W168 Geräusche beim Fahren und aussteigen..

Diskutiere Geräusche beim Fahren und aussteigen.. im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hey, erstmal DANKE an die ganzen Helfer hier, die Ihre Freizeit für Leute wie mich opfern um Ihre Erfahrungen zu teilen!! Ich hab folgendes...

  1. svenni

    svenni Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    erstmal DANKE an die ganzen Helfer hier, die Ihre Freizeit für Leute wie mich opfern um Ihre Erfahrungen zu teilen!!
    Ich hab folgendes Problem:

    Wenn ich mit meinem Elch schalte, über ein Huckel fahre oder auch beim aussteigen(Motor aus) hab ich stets so ein "rrriit" Geräusch. Es ist komischerweise nicht immer da, und aufnehmen kann ich es leider nicht weil Nebengeräusche einfach zu laut sind. Es ist aber gerade so laut, das es halt nervt. In der Werkstatt konnte nix festgestellt werden. Auspuff feste, Federn Ok etc.
    Es ist halt immer da, wenn der Wagen federt, und ich kann nicht einmal sagen woher genau das kommt. Gefühlt ist es mal vorne mal hinten... Komischerweise hab ich es nach einem Waschstraßen Besuch erstmal nicht.
    Könnte es sein das es die Stoßdämpfer sind? Ich denke funktionieren tun diese ja noch nur irgendwas rubbelt da evtl. leicht.
    Es ist halt auch nicht immer da, vorallem DANN NICHT wenn ich es jemanden hören lassen will .. ;/( Einfach wie verhext!
    Ich hab folgendes Auto:
    A140(82PS) , Bj. 2000, Schaltgetriebe noch kein Facelift.

    Danke euch
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    3.319
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

    für ihr Geräusch gibt es verschiedene heiße Kandidaten:

    - die Verbindung zwischen Katalysator und Auspuff arbeitet gern und macht Geräusche
    - die Gummilager der Querlenker vorn
    - die innere Lagerung des vorderen Stabilisators
    - usw.

    Eingrenzen kann man Geräusche gut, wenn man den Wagen im Stand und ohne Handbremse ( auf ebener Fläche ) seitlich wackelt, also nicht vorn oder hinten, sondern am Dach seitlich bewegen. Einfach mal probieren.

    Gut wäre dabei eine zweite Person, die das Geräusch dann sucht bzw. lokalisiert.

    Klaus
     
    Obi, Knulki, Heisenberg und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Schrott-Gott, 26.07.2019
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    3.482


    Unten:

    BITTE !

    Bitte.... .
     
    Obi, miraculix und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Geräusche beim Fahren und aussteigen..

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Fahren und aussteigen.. - Ähnliche Themen

  1. W168 Geräusche beim fahren

    Geräusche beim fahren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe kein passendes Thema gefunden und wenn ich es überlesen habe tut es mir leid. Meine...
  2. W169 Geräusch beim Fahren, wenn Bremshebel komplett gelöst

    Geräusch beim Fahren, wenn Bremshebel komplett gelöst: Hallo und guten morgen, hier mein erster genervt-verzweifelter Post: Seit gestern verursacht die (vollständig gelöste) Handbremse meines A 150 Bj....
  3. W168 Geräusch beim Fahren - Getriebe?

    Geräusch beim Fahren - Getriebe?: Habe mir den Elch (A 190 BJ 2001, 143.000 Km) erst im Dezember 13 gekauft. Beim Fahren höre ich ein schleifendes Geräusch, dachte erst es sind...
  4. W169 Klapperndes Geräusch beim Fahren am Hinterrad

    Klapperndes Geräusch beim Fahren am Hinterrad: Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt eine zündende Idee, wo das Problem bei meinem W169 liegt. Seit nun schon knapp 2 Monaten klappert es am...
  5. W168 Geräusche beim fahren

    Geräusche beim fahren: Hallo!!! Brauche mal wieder eure Hilfe denn bei meinem A160/168 Bj.1998 mit 165000 KM Schaltgetriebe. Er macht ab den 3.Gang rasselnde Geräusche...