W169 Geräusche bei Linkskurven

Diskutiere Geräusche bei Linkskurven im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...

  1. DDDG

    DDDG Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ausstattung:
    W169 A 180 Cdi
    Marke/Modell:
    W169 A 180 Cdi
    Hallo,

    Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht.

    Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad belastet ist aber ab und an auch auf der Geraden.

    Es hört sich an wie als würde man mit dem Reifen über die Fahrbahnmarkierungen fahren. Geräusch-Pause-Geräusch-usw

    Bei unter 0grad ist das Geräusch weg.

    Was könnte das sein? Radlager? Normal eher nicht? Bei nem lagerschaden sollte ja ein dauerhaftes Geräusch vorhanden sein
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Geräusche bei Linkskurven. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    163
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo DDDG,

    du musst dich schon entscheiden in Linkskurven oder Rechtskurven!

    Das nur als Info.

    Gruß Skubi
     
  4. DDDG

    DDDG Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ausstattung:
    W169 A 180 Cdi
    Marke/Modell:
    W169 A 180 Cdi
    Hast recht kann man das irgendwie ändern?

    Also Geräusch ist bei starken Rechtskurven
     
  5. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    3.316
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

    das Geräusch könnte von der Gelenkwelle kommen, speziell vom äusseren Gelenk. Wenn das Gelenk die Ursache ist müßte es bei Kurvenfahrt ein ratterndes bzw. knackendes Geräusch je nach Geschwindigkeit geben.

    Gruß Klaus
     
  6. DDDG

    DDDG Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ausstattung:
    W169 A 180 Cdi
    Marke/Modell:
    W169 A 180 Cdi
    Rattern vllt aber knacken tut es nicht. Für mich ist es eher ein schleifen das sich anhört als wenn man mit dem Reifen genau mittig über die Fahrbahnmarkierung fährt.

    Wie kann ich überprüfen ob es von der gelenkwelle kommt?
    Radlager kann ich ausschließen?
     
Thema: Geräusche bei Linkskurven
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaffendes geräusch beim kurvenfahren mercedes

    ,
  2. scharfe linkskurve Geräusch

    ,
  3. mercedes a 160 w168 Kratzgeräusche mein Kurven fahren

    ,
  4. mercedes w203 coupe bei rechtskurve klackern vorne links,
  5. a-klasse zischenden Geräusch in linkskurven
Die Seite wird geladen...

Geräusche bei Linkskurven - Ähnliche Themen

  1. W169 Komisches Geräusch und unrunder Leerlauf

    Komisches Geräusch und unrunder Leerlauf: Hallo liebe Elchfahrer. Ich fahre einen W169 A160cdi. Seit einiger Zeit hört er sich im Leerlauf etwas brummend und beim Anfahren etwas jaulend...
  2. W168 Komisches Geräusch aus dem Bereich beim Lenkrad

    Komisches Geräusch aus dem Bereich beim Lenkrad: Hallo, habe heute meinen W168 A170 CDI gestartet und da kam aus Bereich des Lenkrads folgendes Geräusch: mp3 als Anhang in einer Zip Datei. Habe...
  3. W169 Komisches Geräusch beim Kaltstart

    Komisches Geräusch beim Kaltstart: Hallo, Wir haben seit 2020 einen W169 BJ.2005 der macht komische Geräusche beim Kaltstart, hört sich etwa so an wie beim Schaltwagen, wenn man...
  4. W169 Seltsame Geräusche bei Beginn einer Fahrt

    Seltsame Geräusche bei Beginn einer Fahrt: Hallo zusammen, Nach vielen erfolglosen Besuchen bei Auto-Werkstätten (auch Mercedes-Partnern), hoffe ich, dass mir jemand aus dem Forum...
  5. W168 Geräusch in Linkskurven

    Geräusch in Linkskurven: Hallo, kurze Frage oder vielleicht kennt jemand dieses Problem. Nach längerern Fahrten ca 200 Km und nur dann tritt ,immer in Linkskurven ein...