W168 geräusche frontscheibenwischer

Diskutiere geräusche frontscheibenwischer im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; ich weiß, das wurde schon mal irgendwo behandelt, aber ich kann die passenden antworten nicht finden. zu meinem problem: die scheibenwischer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    ich weiß, das wurde schon mal irgendwo behandelt, aber ich kann die passenden antworten nicht finden.

    zu meinem problem: die scheibenwischer machen beim wischen ein deutliches mechanisches geräusch (tock/klonk).

    hört sich an wie wenn ein lager ausgeschlagen wäre.

    ich habe auch schon mal das gestänge ausgebaut und zerlegt - konnte aber nichts feststellen !

    hat jemand einen idee was das sein könnte ???
     
  2. Anzeige

  3. #2 AnYwHeRe79, 30.01.2003
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    würde nich auch interessieren....der rechte wischer knackt immer so komisch
     
  4. #3 trustkill, 30.01.2003
    trustkill

    trustkill Guest

    Bei mir auf der linken Seite. Aber nur ab und zu.
    Hab mir schon seit Wochen vorgenommen diese "Feder" mal ordentlich mit WD40 einzusprühen !

    Aber bei dem Sch'+#* Wetter...... Mal sehen.
     
  5. #4 Heizerchen, 30.01.2003
    Heizerchen

    Heizerchen Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Aus dem Kreis ME = Motorisierte Elche
    Marke/Modell:
    A 160 AVA
    Hatte das Prob schon zwei mal und zwar jedesmal wenn die Wischer ca. ein dreiviertel- bis ein Jahr alt waren.
    Die Aufnahmen der Wischer, in denen der Wischerarm mit den Plastikteil eingesetzt sind, schlagen mit der Zeit aus und der Wischer selbst fängt an beim hoch und runter zu "kanten" und das erzeugt das Knacken.... :-/
    Ich habe daraufhin die Wischer erneuert und Ruh wars. :]
    Ist zwar teuer aber hilft am besten - ;D
    Ein Kumpel tauscht dann meistens die Plastik Teilchen aus und drückt mit ner Zange den Wischer an der Stelle nochmals zusammen - hilft auch aber meistens nur für 6 - 8 Wochen..... :-/
     
  6. #5 Spicy_on_Ice, 30.01.2003
    Spicy_on_Ice

    Spicy_on_Ice Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Ort:
    Stuttgart-Untertürkheim
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Hi

    Vielleicht ist es das Gestänger vom Rotor oder der Rotor selbst.Das macht bei mir auch ab und zu mal Geräusche.Aber das ist bei Scheibenwischern eh der Fall und wemm man fährt ist das nicht so lästig.

    Grüße SPicy_on_Ice
     
  7. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    ich finde das geräusch schon sehr lästig !

    und es war früher def. nicht da!
     
  8. Wendre

    Wendre Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 170 CDI,
    falsch alles falsch,

    diese klong wird von etwas ganz anderem verursacht. ich fahre zwar seit dezember keinen elch mehr (motorschaden) hatte dies aber auch.

    das geräusch wird verursacht von einer feder die im wischerarm eingebaut ist. wenn man den arm einmal abhebt (um z.b. den wischer zu erneuern) sieht man diese ganz deutlich, diese ver und entspannt sich immer wieder, und dies ist dieses geräusch.

    als abhilfe habe ich immer etwas caramba ( kennt jemand noch diesen ausdruck) verwendet. ist ein sprühöl. dies hilft auch auf längere sicht hin.


    gruß
    wendre
     
  9. #8 trustkill, 31.01.2003
    trustkill

    trustkill Guest

    So. WD40 drauf und gut ist ! (Kann auch Caramba sein) [​IMG]
     
  10. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    also ich hab mir das nochmal angeschaut, das geräusch kommt definitiv nicht vom wischerarm, sondern vom gestänge/wischermotor!

    hat jemand eine Idee, was das sein könnte ??
     
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Spicy_on_Ice, 11.02.2003
    Spicy_on_Ice

    Spicy_on_Ice Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Ort:
    Stuttgart-Untertürkheim
    Marke/Modell:
    A190 Avant

    Caramba ist fast das selbe wie WD40 ,ein Rostlösemittel.Benutzen es jeden Tag im Geschäft.ISt n nützliches Mittel ;D


    Grüße Spicy_on_ICe
     
  13. TB206

    TB206 Guest

    Als Mini-Fahrer hat man WD40 immer im Sixpack *g* Habe also meine Erfahrungen.

    Wenn was geschmiert werden soll oder schlechter Kontakt ist, dann das drauf!

    Bei meinem Haubenschloss hats auch geholfen, als es nicht schließen wollte...
     
Thema:

geräusche frontscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

geräusche frontscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. W168 Pulsierendes Geräusch im Motorraum - Steuerkette

    Pulsierendes Geräusch im Motorraum - Steuerkette: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich auch stolzer Besitzer eines Elchs bin :) Zum Auto: A140 L, Baujahr. 2003, Schalter, keine...
  2. W168 Nach Reinigung der Drosselklappe unruhig und Geräusche

    Nach Reinigung der Drosselklappe unruhig und Geräusche: Hallo Elchfreunde, mein A160er bj. 97 verschluckt sich gerne mal und nimmt für kurzen Moment kein Gas an im Leerlauf läuft er manchmal unruhig....
  3. W168 Motor startet nicht, nur Klick Geräusch; A-Klasse; W168

    Motor startet nicht, nur Klick Geräusch; A-Klasse; W168: Hallo, villt kann mir hier ein erfahrener Elchfan helfen. Ich habe am Freitag 14.5.21 nach einer normalen Kurzfahrt meinen Wagen A190 W168, EZ...
  4. W169 Bitte um Hilfe.. Motor macht seltsame Geräusche beim Fahren

    Bitte um Hilfe.. Motor macht seltsame Geräusche beim Fahren: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat! Ich habe vor ca. 3 Jahren einen Elch (W 169, Bj. 2010 mit nur ca. 60.000 km gekauft. Ich weiß mittlerweile nun...
  5. W169 Schleifendes Geräusch

    Schleifendes Geräusch: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem neu erworbenen Elch. Von vorn kommt ein immer stärker wahrnehmbares Geräusch. Ähnlich eines...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.