W169 Geräusch

Diskutiere Geräusch im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, mein Elch W 169, 30.000 km, foppt mich neuerdings mit eínem seltsamen Geräusch. Nach der Ausfahrt aus meiner Garage habe ich eine 30er Zone...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    mein Elch W 169, 30.000 km, foppt mich neuerdings mit eínem seltsamen Geräusch. Nach der Ausfahrt aus meiner Garage habe ich eine 30er Zone mit ca. 5% Gefälle auf 500 m Länge zu befahren. Um die 30 km/h nicht zu überschreiten, und weil der Motor nicht bremst, muß ich leicht die Fußbremse treten. Dabei tritt ein deutlich hörbares "tack, tack, tack, tack.... auf. Kein Schleifen der Beläge, sondern eher klopfend. Es scheint von hinten zu kommen, also Räder runter. Sichtkontrolle aller Bremsorgane i.O. Beim Wackeltest am Bremssattel war ein "Klacken" zu vernehmen, welches durch Nachziehen der Schrauben etwas gemildert wurde.
    Meine Frage nun: hat das auch schon einmal jemand gehabt oder weiß jemand Abhilfe? Danke vorab.

2. Anzeige

Schau mal hier: Geräusch. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a-klasse w169 geräusch

Die Seite wird geladen...

Geräusch - Ähnliche Themen

1. schleifendes Geräusch vom Motor her - was kann es sein (video)?

schleifendes Geräusch vom Motor her - was kann es sein (video)?: Hallo zusammen liebe Elchfans (ich nenne ihn zwar meine Kröte oder froeschli *drive*:D ..ein Newbie hier im Forum.. Ich habe eine Frage leider...
  2. Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen

Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen: Hallo Leute, ich habe einen A160 Advangard BJ 1998 ,68000 gelaufen ,TÜV ganz neu . Wenn man ihn stark nach links einlenkt ,zB beim einparken...
  3. Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken

Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken: Mein 245 macht neuerdings Geräusche bei'm starken einlenken und gleichzeitigem Gasgeben, als wenn da ein Blech irgendwo schleifen würde. Wieder...
  4. Geräusche beim Fahren und aussteigen..

Geräusche beim Fahren und aussteigen..: Hey, erstmal DANKE an die ganzen Helfer hier, die Ihre Freizeit für Leute wie mich opfern um Ihre Erfahrungen zu teilen!! Ich hab folgendes...
  5. Geräusch im Motorraum // Bremsen Quietschen

Geräusch im Motorraum // Bremsen Quietschen: Moin zusammen, ich habe seit Ende letzten Jahres eine A-Klasse / W169 / Benziner / 95PS / Autotronic / BJ 2012 / Classic / 55.000 km und bin neu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden