W168 Geräusche enttarnt

Diskutiere Geräusche enttarnt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; A Klasse W 168, Bj. Juni 2001, 140 Automatik, ca. 48 000 km, Benzin In der Hinterfeder habe ich Einzelteile gefunden. Meine Frau klagte schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 The blue loud, 09.05.2008
    The blue loud

    The blue loud Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    168 Benzin-Automatik
    A Klasse W 168, Bj. Juni 2001, 140 Automatik, ca. 48 000 km, Benzin

    In der Hinterfeder habe ich Einzelteile gefunden. Meine Frau klagte schon seit einiger Zeit über undefinierbare Geräusche....
    Trotz Kofferraumentrümpelung und dgl. fand sich auf Anhieb nichts.
    Jetzt habe ich die Ursache gefunden. *mecker*

    In der hinteren rechten Schraubenfeder fliegen eine Metall-Abdeckkappe und vermutlich ein Gummi hin und her.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hierbei um den unteren Anschlag handelt??
    Kann man die Teile wieder befestigen? Falls ja, wie?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 09.05.2008
    General

    General Guest

    Nein das nennt sich "Federtellerbruch" ist beim W168 ein gängies Problem, lass die Teller in einer Mercedeswerkstatt tauschen bekommst die verstärkte haltbare Fassung ;)
     
  4. #3 The blue loud, 09.05.2008
    The blue loud

    The blue loud Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    168 Benzin-Automatik
    Kosten ? Zeitaufwand? Kulanz ??
     
  5. #4 iZeppelin, 09.05.2008
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    mit passendem werkzeug minimaler Zeitaufwand, hab ich schon selbst gemacht, kulanz glaube ich eher nicht und kosten weiß ich gerade nicht ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche enttarnt

Die Seite wird geladen...

Geräusche enttarnt - Ähnliche Themen

  1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  4. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  5. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.