W168 Geräusch Vorderachse beim Fahren

Diskutiere Geräusch Vorderachse beim Fahren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich hab seit geraumer Zeit ein Geräusch im Bereich der Vorderachse. Es klingt nach schleifen. Ich war letzte Woche in meiner Werkstatt und dort...

1. fm160

fm160 Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance W168
    Ich hab seit geraumer Zeit ein Geräusch im Bereich der Vorderachse. Es klingt nach schleifen. Ich war letzte Woche in meiner Werkstatt und dort wurden die Bremsscheiben vorne und die Klötze erneuert, weil das rechte vorderrad sich nicht mehr drehen lies und die Scheiben und Klötze eh runter waren. Nun bin ich ca. 500 km gefahren und musste feststellen, dass das Schleifgeräusch nach wie vor da ist. Zurück zur Werkstatt und auf Fehlersuche gegangen, aber mit den Bremsen hat es nichts zu tun. Mein Meister vermutet Automatikgetriebe. Allerdings hab ich keinerlei Probleme beim Schalten und Beschleunigen. Ich hab schon ein wenig hier gelesen aber irgendwie war nichts konkretes dabei. Die Spannrollen des Keilrippenriemens wurden erst vor 6 Monaten erneuert.

Wer weiß Rat oder hatte ähnliche Probleme?

Danke im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

Falk Guest

dazu müsstest du die entstehungsgeschichte des schleifen genauer beschreiben. drehzahl- odergeschwindigkeitsabhängig, bremsen, lenken usw.....

4. fm160

fm160 Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance W168
    Weder Drehzahl noch Geschwindigkeitsabhängig. Es wird also nicht lauter. Sowohl beim bremsen als auch beim lenken aber meistens erst nach ein paar Minuten Fahrt!

5. Falk

Falk Guest

also auch im stand wenn der motor läuft ? *kratz* unabhängig wenn du gas gibtst oder fährst ?? seltsam. Ändert sich was beim einlegen von Gang P zu D oder R ?? Vielleicht schleift der Lüfter am Kühler ?

6. fm160

fm160 Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance W168
    Nein, das Schleifgeräusch ist nur während der Fahrt zu hören! Aber teilweise auch nicht! Soweit hab ich kein Problem mit dem Getriebe. Also beim Einlegen der Fahrstufen sowie beim automatischen und manuellen Schalten macht es keine Mucken. Das Geräusch ist also unabhängig vom Beschleunigen und Verzögern. *kratz*

Thema: Geräusch Vorderachse beim Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse mercedes macht geräusche beim gas geben und beim lenken

Die Seite wird geladen...

Geräusch Vorderachse beim Fahren - Ähnliche Themen

1. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  2. Spritzblech Vorderachse

Spritzblech Vorderachse: Hallo Frage, gibt es das Spritzblech für die Vorderachse bzw.Bremse beim B200 auch alleine zu kaufen oder muss ich den ganzen Achsschenkel...
  3. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  4. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  5. Geräusche bei Linkskurven

Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...