Geräusche bei Tempo 30

Diskutiere Geräusche bei Tempo 30 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, mein Elch - a170 cdi, bj 2004, 195000km - macht bei Tempo 30 Geräusche . Es ist ein klappern oder klackern. Es ist tatsächlich...

1. Flocki

Flocki Elchfan

Hallo zusammen, mein Elch - a170 cdi, bj 2004, 195000km - macht bei Tempo 30 Geräusche . Es ist ein klappern oder klackern. Es ist tatsächlich nur bei Tempo 25 bis 35 vorhanden. Es hört sich ein bisschen an als wenn die Abgasanlage klappert. Es kommt so ziemlich mittig aus dem Motorraum, soweit ich das beurteilen kann. Das Geräusch ist auch bei abgeschaltetem Motor da - also kein Motorgeräusch. Es kommt nicht von den Radlagern, da sich beim Schlangenlinien fahren nichts ändert. Wenn man auf der Hebebühne das Rad der Fahrerseite dreht, hört man gut Geräusche- wie weit die normal sind kann ich nicht beurteilen.
    Danke und Grüße
    Flocki

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hi,

Ich würd mal spontan auf die Antriebswelle tippen?!

4. #3 adi1848, 26.01.2013
    adi1848

adi1848 Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Automatik 210 TKM
    hi,
    ich habe das gleiche problem vorne rechts.
    ich war schon deswegen 3 mal bei mb in der werkstatt.
    es wurden die domlager,stabis,dreieckslenker,stoßdämpfer erneuert aber das geräusch ist immer noch da.die tragegelänke und die spurstangen köpfe sind ok.
    ich habe das auto auch noch in mehreren freien-werkstätten gehabt,die finden den fehler auch nicht.
    ich weiß auch nicht mehr weiter.

5. #4 adi1848, 26.01.2013
    adi1848

adi1848 Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    hi,wie kommst du drauf? ist das problem bekannt?ich frage das deshalb weil die ganzen spontanen tips von der mb-werkstatt in fulda alle falsch waren und mich das ein kleines vermögen gekostet hat.

6. #5 Peter54, 26.01.2013
    Peter54

Peter54 Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Die Werkstatt scheint auch nicht gerade schlaue Mechaniker zu haben. ?(
    Was da alles schon getauscht wurde und das Geräusch ist Geschwindigkeitsabhängig, also nur bei einer bestimmten Raddrehzahl,
    muss ich "Thei" schon Recht geben, sonst bleibt kaum noch was übrig.

Gruß
    Peter

7. #6 adi1848, 26.01.2013
    adi1848

adi1848 Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    ich weiß nicht was da für mechaniker in der mb niederlassung fulda arbeiten.
    ich habe halt keine lust teile auf gut glück zu wecheln bis das geräusch evtl. irgend wann weck ist.
    weil es einfach nur alles ein schweine geld kostet.alleine die domlager haben bei der mb 600€ inkl.einbau gekostet.
    wenn du die antriebswelle erneuert hast dann kannst du ja bescheid geben.viel glück!!!
    schöne grüße

8. Dörni

Dörni Elchfan

Beruf:
    Kraftfahrer und Mädchen für alles ^^
    Marke/Modell:
    Mercedes A140 W168
    Nabend,
    Habe ich das gerade richtig gelesen? 600 Euro für Domlager tausch?
    Ich Fahre auf auf der Arbeit einen MB-Sprinter da waren die Staubmanschetten oder wie die dinger auch heißen mögen am Stoßdämpfer defekt beide
    wurden für 200Euro inc. Steuer und Lohn getauscht und das bei Mercedes in Oberhausen ( NRW ) hat das mit der AW zu tun ? Was ich dann nicht verstehen
    würde das die Dämpfer auch komplett zerlegt werden müßen.

Ich sehe gerade in deinem Profil du bist KFZ- Mechaniker warum machst du das dann nicht selber ?

Grüße Marc und allzeit gute Fahrt *drive*

9. Flocki

Flocki Elchfan

Hi,
    könnte es auch sein, dass die Lager vom Getriebe defekt sind??

Wenn es an der Antriebswelle liegt.......was wäre dann defekt, bzw. wodurch wird das Geräusch verursacht??

Grüße
    Flocki

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Würden Getriebelager nicht permanent Geräusche von sich geben?

12. #10 adi1848, 27.01.2013
    adi1848

adi1848 Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    ja,es waren 600€.die domlager kosten 140€ + steuer und der rest sind arbeitsstunden.jo ich hätte das auch selber machen können,habe das schrauben aber vor jahren schon aufgegeben.

Thema:

Geräusche bei Tempo 30

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei Tempo 30 - Ähnliche Themen

1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  4. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  5. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...