W168 Geräuschdämmung Motorhaube

Diskutiere Geräuschdämmung Motorhaube im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Vor vielen Jahren wurde das Thema zwar ausgiebig diskutiert. Selbstverständlich gab es nachvollziehbare „PROs“, als auch „KONTRAs“. Auch dass...

  1. #1 Zehn_linke_Daumen, 07.09.2022
    Zehn_linke_Daumen

    Zehn_linke_Daumen Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Rentner (WZmacher Großh-Kfm. BWL Sales ManagerB2B)
    Ort:
    Elchingen (bei Ulm/Donau)
    Marke/Modell:
    W168 Bj. 2003 / A-210 EVO Automatik
    Vor vielen Jahren wurde das Thema zwar ausgiebig diskutiert.
    Selbstverständlich gab es nachvollziehbare „PROs“, als auch „KONTRAs“.
    Auch dass alleine die Dämmung der Haube ohne eine Dämmung der Trennwand zum Innenraum nicht allzu viel bringen kann ist nur logisch.

    Im Gespräch mit einem Bekannten vom Fraunhofer Institut erwähnte dieser nun, dass nach ausgiebigen Tests das Dämmmaterial „Motorhauben Dämmung Triflex“ die besten Resultate erzielte.
    https://www.adms-shop.de/NEU-Motorhauben-Daemmung-Triflex/MRD0001

    Diese Matten dämmen nicht nur den Luftschall, sondern auch dank einer sog. Schwerschicht zudem auch den Körperschall.

    Klingt in der Theorie einleuchtend …
    Hat von Euch jemand diese Matte schon verbaut? – Und mit welchem Resultat?
     
    glitzi, A2020 und Hans14468 gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Geräuschdämmung Motorhaube. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 07.09.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.932
    Zustimmungen:
    17.856
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Wers braucht, soll es sich montieren.
    Ich höre meinem Motor gerne zu .... und auch meinem Getriebe.
     
    MBA170 gefällt das.
  4. #3 Sandy Stoll, 09.09.2022
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    Habe auch Schalldämmzeugs bei Motor Aus und Einbau verklebt und auch die Motorhaube . Bei Gelegenheit mach ich mal Fotos.
     
    A2020 gefällt das.
  5. #4 Zehn_linke_Daumen, 04.10.2022
    Zehn_linke_Daumen

    Zehn_linke_Daumen Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Rentner (WZmacher Großh-Kfm. BWL Sales ManagerB2B)
    Ort:
    Elchingen (bei Ulm/Donau)
    Marke/Modell:
    W168 Bj. 2003 / A-210 EVO Automatik
    Und - hats was gebracht?
     
  6. #5 Sandy Stoll, 04.10.2022
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    Ja auf jeden Fall.
     
  7. #6 jmsworld, 04.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2022
    jmsworld

    jmsworld Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    29378 Wittingen
    Ausstattung:
    Individual W168 A210 Lang-5G-teil Leder-Holz usw
    Marke/Modell:
    A 210 5,G bj 2002-05-08 213000km Zweite Getriebe. Zweite Motor ;-)
    Wenn man Kleben kann weißt was man da macht ja.
    Dadurch wird das Auto aber nicht schneller und besser.
    Ich hab bei meinem komplettes Auto gedämmt.
    Ist leise. ja.
    Aber ich hab viel Zeit investiert und Geld. Und Am Ende als ich fertig wahr fahre ich nur 8km eine Strecke hin und wieder zurück. Und dabei ist mir völlig egal wie laut das Auto ist.

    Aber beim w639 2.2 CDI habe ich auch komplett gedämmt ( Camper) und das sind aber die Welten von vorher und nachher. Wer kennt w639 weißt genau wie laut das Auto ist.
    Nicht jeder Auto braucht Dämmung.
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräuschdämmung Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Geräuschdämmung Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. W168 Bowdenzug Motorhaube

    Bowdenzug Motorhaube: Hallo liebe Forengemeinde, mir ist mein Seil vom Bowdenzug zum betätigen des Motorhaubenschlosses abgerissen. Ich habe bereits ein neues Seil und...
  2. W169 W169 zeigt im Cockpit Motorhaube geöffnet an, Motorhaube ist aber zu und verriegelt

    W169 zeigt im Cockpit Motorhaube geöffnet an, Motorhaube ist aber zu und verriegelt: Hallo, ich bin neu im A-Klasse Forum. Habe folgendes Problem. sobald man losfährt zeigt das Auto im Cockpit an, das die Motorhaube geöffnet...
  3. W169 Motorhaube schließt sich nicht

    Motorhaube schließt sich nicht: Hallo! Ich habe folgendes Problem: meine Motorhaube schließt nicht richtig. Ich habe schon das Schloss gereinigt und geschmiert und am Hebel im...
  4. W168 Lackierung Motorhaube polarsilber Preise 2020?

    Lackierung Motorhaube polarsilber Preise 2020?: Servus Freunde der gepflegten Fortbewegung Oben steht’s ja schon, ich möchte gerne die Haube von unserem kleinen Elch, Baujahr 2002, neu...
  5. W169 Motorhaube schließt nicht

    Motorhaube schließt nicht: Hallo zusammen, gestern schnell unseren Elch umgeparkt und dann nur noch kurz den Wasserablauf unter der Windschutzscheibe reinigen. Also:...