Klasse / W169 / Benziner / 95PS / Autotronic / BJ 2012 / Classic / 55.000 km und bin neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden