W169 Geräusche Gebläsemotor.

Diskutiere Geräusche Gebläsemotor. im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute. Habe schon einiges im Forum gelesen aber noch keine Antwort gefunden. Bei meinem 180 CDI habe ich Geräusche im Zusammenhang mit dem...

1. #1 onkelwilli, 21.08.2015
    onkelwilli

onkelwilli Elchfan

Ausstattung:
    180 CDI, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    W 169 180 CDI
    Hallo Leute.
    Habe schon einiges im Forum gelesen aber noch keine Antwort gefunden.
    Bei meinem 180 CDI habe ich Geräusche im Zusammenhang mit dem Gebläsemotor.
    Das Geräusch ( quietsch/schleifgeräusch ) tritt nur bei eingeschaltetem Gebläse und wenn ich während der Fahrt nach rechts lenke auf. Habe das Gefühl das kommt von links unter dem Armaturenbrett bezw. aus dem Motorraum. Habe schon alles probiert: Klima einoder ausgeschaltet ist egal. Sobald ich aber das Gebläse auf null schalte ist das Geräusch weg. Auch tritt es häufiger und stärker auf wenn der Motor warm ist.

Wer kennt so was?

2. Anzeige

schau mal hier: Geräusche Gebläsemotor.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 21.08.2015
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    ..evtl dreht der Gebläsemotor trocken??
    Bau den mal aus und schmier die Welle. Dann weist Du es.
    Grüsse vom F.

onkelwilli gefällt das.
  4. Wowka

Wowka Elchfan

Hallo und Guten Tag onkelwilli. Hast Du zum Problem `Geräusche Lüftergebläse´(2015) eine Lösung gefunden? Danke-Wowka.

Thema: Geräusche Gebläsemotor.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes w169 klappern gebläsemotor

,
  2. a klasse w169 lüfter geräusche

,
  3. heizungslüfter a160 geräusche

,
  4. MB 245 lüftermotor macht geräusche,
  5. w169 geräusche lüfter,
  6. w169 heizungslüfter,
  7. a-klasse 169 geräusche gebläse
Die Seite wird geladen...

Geräusche Gebläsemotor. - Ähnliche Themen

1. W169 Geräusch beim Kaltstart

Geräusch beim Kaltstart: Hallo, ich habe neuerdings beim Losfahren am Morgen ein ziehend-zirpendes Geräusch. wie wenn Gummi auf Plastik schleift, aber nur, wenn ich stark...
  2. W169 Geräusch vom Motorraum, drehzahlunabhängig

Geräusch vom Motorraum, drehzahlunabhängig: Ein gutes Neues liebe Elchologen, im Motorraum des hiesigen A150 arbeitet bei laufendem Motor irgendwas Komisches mit gleichbleibend...
  3. W169 Getriebe mahlendes Geräusch im leerlauf und 1 und 2 Gang

Getriebe mahlendes Geräusch im leerlauf und 1 und 2 Gang: Hallo Leute Ich habe ein Problem und zwar das mein a200 w169 mit 170.000km gelaufen 5 Gang Schalter im 1 und zweiten ein fieses mahlendes Geräusch...
  4. W168 Blinker Blinkerelais Klick geräusch

Blinker Blinkerelais Klick geräusch: Servus zusammen , die Frage ist wo sitzt das Blinkerrelais genau ? Und manchmal habe ich das normale Blinken des realis mit dem üblichen...
  5. W169 Handbremse nach lagen Geräusch komplett ohne Funktion und ohne Wiederstand am Handbremsh

Handbremse nach lagen Geräusch komplett ohne Funktion und ohne Wiederstand am Handbremsh: Hallo, nach einer Art Knall aus Richtung Handbremse beim Anziehen ist der Handbremshebel komplett ohne Wiederstand und Funktion. Die...