Geräusche bei Linkskurven

Diskutiere Geräusche bei Linkskurven im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...

1. DDDG

DDDG Elchfan

Ausstattung:
    W169 A 180 Cdi
    Marke/Modell:
    W169 A 180 Cdi
    Hallo,

Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht.

Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad belastet ist aber ab und an auch auf der Geraden.

Es hört sich an wie als würde man mit dem Reifen über die Fahrbahnmarkierungen fahren. Geräusch-Pause-Geräusch-usw

Bei unter 0grad ist das Geräusch weg.

Was könnte das sein? Radlager? Normal eher nicht? Bei nem lagerschaden sollte ja ein dauerhaftes Geräusch vorhanden sein

2. Anzeige

schau mal hier: Geräusche bei Linkskurven. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo DDDG,

du musst dich schon entscheiden in Linkskurven oder Rechtskurven!

Das nur als Info.

Gruß Skubi

4. DDDG

DDDG Elchfan

Ausstattung:
    W169 A 180 Cdi
    Marke/Modell:
    W169 A 180 Cdi
    Hast recht kann man das irgendwie ändern?

Also Geräusch ist bei starken Rechtskurven

5. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 2,0 Kompr. + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

das Geräusch könnte von der Gelenkwelle kommen, speziell vom äusseren Gelenk. Wenn das Gelenk die Ursache ist müßte es bei Kurvenfahrt ein ratterndes bzw. knackendes Geräusch je nach Geschwindigkeit geben.

Gruß Klaus

6. DDDG

DDDG Elchfan

Ausstattung:
    W169 A 180 Cdi
    Marke/Modell:
    W169 A 180 Cdi
    Rattern vllt aber knacken tut es nicht. Für mich ist es eher ein schleifen das sich anhört als wenn man mit dem Reifen genau mittig über die Fahrbahnmarkierung fährt.

Wie kann ich überprüfen ob es von der gelenkwelle kommt?
    Radlager kann ich ausschließen?

Thema: Geräusche bei Linkskurven
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scharfe linkskurve Geräusch

,
  2. mercedes a 160 w168 Kratzgeräusche mein Kurven fahren

,
  3. mercedes w203 coupe bei rechtskurve klackern vorne links

,
  4. a-klasse zischenden Geräusch in linkskurven
Die Seite wird geladen...

Geräusche bei Linkskurven - Ähnliche Themen

1. W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft

W169 mit unbekanntem Geräusch aus richtung Getriebe / Kupplung gekauft: Guten Tag, habe mir letzte Woche einen Mercedes "Elch" (W169, A200, EZ: 2005, manuelle Schaltung) zugelegt. Habe ihn gekauft obwohl ich bei der...
  2. Geräusche beim fahren

Geräusche beim fahren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe kein passendes Thema gefunden und wenn ich es überlesen habe tut es mir leid. Meine...
  3. Was ist da los ? Komische Geräusche...

Was ist da los ? Komische Geräusche...: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Mein Elch (190er Baujahr 2002 Benziner) verhält sich seit gestern komisch. Wenn er ein Tag nicht bewegt...
  4. Geräusch (Knarren, mahlend) nach dem Anlassen

Geräusch (Knarren, mahlend) nach dem Anlassen: Habe so ein kurzes Knarren oder Mahlen kurz nach dem Anlassen beim A200 Benziner mit Automatik mit 21tkm. Es kommt wenn er etwas steht beim ersten...
  5. Geräusch in Linkskurven

Geräusch in Linkskurven: Hallo, kurze Frage oder vielleicht kennt jemand dieses Problem. Nach längerern Fahrten ca 200 Km und nur dann tritt ,immer in Linkskurven ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden