Geräusche im Frontbereich/Poltern im Heckbereich/Summgeräusche im Fußraum

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von cubani1974, 24.03.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cubani1974, 24.03.2005
    cubani1974

cubani1974 Guest

Hallo zusammen,
    manchmal wenn ich und mein Elch über eine Bahnübergang oder durch eine Bodenmulde fahre höre ich ein seltsames wie metallisches Geräusch, manchmal bei einfedern und manchmal bei ausfedern.
    Sind das wohl die Federn?? oder die Dämpfer?
    Es kommt jetzt immer öffter vor!

Wenn ich über unebene Strassen fahre, muß ich immer wieder mich ärgern
    weil es so komisch aus dem Heckbereich poltert.
    Ich habe schon alles abgesucht, habe aber nichts genaues gefunden.
    Ich tippe trotzdem auf die Heckklapper oder sogar auf den Tank.
    Wie komme ich an den Tank ran, damit ich das ganze vielleicht ein wenig abstellen kann?
    Oder sind es vielleicht die hinteren Dämpfer?

Manchmal wenn ich bremse kurz bevor ich zum stehen komme und gleich wieder anfahre höre und spüre ich im Fußbereich ein komisches summen oder brummen.
    Das ganze dauert ca. 1 sekunde
    Ich höre das Geräusch auch wenn ich auf matschiger Fahrbahn bremse, dabei rutsche ich ein wenig (KEIN ABS)!
    Ist da ein Sensor verschmutzt oder defekt?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen
    Gruß cubani
    *beppbepp*

**Threads zusammengefügt**

Ein Thread für "Geräuschprobleme" reicht ;) Gruß Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 24.03.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi und willkommen bei den Elchfans :)

Zum ersten Problem: Ich tippe auf die Stabis. Benutz doch mal die Suche zu diesem Thema (und Deinen anderen Themen), da ist schon sehr viel drüber geschrieben worden. Beim zweiten Problem würde ich in Richtung Sitzbank schauen, etwas Stoff in und um die Aufnahmepunkte sollten Abhilfe schaffen.

Viele Grüße
    Peter

4. #3 steffenschmid, 24.03.2005
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Dies KLONG-Problem bei Unebenheiten habe ich auch, laut DC ist es unbekannter Herkunft, kommt aber nur alle 5000km vor, also nichts Schlimmes.
    Die Vibrationen sind auch völlig normal, denn das ist das ABS, dass eine Bremskraftverteilung vornimmt, wenn ein Rad kurz vorm Blockieren ist. Danach läuft laut DC eine Pumpe noch kurz weiter ?! Habe das aber schon oft gehabt (vor allem bei meinen FSTs).

Thema:

Geräusche im Frontbereich/Poltern im Heckbereich/Summgeräusche im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Frontbereich/Poltern im Heckbereich/Summgeräusche im Fußraum - Ähnliche Themen

1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  5. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.