Geräusche beim Fahren und aussteigen..

Diskutiere Geräusche beim Fahren und aussteigen.. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey, erstmal DANKE an die ganzen Helfer hier, die Ihre Freizeit für Leute wie mich opfern um Ihre Erfahrungen zu teilen!! Ich hab folgendes...

1. svenni

svenni Elchfan

Hey,
    erstmal DANKE an die ganzen Helfer hier, die Ihre Freizeit für Leute wie mich opfern um Ihre Erfahrungen zu teilen!!
    Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem Elch schalte, über ein Huckel fahre oder auch beim aussteigen(Motor aus) hab ich stets so ein "rrriit" Geräusch. Es ist komischerweise nicht immer da, und aufnehmen kann ich es leider nicht weil Nebengeräusche einfach zu laut sind. Es ist aber gerade so laut, das es halt nervt. In der Werkstatt konnte nix festgestellt werden. Auspuff feste, Federn Ok etc.
    Es ist halt immer da, wenn der Wagen federt, und ich kann nicht einmal sagen woher genau das kommt. Gefühlt ist es mal vorne mal hinten... Komischerweise hab ich es nach einem Waschstraßen Besuch erstmal nicht.
    Könnte es sein das es die Stoßdämpfer sind? Ich denke funktionieren tun diese ja noch nur irgendwas rubbelt da evtl. leicht.
    Es ist halt auch nicht immer da, vorallem DANN NICHT wenn ich es jemanden hören lassen will .. ;/( Einfach wie verhext!
    Ich hab folgendes Auto:
    A140(82PS) , Bj. 2000, Schaltgetriebe noch kein Facelift.

Danke euch

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A140 Mercedes Kassengestell + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

für ihr Geräusch gibt es verschiedene heiße Kandidaten:

- die Verbindung zwischen Katalysator und Auspuff arbeitet gern und macht Geräusche
    - die Gummilager der Querlenker vorn
    - die innere Lagerung des vorderen Stabilisators
    - usw.

Eingrenzen kann man Geräusche gut, wenn man den Wagen im Stand und ohne Handbremse ( auf ebener Fläche ) seitlich wackelt, also nicht vorn oder hinten, sondern am Dach seitlich bewegen. Einfach mal probieren.

Gut wäre dabei eine zweite Person, die das Geräusch dann sucht bzw. lokalisiert.

Klaus

Obi, Knulki, Heisenberg und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Schrott-Gott, 26.07.2019
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01

Unten:

BITTE !

Bitte.... .

Obi, miraculix und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Geräusche beim Fahren und aussteigen..

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Fahren und aussteigen.. - Ähnliche Themen

1. An alle, die einen M111-Motor fahren (SLK, C, E, etc.)

An alle, die einen M111-Motor fahren (SLK, C, E, etc.): Leute... BITTE... GUCKT BEI DEN NOCKENWELLENMAGNETEN! - Haube auf - Vordere Abdeckung runter (1 Handgriff) - Stecker abziehen und prüfen ob im...
  2. W 168 macht Geräusche im Motorraum

W 168 macht Geräusche im Motorraum: An Moderator: Wenn ich in das Falsche Forum gepostet habe, bitte ich um Verzeihung. Bitte verschieben. Danke Hallo, wie der Titel schon sagt...
  3. Benzin läuft beim tanken aus

Benzin läuft beim tanken aus: Hallo Zusammen, besitze seit einer Woche eine A Klasse (A150 BJ2008 110.000KM) mit der ich gestern das erste Mal an der Zapfsäule war. Während...
  4. Servolenkung geht beim parken aus

Servolenkung geht beim parken aus: Guten Tag, ich möchte für meine A-Klasse (A160, 1998, 220.000km, Benzin, Automatik) eine neue Servopumpe kaufen. Meine ist wohl kaputt, da sie...
  5. Glühkerzen beim W245 er selber wechseln

Glühkerzen beim W245 er selber wechseln: Hallo Zusammen Bin neu hier und eigentlich ein Motorrad Schrauber. Aber der B ler Diesel W245 CDI 103 PS Jg 2008 meiner Partnerin hat ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden