W168 Geräusche enttarnt

Diskutiere Geräusche enttarnt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; A Klasse W 168, Bj. Juni 2001, 140 Automatik, ca. 48 000 km, Benzin In der Hinterfeder habe ich Einzelteile gefunden. Meine Frau klagte schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 The blue loud, 09.05.2008
    The blue loud

The blue loud Elchfan

Marke/Modell:
    168 Benzin-Automatik
    A Klasse W 168, Bj. Juni 2001, 140 Automatik, ca. 48 000 km, Benzin

In der Hinterfeder habe ich Einzelteile gefunden. Meine Frau klagte schon seit einiger Zeit über undefinierbare Geräusche....
    Trotz Kofferraumentrümpelung und dgl. fand sich auf Anhieb nichts.
    Jetzt habe ich die Ursache gefunden. *mecker*

In der hinteren rechten Schraubenfeder fliegen eine Metall-Abdeckkappe und vermutlich ein Gummi hin und her.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hierbei um den unteren Anschlag handelt??
    Kann man die Teile wieder befestigen? Falls ja, wie?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 09.05.2008
    General

General Guest

Nein das nennt sich "Federtellerbruch" ist beim W168 ein gängies Problem, lass die Teller in einer Mercedeswerkstatt tauschen bekommst die verstärkte haltbare Fassung ;)

4. #3 The blue loud, 09.05.2008
    The blue loud

The blue loud Elchfan

Marke/Modell:
    168 Benzin-Automatik
    Kosten ? Zeitaufwand? Kulanz ??

5. #4 iZeppelin, 09.05.2008
    iZeppelin

iZeppelin Elchfan

Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    mit passendem werkzeug minimaler Zeitaufwand, hab ich schon selbst gemacht, kulanz glaube ich eher nicht und kosten weiß ich gerade nicht ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche enttarnt

Die Seite wird geladen...

Geräusche enttarnt - Ähnliche Themen

1. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  2. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  3. Mamas Benz macht komische Geräusche

Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]
  4. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  5. A170 Getriebe macht Geräusche

A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.