W169 Geräusche bei ca. 1800 Umdrehungen...

Diskutiere Geräusche bei ca. 1800 Umdrehungen... im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hab in obigem Drehzahlbereich laute Geräusche und war im Urlaub vor knapp 2 Monaten beim Freundlichen... Dabei hab ich nen Ausdruck aus nem Fred...

1. tuxxi

tuxxi Elchfan

Hab in obigem Drehzahlbereich laute Geräusche und war im Urlaub vor knapp 2 Monaten beim Freundlichen...

Dabei hab ich nen Ausdruck aus nem Fred hier, wo es um die Umlenkrolle ging..

Nen Vormittag mit 2 Probefahrten dort verbracht, Ergebnis, könnte der Auspuff sein.. Mal so lassen bis Inspektion im Oktober - Werksgarantie geht bis November..

Ging mir dann aber auf den Nerv, also gestern Termin gehabt, Elch abgegeben und heute um 17 Uhr die Auskunft: ist wohl die Umlenkrolle!

Aaaaaaargggggghhhhhh... arbeiten eigentlich nur noch Hohlbirnen bei MB?

Kunde bringt Lösung mit, man braucht nicht mal mehr denken, weigert sich aber und verursacht zusätzliche Kosten...

Hoffe nur, wenn ich den Elch morgen abhole, das des Geräusch wech is...

Gruß vom grade entnervten Tux

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die_TT

Die_TT Elchfan

Beruf:
    angehende Zahnärztin^^
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
  4. #3 Bommel1, 06.05.2011
    Bommel1

Bommel1 Elchfan

Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 CDI Bj 2009
    Kann dich gut verstehen, kenne das auch, ob die sich in Ihrer Berufsehre verletzt fühlen?
    Dabei ist mein Eindruck, dass das Forum hier effektiver Arbeitet als mancher Serviceberater. Die geben auch nur in eine interne "Suchmaschine" ein : Klappergeräusch hier und da, bekommen 3 Seiten mit möglichen Ursachen, die sie denn prüfen. Evtl. wird noch der Fehlerspeicher ausgelesen.
    Technisches Verständnis für das spezielle Auto (wie man sich das naiv von einem Schrauber so vorstellt) haben die glaub ich nicht viel. Ist natürlich auch schwierig bei so einer Modell- und Motorenpalette, aber warum spezialisieren die Serviceberater eigentlich nicht. In unserem MB Servicebetrieb gibt es 4 Serviceberater/Schreibtischmeister und statt 2 von denen vielleicht als Spezi für die A-Klasse vorzusehen, machen alle 4 alles, vom A160 CDI bis zum S 600.

Obwohl ich mir immer denke, wenn ich einen SLS oder einen GL fahre oder sowas, da kommen vielleicht 2-3 Kunden im Jahr, aber die A-/B-Klasse ist ja nun schon ein "Volumenmodell"? Da müsste doch jede NL im Monat im Schnitt mindestens 50 A-Klassen im Durchlauf haben?

Und manchmal bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob die uns als Kunden mit einer A-Klasse selber überhaupt ernst nehmen oder ob wir nur lästiges Beiwerk sind :-X

Wäre für mich alles nicht so wild, wenn man nicht noch 1-3 eigentlich unnötige Termine wahrnehmen müsste (übrigens habe ich nachher noch so einen Zusatztermin, bei dem schönen Wetter *mecker* )

Trotzdem schönes Wochenende

5. tuxxi

tuxxi Elchfan

So, Elch abgeholt, keine Geräusche mehr *vorsichtigfreu*

Morgen früh werd ich es nochmal testen, wenn er die Nacht gestanden hat und kalt ist...

6. tuxxi

tuxxi Elchfan

So, nu klappert nix mehr *megafreu* ;D

Thema:

Geräusche bei ca. 1800 Umdrehungen...

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei ca. 1800 Umdrehungen... - Ähnliche Themen

1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  4. Geräusche bei Linkskurven

Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  5. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...