Geräusche beim Schalten A 170 CDI Automatik

Diskutiere Geräusche beim Schalten A 170 CDI Automatik im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Abend zusammen, ich muss aus aktuellem Anlass mein Thema von vor ein paar Wochen wieder nach oben holen. "Seit einigen Monaten macht mein...

  1. #1 freiberbro, 19.03.2012
    freiberbro

    freiberbro Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Automatik
    Guten Abend zusammen,

    ich muss aus aktuellem Anlass mein Thema von vor ein paar Wochen wieder nach oben holen.
    "Seit einigen Monaten macht mein Elch (A 170 CDI Automatik, BJ 01) beim bzw. vor dem Schalten in einen niedrigeren Gang mahlende und kratzende Geräusche aus Richtung Automatikgetriebe. Dies geschieht dann, wenn ich bei wenig Last vorsichtig ein wenig Gas gebe, kurz bevor der Wagen in einen niedrigeren Gang schaltet. Dann ist das Geräsuch sofort weg. Das Phänomen tritt erst auf, wenn der Motor richtig warm gefahren ist."
    Inzwischen treten die Geräusche deutlich häufiger auf und werden lauter. Außerdem treten sie auch beim Beschleunigen OHNE Gangwechsel auf.
    Injektoren können es nicht sein, die sind seit gestern neu.
    Hat irgend jemand eine Idee, was das sein könnte und was zu tun ist. MB NL schlägt Getriebewechsel vor. Gibts Alternativen? Was ist von Getriebespülung zu halten? Bin gerade im Ruhrpott unterwegs. Kennt jemand eine Werkstatt, die helfen kann?

    Vielen Dank im Voraus freiberbro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M.M.

    M.M. Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kaiserslautern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo,

    hatte ich auch mal bei einer bestimmten, niedrigen Drehzahl (war aber eher ein "Krrrrrrrrr").Hab dann eine Getriebespülung machen lassen. Seitdem ist wieder Ruhe u. er schaltet viel weicher. Probier´s doch mal über die Suchfunktion mit Geriebespülung, gibt´s bestimmt einiges zu lesen.

    Gruß

    Markus
     
Thema:

Geräusche beim Schalten A 170 CDI Automatik

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Schalten A 170 CDI Automatik - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusch A 200 Benziner

    Motorgeräusch A 200 Benziner: Hallo Freunde, ich habe mir vor ein paar Tagen einen W169 A200 aus Deutschland gekauft. Mir ist aufgefallen das er manchmal im Leerlauf so...
  2. Halbautomatik im W169 mit automatischem Getriebe gefährlich?

    Halbautomatik im W169 mit automatischem Getriebe gefährlich?: Grüßt euch, Kurze frage: Kann ich bei meinem A180 CDI (EZ 2007) mit Automatikgetriebe auch die manuelle Schaltung (bei Stellung "D" nach links...
  3. CDI 1.7: Wechsel Zylinderkopfdichtung

    CDI 1.7: Wechsel Zylinderkopfdichtung: Hallo, da der CDI vom Vaneo Baugleich mit der W168 ist stelle ich auch hier die Frage: An unserem Vaneo (150tkm) ist laut Werkstatt die ZKD...
  4. CDI 1.7: Anleitung Wechsel Zylinderkopfdichtung

    CDI 1.7: Anleitung Wechsel Zylinderkopfdichtung: Hallo, an unserem Vaneo (150tkm) ist laut Werkstatt die ZKD hinüber. Dadurch hat der Elch einen hohen Kühlwasserverlust. Der Wagen hat noch 2...
  5. A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht

    A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht: Hallo! Meine Frau wurde heute zum 2ten mal innerhalb von 5 Tagen abgeschleppt, nachdem das Auto nicht anspringt. Der Motor dreht, aber er startet...