W169 Geräusche am Hinterrad

Diskutiere Geräusche am Hinterrad im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, mein Elch pfeift aus dem letzen Loch. :-) Leider kommt dieses Pfeifen nur ab und zu. Konnte es bislang nur lokalisieren: muss...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    13
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hallo zusammen,

    mein Elch pfeift aus dem letzen Loch. :-)

    Leider kommt dieses Pfeifen nur ab und zu. Konnte es bislang nur lokalisieren: muss irgendwas am rechten Hinterrad sein. Hatte jemand von euch schonmal so ein pfeifen festgestellt? Geschwindigkeit ist egal. Mal pfeifts bei 30, manchmal aber auch erst ab 100km/h.


    Gruß,
    Gerry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 23.06.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    definiere mal das pfeifen genauer.

    ist es am stueck oder abgehackt.

    an was erinnert dich das pfeifen, was aehnelt also dem geraeusch?

    ist es auch im stehen oder nur beim fahren?

    hoert es sich eventuell an wie ein triebwerk?

    es kann naemlich alles sein, zwischen irgendeinem spalt am unterboden bis hin zu einem defekten radlager.

    am besten ist, du faehrst zu einem freundlichen und laesst das dort mal nachguggen. im falle eines radlagerschadens merkst du das NUR am geraeusch und nicht an vermindertem rollweg.
     
  4. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    13
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    So, nach langer Abwesenheit mal ein kleiner Zwischenbericht.

    Das Pfeifen (klingt nach Turbine *g*) ist immer noch da, aber Mercedes konnte trotz Probefahrt (da war der Elch natürlich brav und hat keinen Muchs gemacht) nix finden. Radlager ist i.O. und alle anderen Teile, die in Frage kommen auch. Dreh ich halt beim Auftreten des Geräusches das Radio etwas lauter und gut ist. Gibt schlimmeres. :)
     
  5. McPIX

    McPIX Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nord-Baden
    Marke/Modell:
    A180D - W169
    Achtung, da hängt ziemlich sicher der Bremsklotz/-kolben.
    War bei mir auch, sogar die ganze Felge wurde recht warm durch die Reibungshitze.
    Scheint beim 169er öfter vorzukommen, wundert mich, daß MB das nicht geschnallt hat?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche am Hinterrad

Die Seite wird geladen...

Geräusche am Hinterrad - Ähnliche Themen

  1. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  2. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

    Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  3. Mamas Benz macht komische Geräusche

    Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]
  4. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  5. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.