W168 Geräusche enttarnt

Diskutiere Geräusche enttarnt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; A Klasse W 168, Bj. Juni 2001, 140 Automatik, ca. 48 000 km, Benzin In der Hinterfeder habe ich Einzelteile gefunden. Meine Frau klagte schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 The blue loud, 09.05.2008
    The blue loud

    The blue loud Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    168 Benzin-Automatik
    A Klasse W 168, Bj. Juni 2001, 140 Automatik, ca. 48 000 km, Benzin

    In der Hinterfeder habe ich Einzelteile gefunden. Meine Frau klagte schon seit einiger Zeit über undefinierbare Geräusche....
    Trotz Kofferraumentrümpelung und dgl. fand sich auf Anhieb nichts.
    Jetzt habe ich die Ursache gefunden. *mecker*

    In der hinteren rechten Schraubenfeder fliegen eine Metall-Abdeckkappe und vermutlich ein Gummi hin und her.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hierbei um den unteren Anschlag handelt??
    Kann man die Teile wieder befestigen? Falls ja, wie?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 09.05.2008
    General

    General Guest

    Nein das nennt sich "Federtellerbruch" ist beim W168 ein gängies Problem, lass die Teller in einer Mercedeswerkstatt tauschen bekommst die verstärkte haltbare Fassung ;)
     
  4. #3 The blue loud, 09.05.2008
    The blue loud

    The blue loud Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    168 Benzin-Automatik
    Kosten ? Zeitaufwand? Kulanz ??
     
  5. #4 iZeppelin, 09.05.2008
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    mit passendem werkzeug minimaler Zeitaufwand, hab ich schon selbst gemacht, kulanz glaube ich eher nicht und kosten weiß ich gerade nicht ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche enttarnt

Die Seite wird geladen...

Geräusche enttarnt - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor

    Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor: Moin, nach 17 Jahren Abstinenz von der A-Klasse habe ich mich mal wieder an so einem (mittlerweile) Youngtimer getraut. Seinerzeit hatte ich für...
  2. A160 Geräusche ,Vibration

    A160 Geräusche ,Vibration: Hallo. Habe bei meinem A160 ,Handschaltung folgendes Problem. Wenn ich im 3ten Gang 40kmh fahre , fühlt es sich so an als würde man untertourig...
  3. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

    Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  4. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  5. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

    Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.