W168 Geräusch wenn Motor richtig warm

Diskutiere Geräusch wenn Motor richtig warm im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mein Elch macht ein komisches Geräusch wenn er gut warm ist oder ich ihn hochgedreht habe.Geb ich dann bei mittlerer Drehzahl gas (ohne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Eifelelch, 02.06.2008
    Eifelelch

Eifelelch Elchfan

Marke/Modell:
    170cdi kurz,Mopf,Aut
    Hallo,

mein Elch macht ein komisches Geräusch wenn er gut warm ist oder ich ihn hochgedreht habe.Geb ich dann bei mittlerer Drehzahl gas (ohne das er zurückschaltet) ,kommt so ein kurzes metallisches ratschen oder schnarren nur für ca.ne halbe Sekunde.Lässt sich dann auch provozieren wenn man bischen mit dem Gaspedeal spielt.Hab denn Turbo in Verdacht?Hier war mal jemand mit ähnlichem Problem finde den Beitrag aber leider nicht mehr.
    weiss jemand mehr?

gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

zum Problem: du fährst bei mittlerer Drehzahl und gibst dann Volllast, nun vernimmst du ein "metallisches Rasseln" welches nach dem Anstieg von ca. 800 - 1000 U/ min wieder verschwindet!? Richtig verstanden?
    Dann wird dieses "Rasseln" zu 99,9 % von einem oder meheren Injektoren kommen !!

Gruß
    Über

4. #3 Eifelelch, 02.06.2008
    Eifelelch

Eifelelch Elchfan

Marke/Modell:
    170cdi kurz,Mopf,Aut
    Hallo Über,
    na,nicht ganz.Ist so ein ratschen und dauert nur eine halbe Sekunde oder weniger.
    War auch schon in der NL,die haben 'nix gefunden.'

5. #4 Eifelelch, 07.06.2008
    Eifelelch

Eifelelch Elchfan

Marke/Modell:
    170cdi kurz,Mopf,Aut
    Hallo,

So,war nochmal in der NL.Der Meister diagnostizierte einen angehenden Turboladerschaden,irgendwas mit der verstellbaren Geometrie.Er meinte eine Reperatur sei nicht möglich,nur Austausch.Stimmt das,oder gibt es eine Firma die repariert?Gibt es überholte Turbos im Austausch & wieviel kostet sowas dann?

gruss

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch wenn Motor richtig warm

Die Seite wird geladen...

Geräusch wenn Motor richtig warm - Ähnliche Themen

1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  4. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  5. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.