W168 Geräusch im Lehrlauf

Diskutiere Geräusch im Lehrlauf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans ! Seit ca. 2 Tagen nehme ich ein unangenehmes Geräusch im Motorraum wahr. Das Geräusch hört sich an wie ein Rasseln, oder als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mario Soelter, 19.10.2008
    Mario Soelter

Mario Soelter Elchfan

Beruf:
    Fachaltenpfleger
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Elchfans !

Seit ca. 2 Tagen nehme ich ein unangenehmes Geräusch im Motorraum wahr.
    Das Geräusch hört sich an wie ein Rasseln, oder als wenn eine Pumpe nicht mehr richtig rund läuft. Tritt nur auf wenn ich stehe, und damit unter 1000 Umdrehungen bin. Während der Fahrt, nur zu hören sobald ich die Kupplung trete.
    Habe schon ein Freund hören lassen, aber der weiss es auch nicht zuzuordnen. War erst in der Inspektion, da war alles in Ordnung.
    Weiß jemand Rat ?
    Gehe morgen zum MB Händler, mal sehen was der meint.
    Danke
    Mario
    A 170 CDI 70.000 Km. baujahr 2002.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 19.10.2008
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

nach deiner Schilderung könnte das Kupplungslager laut machen. Das Drucklager verreckt, wenn man immer den linken Fuß auf dem Pedal liegen hat.
    Da ist die Entwicklung leider vor gut 100 Jahren stehen geblieben. Abhilfe schafft nur das DSG von VW. Weiß allerdings nicht, wann das Patent abläuft, und alle übrigen Autobauer Zugriff darauf haben.

Grüßle *elch*

4. #3 Mario Soelter, 19.10.2008
    Mario Soelter

Mario Soelter Elchfan

Beruf:
    Fachaltenpfleger
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Vielen Dank !
    Das ging ja sehr schnell, würde mich jetzt nur noch Interessieren was der Spaß denn kosten wird, ich denke schon das dort der hase begraben ist.
    Nochmals danke !
    Mario

5. #4 allgäu-blitz, 19.10.2008
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

es wird halt so sein, daß das Absenken des Motors viel kostet, daß Drucklager liegt im Centbereich.

Gruß aus Memmingen *thumbup*

6. #5 Mario Soelter, 19.10.2008
    Mario Soelter

Mario Soelter Elchfan

Beruf:
    Fachaltenpfleger
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    na dann... aber irgendwann habe ich keine Lust mehr... wir fahren das Auto jetzt knapp über ein Jahr, und natürlich ist die Garantie abgelaufen.
    Mit unserem letzten Elch haben wir ein Finanzielles Desaster erlebt, da war der Injektor festgebrannt, wir haben das Fahrzeug dann mit einem hohen Verlust verkaufen müssen.
    So eine zweite Geschichte mach ich nicht mehr mit.
    Hatten vor dem Elch eine C Klasse ( W 202) gekauft mit knapp 150.000 Km verkauft mit etwas über 200.000 Km. Einzige Probleme : Verschleiß an Bremsen und Leitungen ( einmal gemacht) war baujahr 97 und ein tolles Auto.
    A-Klasse... unser zweiter aber sicher der letzte.
    Grüßle
    Mario

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 marcsen, 19.10.2008
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    So ein richtiges Scheppern, ein vibrierendes Blech?
    Hatte ich auch, war eine defekte Schelle am Auspuff irgendwo.
    Wurde von MB beim Assyst gleich kostenlos mitgemacht.
    Trat auch nur im Stand an der Ampel bzw. bei sehr niedrigen Drehzahlen auf.

Gruß
    Marc

9. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Der Beschreibung nach könnte es auch ein festsitzendes Freilauflager der Lichtmaschine sein. Hatte ich auch schon. Das Tückische daran: Das Geräusch erkennt nicht jeder Mechaniker, ich musste insgesamt 3 Werkstätten aufsuchen, bis ein Mechaniker das Geräusch korrekt zuordnen konnte. Weiteres Indiz: Wenn dieses Rasseln zu hören ist und man die Motorhaube öffnet, "tanzt" der Motor regelrecht durch die starken Vibrationen.

In dem Fall muss das Lager gewechselt werden, was relativ günstig ist, weil dazu (je nach Größe der Mechaniker-Hände und Geduld) der Motor gar nicht oder nur wenige Zentimeter abgesenkt werden muss -- und letzteres geht ohne großartige Ausbauten.

Viele Grüße, Mirko

Thema:

Geräusch im Lehrlauf

Die Seite wird geladen...

Geräusch im Lehrlauf - Ähnliche Themen

1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  4. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  5. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.