Geräusche im Innenraum

Diskutiere Geräusche im Innenraum im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Habe sei ein paar Wochen ein brummendes Geräusch im Fahrzeuginneren bei meinem A160L - Nervt langsam aber sicher. Hat jemand vielleich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elchfan, 16.04.2003
    Elchfan

Elchfan Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 L
    Hallo
    Habe sei ein paar Wochen ein brummendes Geräusch im Fahrzeuginneren bei meinem A160L - Nervt langsam aber sicher.
    Hat jemand vielleich ähnliches Problem gehabt und die Lösung dazu schon gefunden.
    Bin für alle Tipps dankbar.

Elchfan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 okoetter, 16.04.2003
    okoetter

okoetter Guest

kannst du evtl. beschreiben von wo das Geräusch ungefähr kommt ...

Geräusche gibt es beim Elch fast immer irgendwo ;D ;D

4. #3 Jotrocken, 16.04.2003
    Jotrocken

Jotrocken Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Woher kommt das Geräusch ungefähr? Ist es von der Drehzahl abhängig? Tritt es nur bei bestimmten Geschwindigkeiten auf? Brummt es immer oder z.B. nur bei Unebenheiten?

Je genauer die Beschreibung, desto mehr können wir uns dazu überlegen...

5. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo Elchfan,

horch doch mal mit deinem (rechten Ohr) beim Autofahren in Richtung Leselampe an der Decke.
    Kommt da das Geräusch her?? Dann ist das mit aller Wahrscheinlichkeit der Klimaanlagentemperaturfühler ;)
    Der geht meist immer an, wenn der Wagen längere Zeit in der Sonne gestanden hat, und du den Wagen mit Klima runterkühlen willst.
    Müsste aber so nach 5-10 min. wieder ausgehen, wenn der Wagen die eingestellte Temperatur erreicht hat.

Gruß
    Elchi

6. #5 Elchfan, 17.04.2003
    Elchfan

Elchfan Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 L
    Hallo,
    danke für euer promtes Interesse an meinem Problemchen.

Geräusch ist weder Drehzahl- noch Geschwindigkeitsabhängig. Es handelt sich dabei um ein konstantes brummen das auch auftritt, wenn der Motor nicht läuft aber der Zündschlüssel in Stellung 2 (Radio läuft, Kontrollleuchten gehen an).
    Ursprung dieses Geräusches ist irgendwo rund um das Handschuhfach angesiedelt.
    Hatte bereits bei meinem vorherigen Fahrzeug ein ähnliches brummen, dort war es die Benzinförderpumpe (bei einem Fahrzeugalter von 10 Jahren kann das ja vorkommen)
    Mein Elch ist aber BJ 2001.

Elchfan

7. #6 christin, 17.04.2003
    christin

christin Elchfan

oder die Vorrüßtung dafür?
    Dann ist nämlich im Beifahrerfußraum ein kleiner Lautsprecher... der kann evtl. brummen...

CU

Christin

8. emx

emx Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Avantgarde
    drueck mal vorsichtig mit dem finger gegen die vordere innenraumbeleuchtung. in dieser leuchteneinheit sitzt ein kleiner pabst-luefter (bekannt als prozessorluefter in pc). gleiche form, gleiches aussehen. in meinem elch hatte ich auch das gefuehl, dass das geraeusch aus richtung handschuhfach kam, wenn der zuendschluessel in pos. II ohne motorstart gedreht wurde. nach dem druecken gegen die leseleuchten war das geraeusch verschwunden. sobald ich wieder losliess, war das brummen wieder da. der grund: billigluefter mit edel-label made in hongkong. keine spur von kugellager, lediglich billigste gleitlagerplastik-technik.

gruss wolfgang

9. #8 Elchfan, 25.05.2003
    Elchfan

Elchfan Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 L
    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber mein PC hat sich eine Auszeit genommen.

Habe keine Freisprecheinrichtung.

Der Rat von emx mit dem Lüfter in der Innenraumbeleuchtung war gut, denn es ist genau dieser winzige Lüfter der die Geräusche verursacht.
    Was kühlt dieser Lüfter eigentlich?

Gruß

Elchfan

10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der kühlt so weit ich weiss gar nichts. :)
    Der bringt Luft aus dem Innenraum zum Sensor der die Innenraumtemperatur erfasst. Ohne würde es sehr lange dauern bis der Sensor es mitbekommt, dass sich da im Innenraum etwas verändert hat.

gruß

11. #10 lifocolor, 07.08.2003
    lifocolor

lifocolor Elchfan

Hallo mei Temperaturlüfter iauch def. der er geht es demnächst
    wo bekomme ich den so einen billig her bei DC 55euro ist mir zu viel

12. #11 lifocolor, 07.08.2003
    lifocolor

lifocolor Elchfan

Also noch mal ich suche eine Temperaturlüfter dieser in der Leuchtenabdeckung kostet bei DC 55Euros ist mir zu viel
    kann mir da jemand helfen

13. #12 Moose2GetLoose, 07.08.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Guck doch mal bei www.mbatc.de oder frag mal beim Händler nach, ob die irgendwo einen Schrott-Elch stehen haben, wo man das günstig und schnell mal austauschen kann!
    Wobei letzterer Tipp klappt eigentlich nur, wenn du zufällig wirklich gute Kumpels @ DC-Werkstatt rumwerkeln hast

14. secret

secret ex-Admine
    Administrator

Marke/Modell:
    SLK 200K
    wenn das so ne art Computerlüfter ist... kann man den dann nicht auch bei einem Computer fachhandel bekommen ?

Wie groß/klein ist denn das ding ?

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 lifocolor, 07.08.2003
    lifocolor

lifocolor Elchfan

danke für den link doch da war ich schon habe nichts gefunden da ich keine genaue bezeichnung habe oder eine DC Nummer

17. #15 ihringer, 07.08.2003
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hey
    Baue doch den Lüfter aus, gehe damit zum nächstem größerem Elektronic Shop, vieleicht ist Conrad Electronic in Deiner Nähe, oder änlicher Anbieter ?

Oder guck mal im ebay ! Da werden Lüfter zu hauf angeboten !
    Wichtig ist halt, außer passende Größe, der Lüfter im Elch löppt unter 12 Volt !

Das tät ich erst mal versuchen, in der hoffnung, sogar besseres an Qualität zu bekommen, als original Teil von DC.

bis denne Ihringer

Thema: Geräusche im Innenraum
Die Seite wird geladen...

Geräusche im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion

Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion: meinem W169 Avantgard Bj2005 besitzt Thermotronic bzw. die Klimaautomatic. Ich fahre das Auto fast nur am Wochenende. Als ich letztes mal fahren...
  3. A170 Getriebe macht Geräusche

A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  4. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  5. Geräusche bei Linkskurven

Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.