W168 Geräusch??

Diskutiere Geräusch?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Am Elch meiner Freundin, trat jetzt schon zewimal nach kurzer fahrt (25m) ein sehr hoches wohl quietschendes Geräusch auf. Ähnlich dem eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tg0042

    tg0042 Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140L
    Am Elch meiner Freundin, trat jetzt schon zewimal nach kurzer fahrt (25m) ein sehr hoches wohl quietschendes Geräusch auf. Ähnlich dem eine quietschenden Keilriemens. Nach einer halben Minute wars dann weider vorbei. Sie meint, es käme wohl eher von lins wie von rechts vorne. Ich habs leider nie gehört...

    Kann sich jemand etwas darunter vorstellen??


    gruß,
    tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knefi

    knefi Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Ich tippe mal auf festsitzende Bremsen!

    Typische Elchkrankheit!
     
  4. #3 Forthright, 17.08.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Schließe mich meinem Vorredner an. Meist ist das Ganze verbunden mit einem leichten Ruck beim Losfahren, wenn die Bremsbacken angelegen waren
     
  5. knefi

    knefi Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Das leichte rucken hatte ich nicht, dafür ist das Geräusch beim kurvenfahren lauter geworden.
     
  6. #5 Elchimera, 19.08.2007
    Elchimera

    Elchimera Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Marke/Modell:
    Golf Plus 1,9 TDI Un
    Ich hatte am Donnerstag auch ein Quitschgeräusch, welches meiner Meinung nach vom rechten Vorderrad kam. Daraufhin habe ich die vorderen Bremsscheiben ( Brembo ) und Beläge wechseln lassen. Leider mußte ich am Freitag feststellen, dass das Geräusch wieder auftauchte, diesmal aber vom rechten Hinterrad. Gestern habe ich von einem Bekannten das rechte Hinterrad kontrollieren lassen, er hat alles komplett auseinander gebaut, konnte aber nichts konkretes feststellen.Er hat alles gereinigt, die Bremsscheibe innen abgeschmirgelt, Spezialreiniger verwendet ( irgendein blaues Spray ) . Bei der Probefahrt war das Geräusch dann nicht mehr vorhanden . Vorsorglich werde ich aber in Kürze noch die hinteren Bremsscheiben und Beläge wechseln lassen, die alten Scheiben haben schon leichte Hitzerisse.
     
  7. Rascal

    Rascal Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A 170 cdi L
    Meine Erfahrung mit Quietschgeräuschen hatten als Ursache auch die Bremsen.
    Das Kurvenfahren hat bei mir auch das Quietschen verstärkt bzw. beseitigt, d.h. bei mir war also nur eine Seite der Bremsanlage betroffen. Beim Lenken nach links wurde es stärker, beim Lenken nach rechts verschwand das Geräusch.
    Nachdem Beläge und Scheiben vorne gewechselt wurden, war es ganz verschwunden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch??

Die Seite wird geladen...

Geräusch?? - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  4. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  5. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

    Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.