W168 Geräusche bei eingelegtem Gang

Diskutiere Geräusche bei eingelegtem Gang im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Eine Freundin von mir hat sich eine A-Klasse (140) gekauft! Im Fahrbetrieb bei eingelegtem Gang hört man so ein sägendes Geräusch! Wenn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pace

    Pace Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Eine Freundin von mir hat sich eine A-Klasse (140) gekauft!

    Im Fahrbetrieb bei eingelegtem Gang hört man so ein sägendes Geräusch!
    Wenn man die Kupplung tritt ist nichts mehr zu hören, ebenso wenn man den Wagen im Leerlauf rollen lässt mit und ohne Kupplung!

    Wer kennt Rat!

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
  4. Pace

    Pace Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dank, ich habe es mir angeschaut...

    War es denn bei Dir auch so dass die Geräusche bei getretener Kupplung verschwunden sind??
     
  5. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ja, weil dann das Getriebe lastfrei ist.
     
  6. Pace

    Pace Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja leider sofort das Getriebe direkt in Verdacht gehabt, wollte Ihr nur nicht vorschnell das Ganze erzählen...

    In einem anderen Thread erzählt jemand etwas von Schaltung einstellen, Ölwechsel etc.! Das wird aber wohl nichts mehr helfen...
     
  7. #6 HMBauer, 04.02.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    öl wechseln ist nur ne vorsorge aber wenn der schaden erst da ist hilft es nicht mehr.

    wenn du mit eingelegtem gang rollst also so das der motor nur mit dreht sollte das geräusch auch weg sein. und wenn du dann beschleunigst oder das gas ganz weg nimmst (so das der motor bremst) sollte das geräusch wieder kommen
     
  8. Pace

    Pace Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn man fährt und dann die Kupplung tritt - Gang lässt man drinn - sind die Geräusche weg, lässt man die Kupplung wieder kommen sind die Geräusche wieder da!

    P.S. So ein leichtes Axialspiel der Antriebswellen ist normal wenn man die Wagen auf der Bühne hat oder!?

    Gruß und danke!
     
  9. #8 HMBauer, 04.02.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    was ist denn bei dir Axialspiel?

    die antriebswellen müssen fest sein
     
  10. Pace

    Pace Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nach links u. rechts - eben zum Achsschenkel hin und weg (das andere wäre Radialspiel).

    Fest sein dürfen sie eigentlicht nicht, wie sollen denn dann die Unebenheiten ausgeglichen werden!?

    Gruß
     
  11. #10 HMBauer, 04.02.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ja sie müssen sich schieben lassen dürfen aber nicht klappern

    allerdings wenn die hin sind sollte er bei kurven fahren knacken
     
  12. Pace

    Pace Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Klappern hört man an den Spurstangenköpfen wenn man sie hin und her bewegt...

    Gruß
     
  13. #12 HMBauer, 04.02.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    spurtstangenköpfen oder stabis?

    meine stabi´s sind alle 20Tkm hin aber die spurstangen köpfe (kugelköpfe) sind noch die ersten
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Pace

    Pace Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Spurstangenköpfe, aber daher kommt leider nicht das sägende Geräusch...

    Gruß
     
  16. #14 HMBauer, 04.02.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    dann kann ich dir nur wenig hoffnung machen.

    aber guck mal das ne firma findest die die das instand setzt (is meist nur n lager) wenn man es rechtzeitig macht
     
Thema:

Geräusche bei eingelegtem Gang

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei eingelegtem Gang - Ähnliche Themen

  1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  4. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  5. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.