Geräusche 170 CDI Schaltung

Diskutiere Geräusche 170 CDI Schaltung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Kaum ein Tag alt bei mir und man findet die ersten kleinen Fehler. Der Drehzahlmesser hakt und hat eine Schleifspur im Display. Man gut das da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 schnudel6, 29.02.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Kaum ein Tag alt bei mir und man findet die ersten kleinen Fehler. Der Drehzahlmesser hakt und hat eine Schleifspur im Display. Man gut das da noch Werksgarantie drauf ist.
    Aber nun zum eigentlichen Störfall, der Motor macht bei 2000 - 2200 1/min ein Pfeifgeräusch. Es ist nicht das kaum hörbare Pfeifen des Turboladers.
    Bei den älteren Motoren worde ein Triggergewicht nachgerüstet, der MOPF hat das schon drin.
    Ist das Geräusch normal oder ist da was faul?

    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 170CDIL, 29.02.2004
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Bei meinem Elch ist keinerlei Pfeifgeräusch vom Motor zu hören, in keinem Drehzahlbereich. Auch den Turbolader habe ich noch nie gehört.
     
  4. #3 steffenschmid, 29.02.2004
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Macht meiner (Benziner) auch, wenn er kalt ist bei ca. 1500-2200 UpM, laut DC liegt das am kalten Getriebeöl.
     
  5. #4 ihringer, 29.02.2004
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo Schnudel
    Nö, nicht normal ! Bei meinem Elch 170 CDI Mopf ist weder im kaltem oder warmen Zustand was akustisch vom Turbo zu hören !
    Lagerunwucht ?
    Ist das leichte Pfeifgeräusch ansteigend ?

    bis denne Ihringer
     
  6. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    mein benziner pfeifft tatsächlich auch manchmal, werkstatt hat dies aber für normal befunden.
     
  7. #6 schnudel6, 01.03.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    War bei DC, es gibt ein neues KI sowie eine neue Spannrolle einschließlich Keilrippenriemen.
    Wenn das Ding nicht elektrisch wär hätte ich auf die Servopumpe geschworen.

    Klaus
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 steffenschmid, 01.03.2004
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    wie bei mir !
     
  10. #8 schnudel6, 03.03.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Heute Termin bei DC, KI wurde erneuert. Heulen/Pfeiffen immer noch da.
    Der KD Meister hört nichts. Werkstattmeister hat am Vortag das Geräusch noch bestätigt. *mecker*
    Morgen noch mal hin, da ist der WM wieder da und er hat nen Vergleichsmotor zum hören. X(


    Was solls

    Klaus
     
Thema: Geräusche 170 CDI Schaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 spannrolle unwucht

Die Seite wird geladen...

Geräusche 170 CDI Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

    Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...
  2. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  3. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

    Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...
  4. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  5. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.