Geräusche im Einzelfondsitz

Diskutiere Geräusche im Einzelfondsitz im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, in meinem Elch macht der Einzelfondsitz seit 2 Wochen nervige Quietsch- und Klappergeräusche. :o Das Geräusch ist weg wenn ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wini

Wini Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo zusammen,

in meinem Elch macht der Einzelfondsitz seit 2 Wochen nervige Quietsch- und Klappergeräusche. :o
    Das Geräusch ist weg wenn ich die Lehne umklappe oder wenn jemand draufsitzt.
    Hab jetzt schon alles versucht.
    sämtliche Plastikteile an der unteren Führung eingefettet,
    Haltebolzen der Lehne und Halterungen des Sitzes im Boden eingefettet,
    Verkleidung der Rückenlehne entfernt und dahinter alle beweglichen Teile eingefettet.
    Innenmechanik des Hebels innen mit Schlauch überzogen.
    Hab momentan keine Idee mehr ;(
    Das klappern ist zwar jetzt weg, aber immer diese Quietschgeräusche...
    bei langsamer Fahrt am stärksten. *mecker*

Hat jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eddi@AMG, 25.08.2003
    eddi@AMG

eddi@AMG Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Das einzige was du noch machen kannst sind die Mulden in denen die Sitze befestigt sind auspolstern und zwar unter dem Kunststoffteil das müsste helfen.

4. Wini

Wini Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo eddi,
    hab ich auch schon versucht, hat nicht geholfen

5. #4 Tommy D., 25.08.2003
    Tommy D.

Tommy D. Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Hi Wini
    En Tipp von mir bau den Sitz ma aus und leg in auf irgend was weiches (damit er nit verkratzt).Und dann schraubst du die Plastikschalen die das Sitzkissen halten ab und fettest die mal gut ein und baust wieder zusammen dann müsste das Quiecken weg sein.

cu Tommy D.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Einmal Elchfahrer immer Elchfahrer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

6. Wini

Wini Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hab jetzt gestern nochmal die Rückenschale entfernt und die Federn die dann sichtbar sind alle eingefettet.
    Das scheint geholfen zu haben.
    Das Quieken ist jetzt fast weg. ;D

7. justus

justus Elchfan

Marke/Modell:
    a160cdi
    also ichhatte genau das gleich problem. immer dieses quitschen, aber nur bei dem einzelsitz. wenn die lehne umgeklappt war, hörte man nichts mehr. habe bei mir herausgefunden das es die halterungen für die kopfstütze waren. einfach das sitzpolster des sitzes entfernt und dann um die halterungen etwas heizungsrohrisolierung gepackt und mit klebeband fixiert.
    --> man hört NICHTS mehr , und das ist bei einem elch schon was besonders, oder?? *thumbup*

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche im Einzelfondsitz

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Einzelfondsitz - Ähnliche Themen

1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  4. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  5. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.