W169 Geräusch vom Motorraum, drehzahlunabhängig

Diskutiere Geräusch vom Motorraum, drehzahlunabhängig im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Ein gutes Neues liebe Elchologen, im Motorraum des hiesigen A150 arbeitet bei laufendem Motor irgendwas Komisches mit gleichbleibend...

1. #1 Dauercamper, 05.01.2023
    Dauercamper

Dauercamper Elchfan

Ausstattung:
    Classic, Schalter, Audio 5, Sitzheizung, sonst nichts
    Marke/Modell:
    A 150 Coupé 05/2005 125 tkm
    Ein gutes Neues liebe Elchologen,

im Motorraum des hiesigen A150 arbeitet bei laufendem Motor irgendwas Komisches mit gleichbleibend rhythmisch-mahlendem Geräusch. Vom Klang her dachte ich zuerst an einen der Keilrippenriemen. Vielleicht hat jemand eine Idee.

- Frequenz ist unabhängig von der Motordrehzahl
    - stehend im Leerlauf oder fahrend egal
    - Motor kalt - warm egal
    - Außentemperatur egal
    - Klima an - aus egal
    - Kühlerlüfter aus
    - unabhängig vom Heizungsgebläse

Komme einfach nicht drauf!

MBA170 gefällt das.
  2. Anzeige

3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    W245 B200 Automatik/ Komplett-Leder + SLK 200 Kompressor Mopf + W245 B170 Automatik + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

schade, das mal wieder kein Kilometerstand angegeben ist.

Ich habe mir auch schon mal wegen einem nicht zu lokalisierenden Geräusch bei meinem Beistellauto ( W169, A150, 2005, 175tkm ) einen " Wolf " gesucht.

Später stellte sich die Benzinpumpe im Tank als Ursache heraus. Das Geräusch übertrug sich auf das ganze Auto, auch auf den Motorraum. Vielleicht ist es bei deinem Auto ähnlich.

Hör dir mal dieses Geräusch an ( Video ): W169 - W169 A150 Tankrohr und Kraftstoffpumpe austauschen (elchfans.de)

Klaus

MBA170 gefällt das.
  4. #3 Dauercamper, 06.01.2023
    Dauercamper

Dauercamper Elchfan

Ausstattung:
    Classic, Schalter, Audio 5, Sitzheizung, sonst nichts
    Marke/Modell:
    A 150 Coupé 05/2005 125 tkm
    Danke. Die Idee ist nicht schlecht. Muß ja irgendwas sein, das mit konstanter Drehzahl läuft. Allerdings mahlt es hier statt zu quietschen. Ich versuche am Wochenende das Geräusch aufzunehmen. Wagen ist 125 tkm gelaufen.

Thema:

Geräusch vom Motorraum, drehzahlunabhängig

Die Seite wird geladen...

Geräusch vom Motorraum, drehzahlunabhängig - Ähnliche Themen

1. W168 Blasendes Geräusch im Motorraum

Blasendes Geräusch im Motorraum: Grüß euch! Mir ist eben nach dem Fahren (nicht lang, nur kurz durch die Stadt ca 20min) aufgefallen, dass ein blasendes Geräusch aus dem...
  2. W168 Geräusch aus dem Motorraum (Steuerkette?)

Geräusch aus dem Motorraum (Steuerkette?): Guten Tag allerseits :) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine A Klasse A170 hat in den letzen zwei Wochen immer Geräusche aus dem rechten...
  3. W168 Pulsierendes Geräusch im Motorraum - Steuerkette

Pulsierendes Geräusch im Motorraum - Steuerkette: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich auch stolzer Besitzer eines Elchs bin :) Zum Auto: A140 L, Baujahr. 2003, Schalter, keine...
  4. W168 Schleifendes Geräusch aus Motorraum

Schleifendes Geräusch aus Motorraum: Hallo, bei meinem A160 bj. 2000 höre ich seit Heute auch im Leerlauf ein schleifendes, kratzendes Geräusch im Motorraum. Kann den Ursprung nicht...
  5. W168 W 168 macht Geräusche im Motorraum

W 168 macht Geräusche im Motorraum: An Moderator: Wenn ich in das Falsche Forum gepostet habe, bitte ich um Verzeihung. Bitte verschieben. Danke Hallo, wie der Titel schon sagt...