W168 Geräusch wenn Motor richtig warm

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Eifelelch, 02.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Eifelelch, 02.06.2008
    Eifelelch

    Eifelelch Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170cdi kurz,Mopf,Aut
    Hallo,

    mein Elch macht ein komisches Geräusch wenn er gut warm ist oder ich ihn hochgedreht habe.Geb ich dann bei mittlerer Drehzahl gas (ohne das er zurückschaltet) ,kommt so ein kurzes metallisches ratschen oder schnarren nur für ca.ne halbe Sekunde.Lässt sich dann auch provozieren wenn man bischen mit dem Gaspedeal spielt.Hab denn Turbo in Verdacht?Hier war mal jemand mit ähnlichem Problem finde den Beitrag aber leider nicht mehr.
    weiss jemand mehr?

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    zum Problem: du fährst bei mittlerer Drehzahl und gibst dann Volllast, nun vernimmst du ein "metallisches Rasseln" welches nach dem Anstieg von ca. 800 - 1000 U/ min wieder verschwindet!? Richtig verstanden?
    Dann wird dieses "Rasseln" zu 99,9 % von einem oder meheren Injektoren kommen !!


    Gruß
    Über
     
  4. #3 Eifelelch, 02.06.2008
    Eifelelch

    Eifelelch Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170cdi kurz,Mopf,Aut
    Hallo Über,
    na,nicht ganz.Ist so ein ratschen und dauert nur eine halbe Sekunde oder weniger.
    War auch schon in der NL,die haben 'nix gefunden.'
     
  5. #4 Eifelelch, 07.06.2008
    Eifelelch

    Eifelelch Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170cdi kurz,Mopf,Aut
    Hallo,

    So,war nochmal in der NL.Der Meister diagnostizierte einen angehenden Turboladerschaden,irgendwas mit der verstellbaren Geometrie.Er meinte eine Reperatur sei nicht möglich,nur Austausch.Stimmt das,oder gibt es eine Firma die repariert?Gibt es überholte Turbos im Austausch & wieviel kostet sowas dann?

    gruss
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch wenn Motor richtig warm

Die Seite wird geladen...

Geräusch wenn Motor richtig warm - Ähnliche Themen

  1. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. Wagen springt nicht an (Warm)

    Wagen springt nicht an (Warm): Hallo bei meiner A Klasse W169 Cdi 180 wenn der Motor warm ist sprint es nicht an will anspringen geht aber nicht wenn ich 5-10 min warte geht er...
  4. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  5. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.