W169 Geräusche Federbein

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Marali, 14.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marali

    Marali Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Ich habe einen A 180 CDI Bj. Dez. 2004 und im heißen Juli 2006 traten im Urlaub Geräusche (Knarz- und Kratzgeräusche) bei Temperaturen oberhalb von 30 Grad vorne rechts auf.
    Ich melde mich sofort bei der Werkstatt und der dortige Werkstattmeister führte mit mir eine Probefahrt durch und hörte auch diese Geräusche und meinte das Federbein vorne rechts. Es wurde ein Termin vereinbart (2 Tage Werkstattaufenthalt). Bei der Abholung fragte ich, was denn gemacht wurde? Welch Wunder, es wurde das LINKE Federbein erneuert (Geräusche kamen aber von rechts). Der Werkstattmeister und ich waren darüber sehr verwundert und ich solle erst mal fahren und sehen, ob die Geräusche immer noch da waren. Sie waren immer noch da. Also 2 Tage später wieder in die Werkstatt (letzter Urlaubstag, Temp. unter 30 Grad). Es wurde nun auf der rechten Seite das Dämpfungselement zwischen Federbein und Karosse erneuert. Aufgrund der niedrigeren Temperatur hörte man natürlich keine Geräusche mehr.
    Am nächsten Tag Rückreise aus dem Urlaub, Temp. über 30 Grad, wieder Geräusche, leider Samsatg nachmittag (Werkstatt zu). Seitdem immer Temperaturen unter 30 Grad und nur minimales Quietschen beim Drücken auf das Federbein. Heim-Werkstatt sagt, die Geräusche wären zu gering um sie lokalisieren zu können.

    Mein Problem ist, das im Dezember die Garantie ausläuft, dass bedeutet, im nächsten Sommer, bei Auftreten der Geräusche, muß ich alles selber bezahlen.

    Fragen: Was kann man unternehmen, damit man auch im nächsten Sommer bei Auftreten der Geräusche 100% Kostenübernahme DC hat?

    Hat jemand von euch auch dieses Problem gehabt, wie wurde es beseitigt?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pacifica, 14.09.2006
    Pacifica

    Pacifica Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Elegance
    auf jeden fall wuerd ich mal die garantieverlaengerung fuer das 3. und 4. Jahr abschliessen, das schadet nicht.
     
  4. #3 5loewen, 15.09.2006
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Gibt es eine Garantieverlängerg, was soll dies kosten. Wäre sicher interessant!
    Auch meine Garantie läuft jetzt ab. Baujahr 09/04.
     
  5. #4 superboni, 15.09.2006
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    einfach mal bei Mercedes-Benz vorbeischauen. :-)
    klick

    Kosten ca. 160€ für das dritte Jahr und 260€ für das dritte und vierte Jahr. Verlängerbar bis zum 10. Jahr.
     
  6. #5 silverdragon21, 15.09.2006
    silverdragon21

    silverdragon21 Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mama und Angstellte
    Ort:
    Herold
    Marke/Modell:
    A140
    werde ich gleich mal bei MB vorbeischauen und anfragen .

    *daumen* guter tipp
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wo stehen dafür denn die Preise?

    Im übrigen hilft diese Garantie bei dem oben genannten Problem überhaupt nicht weiter. Federbeine, Federn, Stoßdämpfer, Quietschgeräusche ... alles wie auch vieles mehr ist in den Garantiebedingungen ausgeschlossen.

    gruss
     
  8. #7 silberfan, 15.09.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Es könnten auch die Stabilisatoren sein die das Geräusch verursachen.
     
  9. #8 superboni, 15.09.2006
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die sind auch von der Anschlussgarantie ausgeschlossen ;).

    gruss
     
  11. #10 silberfan, 15.09.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Na is ja doll *klatsch*

    @ Jupp Bist du morgen in Gießen?
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Am Fahrwerk ist so ziehmlich alles ausgeschlossen.

    Und: Nein werd ich nicht schaffen :(.

    gruss
     
  13. #12 Jessica, 16.09.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    @marali: Es müsste eigentlich intern bekannt sein mit den Geräuschen, ebenso wie sie die Abhilfe kennen sollten...
    wo warst du denn in NRW? Gruß
     
  14. #13 Mr. Bonk, 16.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Könnte man das dann vielleicht trotzdem mal extern ( ;) ) bekannt machen, woran das liegt und was gemacht wird?! :) Du scheinst es ja schon zu wissen... hat das irgendwas mit Baujahr 2004 zu tun. ;D ;D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Elchschrott, 16.09.2006
    Elchschrott

    Elchschrott Guest

    Die Garantieverlängerung ist eine Mogelpackung. Lest mal die Vertragsbedingungen genau durch. Vieles wird dort von der Garantie ausgeschlossen. Vor allem Teile die häufig kaputt gehen.
     
  17. Marali

    Marali Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Ich war im Saarland im Urlaub (St. Wendel). Wichtig sind mir die 2 Fragen, ob es auch andere A-Klasse Fahrer gibt, die genauso ein Problem hatten und was kann ich machen, damit ich auch nach Ablauf von 2 Jahren, bei erneutem Auftreten der Geräusche ich volle Kostenübernahme durch DC habe, denn der Fehler ist eindeutig von der Werkstatt gemacht worden.

    Vielen Dank
     
Thema:

Geräusche Federbein

Die Seite wird geladen...

Geräusche Federbein - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  4. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

    Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
  5. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

    Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.