W168 geräusche frontscheibenwischer

Diskutiere geräusche frontscheibenwischer im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; ich weiß, das wurde schon mal irgendwo behandelt, aber ich kann die passenden antworten nicht finden. zu meinem problem: die scheibenwischer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s.w.

s.w. Elchfan

Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    ich weiß, das wurde schon mal irgendwo behandelt, aber ich kann die passenden antworten nicht finden.

zu meinem problem: die scheibenwischer machen beim wischen ein deutliches mechanisches geräusch (tock/klonk).

hört sich an wie wenn ein lager ausgeschlagen wäre.

ich habe auch schon mal das gestänge ausgebaut und zerlegt - konnte aber nichts feststellen !

hat jemand einen idee was das sein könnte ???

2. Anzeige

3. #2 AnYwHeRe79, 30.01.2003
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Marke/Modell:
    A210L
    würde nich auch interessieren....der rechte wischer knackt immer so komisch

4. #3 trustkill, 30.01.2003
    trustkill

trustkill Guest

Bei mir auf der linken Seite. Aber nur ab und zu.
    Hab mir schon seit Wochen vorgenommen diese "Feder" mal ordentlich mit WD40 einzusprühen !

Aber bei dem Sch'+#* Wetter...... Mal sehen.

5. #4 Heizerchen, 30.01.2003
    Heizerchen

Heizerchen Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 AVA
    Hatte das Prob schon zwei mal und zwar jedesmal wenn die Wischer ca. ein dreiviertel- bis ein Jahr alt waren.
    Die Aufnahmen der Wischer, in denen der Wischerarm mit den Plastikteil eingesetzt sind, schlagen mit der Zeit aus und der Wischer selbst fängt an beim hoch und runter zu "kanten" und das erzeugt das Knacken.... :-/
    Ich habe daraufhin die Wischer erneuert und Ruh wars. :]
    Ist zwar teuer aber hilft am besten - ;D
    Ein Kumpel tauscht dann meistens die Plastik Teilchen aus und drückt mit ner Zange den Wischer an der Stelle nochmals zusammen - hilft auch aber meistens nur für 6 - 8 Wochen..... :-/

6. #5 Spicy_on_Ice, 30.01.2003
    Spicy_on_Ice

Spicy_on_Ice Elchfan

Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Hi

Vielleicht ist es das Gestänger vom Rotor oder der Rotor selbst.Das macht bei mir auch ab und zu mal Geräusche.Aber das ist bei Scheibenwischern eh der Fall und wemm man fährt ist das nicht so lästig.

Grüße SPicy_on_Ice

7. s.w.

s.w. Elchfan

Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    ich finde das geräusch schon sehr lästig !

und es war früher def. nicht da!

8. Wendre

Wendre Elchfan

Beruf:
    Selbständig
    Marke/Modell:
    A 170 CDI,
    falsch alles falsch,

diese klong wird von etwas ganz anderem verursacht. ich fahre zwar seit dezember keinen elch mehr (motorschaden) hatte dies aber auch.

das geräusch wird verursacht von einer feder die im wischerarm eingebaut ist. wenn man den arm einmal abhebt (um z.b. den wischer zu erneuern) sieht man diese ganz deutlich, diese ver und entspannt sich immer wieder, und dies ist dieses geräusch.

als abhilfe habe ich immer etwas caramba ( kennt jemand noch diesen ausdruck) verwendet. ist ein sprühöl. dies hilft auch auf längere sicht hin.

gruß
    wendre

9. #8 trustkill, 31.01.2003
    trustkill

trustkill Guest

So. WD40 drauf und gut ist ! (Kann auch Caramba sein) [​IMG]

10. s.w.

s.w. Elchfan

Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    also ich hab mir das nochmal angeschaut, das geräusch kommt definitiv nicht vom wischerarm, sondern vom gestänge/wischermotor!

hat jemand eine Idee, was das sein könnte ??

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Spicy_on_Ice, 11.02.2003
    Spicy_on_Ice

Spicy_on_Ice Elchfan

Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Marke/Modell:
    A190 Avant

Caramba ist fast das selbe wie WD40 ,ein Rostlösemittel.Benutzen es jeden Tag im Geschäft.ISt n nützliches Mittel ;D

Grüße Spicy_on_ICe

13. TB206

TB206 Guest

Als Mini-Fahrer hat man WD40 immer im Sixpack *g* Habe also meine Erfahrungen.

Wenn was geschmiert werden soll oder schlechter Kontakt ist, dann das drauf!

Bei meinem Haubenschloss hats auch geholfen, als es nicht schließen wollte...

Thema:

geräusche frontscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

geräusche frontscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. W169 Geräusch beim Kaltstart

Geräusch beim Kaltstart: Hallo, ich habe neuerdings beim Losfahren am Morgen ein ziehend-zirpendes Geräusch. wie wenn Gummi auf Plastik schleift, aber nur, wenn ich stark...
  2. W169 Geräusch vom Motorraum, drehzahlunabhängig

Geräusch vom Motorraum, drehzahlunabhängig: Ein gutes Neues liebe Elchologen, im Motorraum des hiesigen A150 arbeitet bei laufendem Motor irgendwas Komisches mit gleichbleibend...
  3. W169 Getriebe mahlendes Geräusch im leerlauf und 1 und 2 Gang

Getriebe mahlendes Geräusch im leerlauf und 1 und 2 Gang: Hallo Leute Ich habe ein Problem und zwar das mein a200 w169 mit 170.000km gelaufen 5 Gang Schalter im 1 und zweiten ein fieses mahlendes Geräusch...
  4. W168 Blinker Blinkerelais Klick geräusch

Blinker Blinkerelais Klick geräusch: Servus zusammen , die Frage ist wo sitzt das Blinkerrelais genau ? Und manchmal habe ich das normale Blinken des realis mit dem üblichen...
  5. W169 Handbremse nach lagen Geräusch komplett ohne Funktion und ohne Wiederstand am Handbremsh

Handbremse nach lagen Geräusch komplett ohne Funktion und ohne Wiederstand am Handbremsh: Hallo, nach einer Art Knall aus Richtung Handbremse beim Anziehen ist der Handbremshebel komplett ohne Wiederstand und Funktion. Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.