W168 Geräusch Vorderachse beim Fahren

Diskutiere Geräusch Vorderachse beim Fahren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich hab seit geraumer Zeit ein Geräusch im Bereich der Vorderachse. Es klingt nach schleifen. Ich war letzte Woche in meiner Werkstatt und dort...

  1. fm160

    fm160 Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    D / NRW / Mülheim a. d. Ruhr
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance W168
    Ich hab seit geraumer Zeit ein Geräusch im Bereich der Vorderachse. Es klingt nach schleifen. Ich war letzte Woche in meiner Werkstatt und dort wurden die Bremsscheiben vorne und die Klötze erneuert, weil das rechte vorderrad sich nicht mehr drehen lies und die Scheiben und Klötze eh runter waren. Nun bin ich ca. 500 km gefahren und musste feststellen, dass das Schleifgeräusch nach wie vor da ist. Zurück zur Werkstatt und auf Fehlersuche gegangen, aber mit den Bremsen hat es nichts zu tun. Mein Meister vermutet Automatikgetriebe. Allerdings hab ich keinerlei Probleme beim Schalten und Beschleunigen. Ich hab schon ein wenig hier gelesen aber irgendwie war nichts konkretes dabei. Die Spannrollen des Keilrippenriemens wurden erst vor 6 Monaten erneuert.

    Wer weiß Rat oder hatte ähnliche Probleme?

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Guest

    dazu müsstest du die entstehungsgeschichte des schleifen genauer beschreiben. drehzahl- odergeschwindigkeitsabhängig, bremsen, lenken usw.....
     
  4. fm160

    fm160 Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    D / NRW / Mülheim a. d. Ruhr
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance W168
    Weder Drehzahl noch Geschwindigkeitsabhängig. Es wird also nicht lauter. Sowohl beim bremsen als auch beim lenken aber meistens erst nach ein paar Minuten Fahrt!
     
  5. Falk

    Falk Guest

    also auch im stand wenn der motor läuft ? *kratz* unabhängig wenn du gas gibtst oder fährst ?? seltsam. Ändert sich was beim einlegen von Gang P zu D oder R ?? Vielleicht schleift der Lüfter am Kühler ?
     
  6. fm160

    fm160 Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    D / NRW / Mülheim a. d. Ruhr
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance W168
    Nein, das Schleifgeräusch ist nur während der Fahrt zu hören! Aber teilweise auch nicht! Soweit hab ich kein Problem mit dem Getriebe. Also beim Einlegen der Fahrstufen sowie beim automatischen und manuellen Schalten macht es keine Mucken. Das Geräusch ist also unabhängig vom Beschleunigen und Verzögern. *kratz*
     
Thema: Geräusch Vorderachse beim Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse mercedes macht geräusche beim gas geben und beim lenken

Die Seite wird geladen...

Geräusch Vorderachse beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Quietschen beim Links abbiegen

    Quietschen beim Links abbiegen: Hallo Zusammen, bin ganz frisch hier die ein oder andere Hilfe hab ich hier schon nachgelesen.... bis auf ein nerviges Quietsch- Problem wo ich...
  2. W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren

    W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren: Hallo zusammen, Ich habe hier sehr viel gelesen und bin weiter Ratlos.Bei meinem W169 180 CDI Schaltwagen KM 66ooo Km gelaufen habe Ich ein...
  3. Probleme beim Radio Einbau

    Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  4. Luftmassenmesser beim a160

    Luftmassenmesser beim a160: Guten morgen liebe Elchfans. Ich bin neu hier. Habe mir vor circa 2 Wochen den a160 Benziner,Baujahr 2001, Manuelle Schaltung gekauft. So als...
  5. Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin

    Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin: Hi Gemeinde, Kann mir jmd. eine Werkstatt im Raum Berlin empfehlen, welche zu einem vernünftigen Preis meine Lima wechselt? Oder hat jmd. Lust...