W168 Geräusche im Frontbereich/Poltern im Heckbereich/Summgeräusche im Fußraum

Diskutiere Geräusche im Frontbereich/Poltern im Heckbereich/Summgeräusche im Fußraum im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, manchmal wenn ich und mein Elch über eine Bahnübergang oder durch eine Bodenmulde fahre höre ich ein seltsames wie metallisches...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cubani1974, 24.03.2005
    cubani1974

    cubani1974 Guest

    Hallo zusammen,
    manchmal wenn ich und mein Elch über eine Bahnübergang oder durch eine Bodenmulde fahre höre ich ein seltsames wie metallisches Geräusch, manchmal bei einfedern und manchmal bei ausfedern.
    Sind das wohl die Federn?? oder die Dämpfer?
    Es kommt jetzt immer öffter vor!


    Wenn ich über unebene Strassen fahre, muß ich immer wieder mich ärgern
    weil es so komisch aus dem Heckbereich poltert.
    Ich habe schon alles abgesucht, habe aber nichts genaues gefunden.
    Ich tippe trotzdem auf die Heckklapper oder sogar auf den Tank.
    Wie komme ich an den Tank ran, damit ich das ganze vielleicht ein wenig abstellen kann?
    Oder sind es vielleicht die hinteren Dämpfer?


    Manchmal wenn ich bremse kurz bevor ich zum stehen komme und gleich wieder anfahre höre und spüre ich im Fußbereich ein komisches summen oder brummen.
    Das ganze dauert ca. 1 sekunde
    Ich höre das Geräusch auch wenn ich auf matschiger Fahrbahn bremse, dabei rutsche ich ein wenig (KEIN ABS)!
    Ist da ein Sensor verschmutzt oder defekt?


    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen
    Gruß cubani
    *beppbepp*

    **Threads zusammengefügt**

    Ein Thread für "Geräuschprobleme" reicht ;) Gruß Peter
     
  2. Anzeige

  3. #2 Peter Hartmann, 24.03.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi und willkommen bei den Elchfans :)

    Zum ersten Problem: Ich tippe auf die Stabis. Benutz doch mal die Suche zu diesem Thema (und Deinen anderen Themen), da ist schon sehr viel drüber geschrieben worden. Beim zweiten Problem würde ich in Richtung Sitzbank schauen, etwas Stoff in und um die Aufnahmepunkte sollten Abhilfe schaffen.

    Viele Grüße
    Peter
     
  4. #3 steffenschmid, 24.03.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Dies KLONG-Problem bei Unebenheiten habe ich auch, laut DC ist es unbekannter Herkunft, kommt aber nur alle 5000km vor, also nichts Schlimmes.
    Die Vibrationen sind auch völlig normal, denn das ist das ABS, dass eine Bremskraftverteilung vornimmt, wenn ein Rad kurz vorm Blockieren ist. Danach läuft laut DC eine Pumpe noch kurz weiter ?! Habe das aber schon oft gehabt (vor allem bei meinen FSTs).
     
Thema:

Geräusche im Frontbereich/Poltern im Heckbereich/Summgeräusche im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Frontbereich/Poltern im Heckbereich/Summgeräusche im Fußraum - Ähnliche Themen

  1. W168 Geräusch Motor w168 A140

    Geräusch Motor w168 A140: Hallo hab nun ein Klackern im Motor was ich nicht zuordnen kann.W168 A140 Bj.2005 Wer kann mir Bitte Tips geben. [MEDIA] Danke für euer Mitwirken
  2. W168 Geräusch aus dem Motorraum (Steuerkette?)

    Geräusch aus dem Motorraum (Steuerkette?): Guten Tag allerseits :) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine A Klasse A170 hat in den letzen zwei Wochen immer Geräusche aus dem rechten...
  3. W168 Pulsierendes Geräusch im Motorraum - Steuerkette

    Pulsierendes Geräusch im Motorraum - Steuerkette: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich auch stolzer Besitzer eines Elchs bin :) Zum Auto: A140 L, Baujahr. 2003, Schalter, keine...
  4. W168 Nach Reinigung der Drosselklappe unruhig und Geräusche

    Nach Reinigung der Drosselklappe unruhig und Geräusche: Hallo Elchfreunde, mein A160er bj. 97 verschluckt sich gerne mal und nimmt für kurzen Moment kein Gas an im Leerlauf läuft er manchmal unruhig....
  5. W168 Motor startet nicht, nur Klick Geräusch; A-Klasse; W168

    Motor startet nicht, nur Klick Geräusch; A-Klasse; W168: Hallo, villt kann mir hier ein erfahrener Elchfan helfen. Ich habe am Freitag 14.5.21 nach einer normalen Kurzfahrt meinen Wagen A190 W168, EZ...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.