W168 Geräusch "knacken" hinten rechts

Diskutiere Geräusch "knacken" hinten rechts im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo an alle, habe ein Problem mit meiner A-Klasse A140 2001Bj. Ein Geräusch(hinten rechts) das einem knacken gleicht, tritt bei unebener...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vangos

    vangos Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Griechenland
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo an alle,
    habe ein Problem mit meiner A-Klasse A140 2001Bj.

    Ein Geräusch(hinten rechts) das einem knacken gleicht, tritt bei unebener Fahrbahn und bei Bodenwellen auf.

    Was kann das sein?
    Bin dankbar für jede Hilfe

    MFG Vangos ;)
     
  2. Anzeige

  3. Robbe

    Robbe Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rostock
    Ich hab mal für Dich die Suchfunktion ausprobiert ;D ---->klickst Du hier
     
  4. #3 elchtuner, 02.11.2006
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Hallo,

    könnte eine defekte Feder oder ein defektes Achslager / Hinterachsbuchse sein. Die Suche hilft dir sicher auch weiter.

    mfg elchtuner
     
  5. #4 xThw880x, 02.11.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    bist du dir sicher, dass das Geräusch von hinten kommt. Bei mir klang es auch als on das Geräusch von hintne kam und dann war es vorn die Koppelstange.
     
  6. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    bei mir war es hinten links, metalisches klack-gerausch beim faedern. (sehr unangenehm)
    es war die aufhaengunglager/halterung kaputt. habe gleich beide
    austauschen lassen. kosten/aufwand: teile (beide seiten) ca. 90 euro, arbeit ca. 4 std. jetzt ist ruhe! *thumbup*

    dafuer quietschen jetzt die umspannerrollen *ulk*
     
  7. LordPa

    LordPa Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hallo,

    bei mir waren es die Hinterachs / Längsachsenbuchsen die das Geräusch verursacht haben. War damit bei einer typenoffenen Werkstatt und dass ganze kostete mich 270,- Euroleis. 80,- € für die Buchsen, der Rest war Macherlohn.

    Die Teile sahen ziehmlich schlimm aus. Total verrottet und vergammelt. Der Meister hat sich nur gewundert, das so etwas "Mercedes" vorkommt.

    Nun ja, jetzt habe ich auch wieder Ruhe und mein "Weihnachtsgeschenk" weg.


    Mfg. LordPa
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusch "knacken" hinten rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappern hinten rechts w168

    ,
  2. a-klasse knacken hinterachse

    ,
  3. w 168 knackt hinten

    ,
  4. w169 bei reifen hin und her knacken hinten rechts,
  5. knallendes Geräusch hinterachse,
  6. w168 unregelmäßiges knacken am Hinterrad,
  7. a klasse hinten knackendes geräusch bei schlagloch oder bürgersteig,
  8. a klasse klappert hinten,
  9. vw polo knacken hinten rechts,
  10. a klasse batterie w 168 knack geräusche hinten links,
  11. w169 gerausche hinten rechts
Die Seite wird geladen...

Geräusch "knacken" hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. W168 Pulsierendes Geräusch im Motorraum - Steuerkette

    Pulsierendes Geräusch im Motorraum - Steuerkette: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich auch stolzer Besitzer eines Elchs bin :) Zum Auto: A140 L, Baujahr. 2003, Schalter, keine...
  2. W168 Nach Reinigung der Drosselklappe unruhig und Geräusche

    Nach Reinigung der Drosselklappe unruhig und Geräusche: Hallo Elchfreunde, mein A160er bj. 97 verschluckt sich gerne mal und nimmt für kurzen Moment kein Gas an im Leerlauf läuft er manchmal unruhig....
  3. W168 Motor startet nicht, nur Klick Geräusch; A-Klasse; W168

    Motor startet nicht, nur Klick Geräusch; A-Klasse; W168: Hallo, villt kann mir hier ein erfahrener Elchfan helfen. Ich habe am Freitag 14.5.21 nach einer normalen Kurzfahrt meinen Wagen A190 W168, EZ...
  4. W169 Bitte um Hilfe.. Motor macht seltsame Geräusche beim Fahren

    Bitte um Hilfe.. Motor macht seltsame Geräusche beim Fahren: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat! Ich habe vor ca. 3 Jahren einen Elch (W 169, Bj. 2010 mit nur ca. 60.000 km gekauft. Ich weiß mittlerweile nun...
  5. W168 Elektr. Fensterheber Knack-Geräusch

    Elektr. Fensterheber Knack-Geräusch: Hallo, Die Scheibe der Fahrertür scheint ein Problem zu haben. :o Im oberen Drittel der Fensteröffnung ist alles in Ordnung. Sobald ich im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.