W169 Geräusche bei ca. 1800 Umdrehungen...

Diskutiere Geräusche bei ca. 1800 Umdrehungen... im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hab in obigem Drehzahlbereich laute Geräusche und war im Urlaub vor knapp 2 Monaten beim Freundlichen... Dabei hab ich nen Ausdruck aus nem Fred...

  1. tuxxi

    tuxxi Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hab in obigem Drehzahlbereich laute Geräusche und war im Urlaub vor knapp 2 Monaten beim Freundlichen...

    Dabei hab ich nen Ausdruck aus nem Fred hier, wo es um die Umlenkrolle ging..

    Nen Vormittag mit 2 Probefahrten dort verbracht, Ergebnis, könnte der Auspuff sein.. Mal so lassen bis Inspektion im Oktober - Werksgarantie geht bis November..

    Ging mir dann aber auf den Nerv, also gestern Termin gehabt, Elch abgegeben und heute um 17 Uhr die Auskunft: ist wohl die Umlenkrolle!

    Aaaaaaargggggghhhhhh... arbeiten eigentlich nur noch Hohlbirnen bei MB?

    Kunde bringt Lösung mit, man braucht nicht mal mehr denken, weigert sich aber und verursacht zusätzliche Kosten...

    Hoffe nur, wenn ich den Elch morgen abhole, das des Geräusch wech is...

    Gruß vom grade entnervten Tux
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die_TT

    Die_TT Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angehende Zahnärztin^^
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
  4. #3 Bommel1, 06.05.2011
    Bommel1

    Bommel1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    Halberstadt
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 CDI Bj 2009
    Kann dich gut verstehen, kenne das auch, ob die sich in Ihrer Berufsehre verletzt fühlen?
    Dabei ist mein Eindruck, dass das Forum hier effektiver Arbeitet als mancher Serviceberater. Die geben auch nur in eine interne "Suchmaschine" ein : Klappergeräusch hier und da, bekommen 3 Seiten mit möglichen Ursachen, die sie denn prüfen. Evtl. wird noch der Fehlerspeicher ausgelesen.
    Technisches Verständnis für das spezielle Auto (wie man sich das naiv von einem Schrauber so vorstellt) haben die glaub ich nicht viel. Ist natürlich auch schwierig bei so einer Modell- und Motorenpalette, aber warum spezialisieren die Serviceberater eigentlich nicht. In unserem MB Servicebetrieb gibt es 4 Serviceberater/Schreibtischmeister und statt 2 von denen vielleicht als Spezi für die A-Klasse vorzusehen, machen alle 4 alles, vom A160 CDI bis zum S 600.


    Obwohl ich mir immer denke, wenn ich einen SLS oder einen GL fahre oder sowas, da kommen vielleicht 2-3 Kunden im Jahr, aber die A-/B-Klasse ist ja nun schon ein "Volumenmodell"? Da müsste doch jede NL im Monat im Schnitt mindestens 50 A-Klassen im Durchlauf haben?

    Und manchmal bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob die uns als Kunden mit einer A-Klasse selber überhaupt ernst nehmen oder ob wir nur lästiges Beiwerk sind :-X

    Wäre für mich alles nicht so wild, wenn man nicht noch 1-3 eigentlich unnötige Termine wahrnehmen müsste (übrigens habe ich nachher noch so einen Zusatztermin, bei dem schönen Wetter *mecker* )

    Trotzdem schönes Wochenende
     
  5. tuxxi

    tuxxi Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    So, Elch abgeholt, keine Geräusche mehr *vorsichtigfreu*

    Morgen früh werd ich es nochmal testen, wenn er die Nacht gestanden hat und kalt ist...
     
  6. tuxxi

    tuxxi Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    So, nu klappert nix mehr *megafreu* ;D
     
Thema:

Geräusche bei ca. 1800 Umdrehungen...

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei ca. 1800 Umdrehungen... - Ähnliche Themen

  1. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  5. Hydrostösel wechseln...was kostet ca. ? Jemand machen lassen ?

    Hydrostösel wechseln...was kostet ca. ? Jemand machen lassen ?: Hallo Gestern habe ich erfolgreich dank der Hilfe eines Users und dem Internet mein fehlerhaftes Gangerkennungsmodul wechseln können. Nun stehen...